1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E Schilder im Display für Höchstgeschwindigkeit fehlt

RNS-E Schilder im Display für Höchstgeschwindigkeit fehlt

Audi A4 B7/8E

Hallo, kann mir jemand helfen!? Folgendes Problem! Habe A4 Mod 06 mit RNS-E Plus. SW 0630 HW 70. Habe von meinem Kollegen (A3 Bj.10) die neuste Karte 8P0... AJ SW 0630 aufgespielt. Bei ihm zeigt das Navy die zul. Geschwindigkeits ( Fernstraßen und Autobahn )an. Ist auch über SETUP ein/ ausschaltbar. Gleiches Radio bei mir, gleiche Software und HW und trotzdem ist es in meinem nicht einstellbar. SW Butten zum ein oder ausschalten fehlt:! Oder muß ich noch was anderes in den Einstellungen suchen!? Kann mir jemand helfen, ist für mich bei gleicher Ausrüßtung nicht nachvollziebar!?
danke im Voraus
Ronny ( zehistaer)

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a4avanttdidriver

was ist denn der SDS Hack? nicht, dass ich sowas auch brauche 😁

beim alten RNSE konnte das SDS mittels Software draufgespielt werden.

Beim neuen sollte es schon ab Werk integriert sein bei allen RNSE ab MJ 2010

Wie verhält es sich mit Updates per SD-Card ??? Ist dies möglich?

A4 Baujahr 2005 mit RNS-E plus.

Lieben Gruß
audibraut81

Zitat:

Original geschrieben von audibraut81

Wie verhält es sich mit Updates per SD-Card ??? Ist dies möglich?

A4 Baujahr 2005 mit RNS-E plus.

Lieben Gruß
audibraut81

nein, geht nur über die DVD...

Aktuell ist und wird bleiben die 650er für das RNSE bis MJ 2010...🙁

Danke...

Dann mal eine andere Frage: Besitzt das RNS-E ein internen Speicher? Denn wenn ich die DVD rausnehme funktioniert dann das Navi nicht mehr ...oder? Ich habe meine relativ Neu 😉 und deshalb die Frage ...

Ähnliche Themen

Leider keinen internen Speicher... Nix mit Festplatte für Musik oder so...

Aber ich arbeite aktuell an der Einbindung des Audi Music Interfaces in das alte RNSE... 😁

Wie funktioniert dies?

Da ich leider kein CD-Wechsel oder USB-Anschluß habe, ist der Musikgeschmack eher aufs radio oder SD-Card begrenzt 🙂

Mal eine andere Frage:

Ich habe mein Handy mit Bluethooth und dem RNS verbunden es hat auch sehr gut funktioniert. Dann habe ich ausprobiert,ob das RNS-E SD-Card oder SDHc-Cards nutzen kann ... und die SD-Card funktioniert einwandfrei ... Aber seit dem verbindet mein Handy sich nicht mehr mit dem RNS. Die Verbindung wird immer wieder abgebrochen. Handy findet das RNS und verbindet auch, aber dann bricht es einfach ab ... 🙁
Ich finde die Erfindung🙂 eigentlich sehr sinnvoll und bin etwas ärgerlich/fraglos darüber, dass es nicht mehr funktioniert ...

Danke für eure Hilfe!

LG audibraut81

Zitat:

Wie funktioniert dies?

Da ich leider kein CD-Wechsel oder USB-Anschluß habe, ist der Musikgeschmack eher aufs radio oder SD-Card begrenzt 🙂

Mal eine andere Frage:

Ich habe mein Handy mit Bluethooth und dem RNS verbunden es hat auch sehr gut funktioniert. Dann habe ich ausprobiert,ob das RNS-E SD-Card oder SDHc-Cards nutzen kann ... und die SD-Card funktioniert einwandfrei ... Aber seit dem verbindet mein Handy sich nicht mehr mit dem RNS. Die Verbindung wird immer wieder abgebrochen. Handy findet das RNS und verbindet auch, aber dann bricht es einfach ab ... 🙁
Ich finde die Erfindung🙂 eigentlich sehr sinnvoll und bin etwas ärgerlich/fraglos darüber, dass es nicht mehr funktioniert ...

Danke für eure Hilfe!

LG audibraut81

Also du kannst auch den AUX in hinten vom RNSE nutzen. Da wird einfach ein Anschluss im "TV" Stecker gelegt, das Navi entsprechend codiert und das Kabel z.Bsp ins Handschuhfach rausgeführt. Da kannst dann via Klinke alles anschließen (MP3 Player usw)

Das BT muss 1. dein Handy auch unterstützen bzw 2. auch richtig codiert sein.
Das lässt sich aus der Ferne also so nicht zu 100% beantworten. Mit SD hat das nichts zu tun, SDHC geht sowieso nicht beim alten RNSE..

Boote das RNSE mal neu: solange auf den kleinen Drehknopf drücken bis der Monitor "braun" statt schwarz wird...

Danke für die schnelle Antwort..

Wird der AUX-Anschluß nicht für die DVD-Player benötigt (verbindung DVD und RNS?) ?

Kompatible sind sie miteinander, denn es hat schon sehr gut funktioniert! Dann also booten 😉

LG audibraut81

es gibt 2 AUX, Ton TV und Ton AUX... 😉

Zitat:

Wird der AUX-Anschluß nicht für die DVD-Player benötigt (verbindung DVD und RNS?) ?

Kompatible sind sie miteinander, denn es hat schon sehr gut funktioniert! Dann also booten 😉

LG audibraut81

Ich habe bei meinem RNS-E das gleiche Problem. Mit meinem Samsung U 900 Handy läuft alles super. Verbindet sich mittel Bluetooth und diese Verbindung bleibt erhalten bis zum Aussteigen. Keine Probleme. Mit meinem Sony Ericsson hab ich das Problem, dass es sich ebenfalls verbindet und nach kurzer Zeit wieder trennt. Das wiederholt sich dann ständig. Ist echt nervig. Problemlösung ware SUPER!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lende

Zitat:

LG audibraut81

Ich habe bei meinem RNS-E das gleiche Problem. Mit meinem Samsung U 900 Handy läuft alles super. Verbindet sich mittel Bluetooth und diese Verbindung bleibt erhalten bis zum Aussteigen. Keine Probleme. Mit meinem Sony Ericsson hab ich das Problem, dass es sich ebenfalls verbindet und nach kurzer Zeit wieder trennt. Das wiederholt sich dann ständig. Ist echt nervig. Problemlösung ware SUPER!!!

das liegt dann am BT. Entweder das Handy oder das STG..

Mein Eierphone klemmt sich auch manchmal einfach ab...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

es gibt 2 AUX, Ton TV und Ton AUX... 😉

Die Verwirrung ist jetzt groß ...

Welches nutze ich nun für den möglichen USB-Anschluß? Ton AUX?? (wäre eine spontane Eingebung!🙂 )

schmeiss AUX IN im A6 4B forum in die Suche, hab meine Unterlagen grad nicht zur Hnad.
Da kommt dann ne PINBelegung sowie ne "Einbauanleitung" und die Codierung! 😁

wenn ichs richtig im Kopf hab (hatte heut noch kein Bier 😁) dann wären dass:

Im grauen 32fach Stecker "TV":

PIN 6: AUX NF IN Rechts
PIN 22: AUX NF IN Links
PIN 21: AUX NF GND (MASSE)

Deine Antwort