RNS-E Navi DVD 2012
Hallo Zusammen,
bin am schauen nach der neuen Navi DVD für den A4 meiner Freundin....leider konnte ich über Audi (Homepage) nix rausfinden - aber man findet im Netz die Teilenummer 8P0 919 884 BE ist das der Neue Stand für 2012?
Ein Update von der 2006 DVD auf die 2012 DVD sollte ja ohne Probleme möglich sein - oder?
Merci
Chris
Beste Antwort im Thema
verboten, gibt halt nette Leute die einem für bisschen Trinkgeld eine Sicherheitskopie anfertigen die dann auch funktioniert 😉
verboten sein sollte das Hersteller wie Audi ihre Update DVDS für 200€ und mehr verkaufen und noch nicht mal alle Straßen und Pois aktualisiert wurden , kein Wunder das sich dann jeder für kleines Geld eine Sicherheitskopie anfertigen lässt.
31 Antworten
bin ganz deiner meinung 🙂
zum teil zahlt man ja garnicht mehr für das kartenmaterial sondern für den namen... leider!
Tach zusammen.
Ich grabe auch mal den Fred wieder aus, weil ich mal ne Frage habe. Zurzeit benutze ich die Navi-DVD von 2011. Firmware ist die aktuelle 0650.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß es möglich ist mit der neuen DVD von 2012 auch die versteckte Funktion von Tempolimits freizuschalten. Kann natürlich den Link nicht mehr finden. 🙁
Mittlerweile ist ja seit erscheinen der DVD etwas Zeit ins Land gegangen. Lohnt sich die Anschaffung für das Geld und kann jemand was über die Tempoanzeige sagen, oder evtl neue Funktionen?
Grüße von der Küste 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chris210
Hallo Zusammen,
bin am schauen nach der neuen Navi DVD für den A4 meiner Freundin....leider konnte ich über Audi (Homepage) nix rausfinden - aber man findet im Netz die Teilenummer 8P0 919 884 BE ist das der Neue Stand für 2012?Ein Update von der 2006 DVD auf die 2012 DVD sollte ja ohne Probleme möglich sein - oder?
Merci
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris210
Hallo Zusammen,
bin am schauen nach der neuen Navi DVD für den A4 meiner Freundin....leider konnte ich über Audi (Homepage) nix rausfinden - aber man findet im Netz die Teilenummer 8P0 919 884 BE ist das der Neue Stand für 2012?Ein Update von der 2006 DVD auf die 2012 DVD sollte ja ohne Probleme möglich sein - oder?
Merci
Chris
Vorsicht. Die Audi Werkstatt sagte mir, daß man eine neue DVD nicht ohne Prüfung des Audi-Modells verwenden sollte, weil mit neuer DVD auch eine Firmware kommt, die die vorhandene Firmware ändern kann.
Unter dem folgenden Link findet man in Frankreich diese Navi DVDs unglaublich viel billiger:
http://www.toutypasse.com/...be_dvd-europe-audi-gps-rns-e-c1a1158638p1Knackpunkt: Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter?
Die erste Audi TeileNr. 8p0060884be betrifft das Modell 8E mit dem RNS-E.
Gruß Hans
hochhol ...
ahoi
könnte mal bitte jemand mit ner definitiv originalen
8P0 919 884 BE sprich 2012er RNS-E DVD west
nachsehen ob die nen schreibfehler am rand hat ? ? ?
auf meiner angeblich originalen steht da am rand
in der position von etwa 5°°uhr bis 4°°uhr
..."DVDs with the following part numbers can then no longer by used:...."
den schreibfehler finde ich auf keiner der älteren DVDs wundert mich dann doch etwas.alle bilder im netz die ich auf die schnelle finde zeigen den selben fehler.....z.b. auf
http://www.jibli.fr/annonce-138610
oder
http://www.navizip.co.uk/...-west-europa-map---8p0-919-884-be-48-p.asp
Hey,
ich finde ja auch die DVDs doch ziemlich überteuert, weil man tatsächlich dafür schon ganze Navigations-GERÄTE (!!!) kaufen kann.
Bezüglich der Aktualität muss ich allerdings ein klein wenig AUDI in Schutz nehmen. AUDI ist ja nicht der Hersteller dieser DVD. Die kleben nur ihren Namen drauf. Hersteller sind Firmen wie Blaupunkt und andere. Natürlich sollte die DVDs bei AUDI einer Qualitätskontrolle unterzogen werden, was das Kartenmaterial anbetrifft. Aber kann AUDI das?
Die 2013er DVD wird in den nächsten Tagen bereits bei den Händlern liegen. Hergestellt werden sie also bereits im Sommer und früher. Wie können dann 2013er Karten aktuell sein. Die Karten hängen immer ungefähr ein halbes Jahr minimum hinterher.
Des weiteren sind Kartenhersteller auch auf die zuliefernden Katasterämter, also von Ländern und Gemeinden abhängig. Da wird auch nicht alles termingerecht geliefert.
Aus solchen Gründen ist dann halt mal ein Ende des Jahres fertiggestellter Kreisel oder ein in der zweiten Jahreshälfte neu eröffneter Mäkkes nicht auf der DVD. Ich behaupte, dass da auch TomTom & Co nicht besser sind.
Übrigens: hat schon einmal einer sich die Mühe gemacht und eine fehlende Straße oder einen sonstigen Fehler an den Hersteller der Navigations-Software gemeldet? Es gibt diese Möglichkeiten im Netz.
@Rowdy_ffm:
AUDI ist ja nicht der Hersteller dieser DVD. Die kleben nur ihren Namen drauf. Hersteller sind Firmen wie Blaupunkt und andere.
Blaupunkt ist auch nur ein Gerätehersteller.
Kartenhersteller ist z.B. Navteq.
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Wann erscheint die 2013 DVD?
Erfahrungsgemäß in Kürze, falls sie nicht sogar schon da ist.
Hallo zusammen,
ich grabe den Thread mal für meine Frage aus:
Ich spiele mit dem Gedanken eine neue Navi - DVD zu erwerben. (Ich würde jetzt natürlich noch auf 2014 warten, wäre dann ggf. ein Weihnachtsgeschenk 😉) Ich gehe mal davon aus die kommt so kurz vor Weihnachten raus?
Der Preis, welchen Audi verlangt, ist eigentlich unverschämt, trotzdem war ich in letzter Zeit doch mehrmals genervt weil mein Kartenmaterial (von 2010) die neuen Straßen bzw. den Streckenverlauf nicht kannte.
(In Belgien hat er mich erstmal in die falsche Richtung gelotst weil das Autobahnkreuz vor kurzem umgebaut wurde und auch in Österreich bin ich laut Navi durchs Gelände gefahren weil die Umgehung recht neu war...)
Was mich noch interessieren würde: Hat jemand eine neuere Version als 2010 und ist schonmal (von Norden kommend) über die A7 zum Hattenbacherdreieck gefahren? Das Navi zeigt den Streckenverlauf (Richtung Fulda) richtig an, beschriftet aber A5 und A7 genau falsch herum?! Da sich mWn (zumindest am Verlauf) hier eigentlich schon eine Weile nichts mehr geändert hat würde mich mal interessieren ob es auf neueren Versionen immer noch falsch herum ist?
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Hallo zusammen,
ich grabe den Thread mal für meine Frage aus:Ich spiele mit dem Gedanken eine neue Navi - DVD zu erwerben. (Ich würde jetzt natürlich noch auf 2014 warten, wäre dann ggf. ein Weihnachtsgeschenk 😉) Ich gehe mal davon aus die kommt so kurz vor Weihnachten raus?
Der Preis, welchen Audi verlangt, ist eigentlich unverschämt, trotzdem war ich in letzter Zeit doch mehrmals genervt weil mein Kartenmaterial (von 2010) die neuen Straßen bzw. den Streckenverlauf nicht kannte.
(In Belgien hat er mich erstmal in die falsche Richtung gelotst weil das Autobahnkreuz vor kurzem umgebaut wurde und auch in Österreich bin ich laut Navi durchs Gelände gefahren weil die Umgehung recht neu war...)
Was mich noch interessieren würde: Hat jemand eine neuere Version als 2010 und ist schonmal (von Norden kommend) über die A7 zum Hattenbacherdreieck gefahren? Das Navi zeigt den Streckenverlauf (Richtung Fulda) richtig an, beschriftet aber A5 und A7 genau falsch herum?! Da sich mWn (zumindest am Verlauf) hier eigentlich schon eine Weile nichts mehr geändert hat würde mich mal interessieren ob es auf neueren Versionen immer noch falsch herum ist?
ähm - gute Frage, ich meine, als wir das letzte mal mit dem Auto meiner Freundin die Strecke gefahren sind war das okay - würde meine hand dafür aber nciht ins Feuer legen.
Gruß