RNS-E nachrüsten
Hi,
Wer kann/ würde mir ein RNS-E Navi einbauen (gegen Entlohnung) ?
MJ 2011 Concert II + ? ... Hab kein Bose, kein 6fach Wechsler..., also
relativ einfach halt ^^
Nördlicher Raum bis ca. Kassel (Süd), Hamburg etc..
Schönen Gruß !
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SirRoedig
ja das antennsystem von kufatec ist sofort einbau fertig. allerdings sind die preise etwas überteuert. den original antennenverstärker mit der richtigen teilenummer bekommst du bei ebay wesentlich billiger. kufatec verbaut da auch keinen anderen als den originalen.ich konnte denn antennenverstärkerwechsel nicht weglassen. mein sportback hat mir den antennenempfang sofort abgeschalten. hinterlegt war kurzschluss im antennensystem.
hatte ich noch nie und ich habe sämtliche modelle schon umgebaut! der Radio empfang war immer da - und das auch brauchbar
Ja kann Scotty nur zustimmen ..
Funktioniert bei mir seither wunderbar .
Nur fehlt ein wenig Radio Qualität, was sich vor allem im Bass wiederfindet :-/
Aber TMC, etc.. pp, funktioniert einwandfrei ! Erst vor kurzem eine Warnung eines
Falschfahrers reinbekommen 😁😁
Gruß
Und der permanente Eintrag im Fehlerspeicher wirkt sich nicht in irgendeiner Form negativ aus?
Kann natürlich bei mir auch mit daran liegen das ich vorher vom concert auf Doppel ein concert und dann auf RNS-e umgerüstet hatte. Dabei habe ich zwischendurch schon mal den antennenverstärker getauscht gehabt. Aufjedenfall musste ich ihn nach dem RNS-e wieder auf den originalen zurück tauchen. Der Fehler war weg und der Radio Empfang erheblich besser. Was man aber sicher nur bei uns in der Region so stark merkt ;-)
Ähnliche Themen
ich habe getauscht, weil ich es einfach nicht mag, dinge im fehlerspeicher zu haben! punkt!
dazu ist der empfang einfach stabiler, gerade in ländlichen regionen bei "überlandfahrten"!
und wie gesagt, bei den eueren taugt das kufatec system nicht mehr, dann einfach nach der anleitung vorgehen, teile halt bei ebay oder beim freundlichen "beschaffen"!
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
ich habe getauscht, weil ich es einfach nicht mag, dinge im fehlerspeicher zu haben! punkt!
dazu ist der empfang einfach stabiler, gerade in ländlichen regionen bei "überlandfahrten"!und wie gesagt, bei den eueren taugt das kufatec system nicht mehr, dann einfach nach der anleitung vorgehen, teile halt bei ebay oder beim freundlichen "beschaffen"!
Meiner ist Modelljahr 08, da passt das Kufatec-Zeugs noch.
Zitat:
Original geschrieben von honig.
Und der permanente Eintrag im Fehlerspeicher wirkt sich nicht in irgendeiner Form negativ aus?
nein
Hallo,
ein Umbau bei meinem Kumpel steht an, er hat im Moment ein Doppel DIN Synphonie Radio (meiner Meinung nach).
Er fährt ein Sportsback Facelift von 2010.
Welche Adapter werden noch benötigt für den Umbau (FaKra? Quadtlock?)
Muss das Radio wirklich codiert werden?
Falls Ja gibt es jemanden der es in Thüringen codieren kann?
Grüße und Danke
Quadlock wird das Symphony schon haben, Fakra-Adapter gibt's von Kufatec (kostet aber ca. 150 Euro) und codieren lassen musste wohl.
Zitat:
Original geschrieben von SuperReal
...
Falls Ja gibt es jemanden der es in Thüringen codieren kann?Grüße und Danke
Schau in meine Signatur, da findest du 2 Listen von VCDS User 😉
Danke! Für die Codierunsliste
Ist das der richtige FaKra Adapter?
Zitat:
Original geschrieben von SuperReal
Danke! Für die Codierunsliste
...
Den