RNS 810 Navi Karte V12 wird nicht installiert

VW Phaeton 3D

So jetzt habe ich ein neues Navi bekommen. Kein CD/DVD Lesefehler mehr. Jetzt habe ich das Problem das die V12 Karte immer beim Installieren bis zum Ende durchläuft und dann wieder von vorne anfängt. Endlosschleife. Beim dritten mal habe ich dann abgebrochen. Mit der V11 Karte gibt es kein Problem. Sind beides Originale. Jemand einen Tip ?
Kann ihrgendwie aktuelle POIs auf Gerät bekommen ?

Beste Antwort im Thema

Gut, lassen wir das, bringt nichts. Das versteht jetzt sowieso kein Mensch mehr, außer uns beiden, da es nun kmpl. aus dem Zusammenhang gerissen ist.

117 weitere Antworten
117 Antworten

nein, ich habe gar nichts. Ich bin morgen aber bei VW wegen ein paar anderen Dingen.
Ich werde mal fragen was das Ding kostet." Learning by doing" geht aber auch ganz gut.
Leider habe ich z.Zt. so viel andere Dinge zu erledigen, dass ich für das Auto nicht viel Zeit übrig habe.

Gruß Wolfgang

Wie jetzt, ich hatte dich so verstanden, dass Du über diesen Link das Bordbuch ausdrucken konntest 😕

Wolfgang, ein Bordbuch für einen Phaeton ist immer ein auf die Ausstattung abgestimmtes Unikat.
Was nicht verbaut ist, wird nicht beschrieben.

LG
Udo

ich bin morgen bei VW, allerdings wegen anderen Angelegenheiten. Werde da mal nachfragen.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

Zitat:

@OpiW schrieb am 3. April 2016 um 20:15:15 Uhr:

ich bin morgen bei VW, allerdings wegen anderen Angelegenheiten. Werde da mal nachfragen.

Bei mir sollte es gut 100 Euro kosten. Hat dann rund ein Vierteljahr gedauert, da es bei Bertelsmann wohl individuell zusammengestellt wird.

Ciao, Allesquatsch

ich war gerade mal auf der Seite von VW, wo man sich das ausdrucken kann. Festgestellt habe ich, ausdrucken ist verdammt kompliziert, da man immer wieder neue links aufmachen muss

Da ich eher der Praktiker bin, erspare ich mir das im Moment mal. Scheint genauso bescheiden aufgebaut zu sein, wie die Bedienungsanleitung.

Gruß Wolfgang

Ich habe mir eine neue Karten-DVD ersteigert - mittlerweile ist ja die V13 raus (siehe Link). So schwer konnte ich mir das nicht vorstellen - DVD rein - der Rest sollte sich selbst erklären.

Also gedacht - gemacht. Die Installation fragt, ob temporär von DVD gewollt oder ob die Daten auf die Festplatte kopiert werden sollen. Ich wähle die Option "auf Festplatte kopieren" ... die Installation läuft durch ... nachdem der Balken durchgelaufen ist, fängt er wieder von vorne an. Irgendwann war ich genervt - habe die DVD auswerfen lassen. Leider muss ich nun feststellen, dass die alten Kartendaten von der Festplatte gelöscht sind - die neuen aber offenbar nicht kopiert wurden. Ohne DVD im Laufwerk kommt beim Navi-Start sofort die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist. Mit eingelegter DVD ist die Navigation grundsätzlich möglich - jedoch "friert" das RNS-810-Display mit dem Start-Punkt fest. Die korrekte Navigation wird nur im Tacho (BC) ausgewiesen.

Leider habe ich auch keine alte DVD mehr, um wenigstens meinen alten Kartenstand herzustellen.

Hat einer von euch ne Idee, was bei mir das Problem ist?

Das kann schon mal passieren, lass die DVD V13 einfach länger drin und fahre mit dem Wagen. Irgendwann wird er die Daten vollständig auf die Platte gezogen haben. Das macht er auch, wenn du den Wagen abstellst und später wieder losfährst.

Hat bestimmt 20 Anläufe gebraucht...

Viele Grüße

hatte ich auch. Du musst genau aufpassen wenn er fertig ist,dann steht eigentlich da das alles kopiert ist.
genau dann holst du die DVD raus,sonst zieht er sie wieder rein und fängt von vorne an.
Du hast jetzt die DVD rausgeholt ohne das er fertig war,also hast du nichts mehr drauf jetz weil sie irgendwo in der mitte war. mfg

Sobald er sie auf die HDD komplett gespielt hat,kann er die nicht nochmal drüberbügeln;-).

Solltest du die zwischendurch mal rausnehmen und später ern.reinmachen,dann sollte er da weitermachen wo er beim letzen Mal aufgehört hat.
Dein Laufwerk oder die DVD ist nicht im besten Zustand..

DANKE für die vielen Antworten! und fürs Mut machen (bin in solchen Dingen sehr ungeduldig). Aber nachdem ich dann gestern diesen hilfesuchenden Beitrag geschrieben habe, konnte ich heute morgen zu meiner Freude erkennen, dass die DVD offenbar erfolgreich installiert war (zumindest konnte ich sie endlich entnehmen und die Navigation war auch ohne DVD im Laufwerk möglich).

Yippieayehe - vielen Dank!!!

Wenn jemand Blitzer will und bezüglich Rns 810 Problemen Hilfe braucht kann sich bei mir melden

ich bin gespannt wie das wird. Ich habe gestern die V14 geschossen.

von V9 auf V13 ging problemlos.

Gruß Wolfgang

Es ist total egal was vorher drauf war. Wenn es nicht geht dann liegt es an etwas anderem

Deine Antwort