RNS 810 Navi Karte V12 wird nicht installiert
So jetzt habe ich ein neues Navi bekommen. Kein CD/DVD Lesefehler mehr. Jetzt habe ich das Problem das die V12 Karte immer beim Installieren bis zum Ende durchläuft und dann wieder von vorne anfängt. Endlosschleife. Beim dritten mal habe ich dann abgebrochen. Mit der V11 Karte gibt es kein Problem. Sind beides Originale. Jemand einen Tip ?
Kann ihrgendwie aktuelle POIs auf Gerät bekommen ?
Beste Antwort im Thema
Gut, lassen wir das, bringt nichts. Das versteht jetzt sowieso kein Mensch mehr, außer uns beiden, da es nun kmpl. aus dem Zusammenhang gerissen ist.
117 Antworten
Zitat:
@OpiW schrieb am 22. Dezember 2016 um 13:52:35 Uhr:
im DHL Tracking wird immer noch angezeigt, dass keine Daten vorliegen.Inzwischen habe ich jedoch einen Umschlag bekommen .
(das hat mir der Verkäufer auch geschrieben und will daher kein Geld zurückgeben )
Absender: Martin Bauer, Gerbiceva 51A, 1000 Ljubljana
Inhalt: eine Raubkopie ( gebrannte DVD mit Dateien vom 15.06.2016)
Kunststoffhülle als Fake- Verpackung mit Aufdruck: Volkswagen Original Zubehör
------------------------------------
das habe ich auch gerade an den Verkäufer geschrieben + Geld zurück, die DVD könnte ich gerne wieder zurück schicken.
Wenn es keine Einigung gibt, dann kann ich ab 27.12.2016 ebay einschalten und das werde ich auch machen und in der Bewertung den Tatbestand aufführen.Gruß Wolfgang
das habe ich heute alles erledigt, da ich von dem Verkäufer nichts gehört habe. Ebay kümmert sich jetzt darum, wird aber wohl etwas dauern.
Damit andere nicht auch noch reinfallen, das ist der Verkäufer:
http://www.ebay.de/usr/tt.2016.oz?_trksid=p2047675.l2559
Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt
Gruß Wolfgang
am 13.Jan.2017 habe ich ebay nochmals kontaktiert, da ich weder das Geld zurück bekommen, noch eine Reaktion vom Verkäufer erhalten habe.
Den gibt es auch inzwischen nicht mehr.
Die DVD ist gestern wieder aus Ljubljana zurück gekommen. Das habe ich ebay soeben mitgeteilt. Auch mit Bild, allerdings mit ganzer Anschrift
Ich habe um kurzfristige Überweisung der EUR 106,00 gebeten, da man sich dort sehr bedeckt verhält.
Über einen Monat geht das nun schon.
Gruß Wolfgang
Wolfgang, wurde da bereits bei Ebay ein Fall geöffnet? Nach etwa 10 Tagen kannst du den Fall an Ebay weiterleiten und dieser wird dann in max. 48h, gemäß PayPal Richtlinien, entschieden.
Ab Fallöffnung hast du einen Monat Zeit, diesen an Ebay zu melden, wenn du die Frist versäumst, wird er automatisch zu deinen Ungunsten geschlossen.
den Fall habe ich bei ebay am 17.12.2016 eröffnet, da hatte ich die DVD noch nicht bekommen.
Die kam erst kurz vor Weihnachten. Erst da wusste ich, dass es eine Fälschung war. Ebay deklariert so etwas- die Beschreibung hat nicht gestimmr/ war falsch.-
Mal sehen, habe es ja heute noch einmal angemahnt.
Gruß Wolfgang
p.s. seltsam ist auch- vor 2 Wochen waren es noch 6 negative Bewertungen, jetzt sind es nur noch 3-
Ähnliche Themen
Hast du bei Ebay/PayPal schon mal diesbezüglich angerufen? Der Kundendienst ist sehr bestrebt.
Bewertungen lassen sich auf Antrag auch löschen/ändern.
Zitat:
@MXPhaeton schrieb am 22. Dezember 2016 um 13:51:19 Uhr:
Du hattest MIR doch die Antwort auf Deine Frage hier schon gegeben:
Zitat:
Zitat:
@klpe1957 schrieb: url=http://www.motor-talk.de/.../...-rns810-navi-v14-dvd-t5848084.html?...]schrieb am 13. November 2016 um 10:28:19 Uhr[/url]:
@MXPhaeton: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei Software erwirbst du zusätzlich zum Medium auch die Lizenz, die Software zu nutzen. Diese kannst du nur weiterverkaufen, wenn du sie selber nicht mehr nutzt, also du z.B.: die Software löscht. (...)Stellst mich dort als unwissend hin und fragst hier ob sowas möglich/erlaubt ist???
Ich muß das jetzt nicht verstehen, oder?MfG
MXPhaeton
...zumindest dein Gedächnis funktioniert :-) Bei Software im Allgemeinen ist das auch so und ich bin bisher davon ausgegangen, das es auch bei unseren Navi-DVD so ist. Die Diskussionen über den Weiterverkauf der DVD und die damit verbundene Mehrfachnutzung hat mich aber zu der Frage gebracht, ob eventuell in den AGBs oder in der DVD-Beschreibung bei der Navi-DVD etwas anderes steht.
Ich stelle niemand als unwissend hin, aber wenn ich mir bezüglich meiner Aussage nicht sicher bin, ist es doch erlaubt, mal nachzufragen? Ich habe doch das Recht, dazuzulernen :-)
Hier mal ein Beispiel der AGBs von einer anderen Navi-Software -->
4.3
Eine gleichzeitige Nutzung der Software auf mehr als der vereinbarten Anzahl
von Arbeitsplätzen (Übernutzung), ist unzulässig. Der Kunde ist verpflichtet,
eine Übernutzung unverzüglich anzuzeigen. Für den Zeitraum der Übernutzung,
d.h. von deren Beginn an bis zum Abschluss einer entsprechenden Vereinba-
rung oder bis zur Einstellung der Übernutzung, ist der Kunde verpflichtet, eine
Entschädigung für die Übernutzung zu zahlen, die zeitanteilig auf der Basis
des doppelten Preises der genutzten Software nach der im Zeitpunkt der Ver-
tragsverletzung gültigen Preisliste berechnet wird, wobei die Parteien bei der
Berechnung der Entschädigung eine 3-jährige lineare Abschreibung zugrunde
legen. Die Geltendmachung eines weiteren Schadenersatzes neben der Ver-
tragsstrafe bleibt vorbehalten. Dem Kunden bleibt der Nachweis offen, dass ein
geringerer Schaden entstanden ist.
4.4
Der Kunde darf das Nutzungsrecht an der Software auf einen Dritten übertragen,
wenn er die eigene Nutzung vollständig aufgibt, insbesondere jegliche Doku-
mentationen, Kopien, etc löscht, vernichtet oder dem Dritten mit der Rech-
teübertragung übergibt. Soweit eine Mehrplatz-/Mehrfachlizenz eingeräumt
wurde, darf diese nur insgesamt übertragen werden; eine Übertragung einzelner
Arbeitsplatzberechtigungen aus einer Mehrplatz-/Mehrfachlizenz führt zu einer
nicht vereinbarten Erweiterung/Intensivierung der Nutzung der Software und
wird ausdrücklich untersagt; Ziffer 4.3 gilt entsprechend. Eine Unterlizenzierung
ist nicht gestattet.
Danke
Klaus
Die rns 510/810 navi Karten sind alles einzellizenzen und keine mehrfach linzenzen. Somit dürfte die Frage geklärt sein 😉
ManOhMann! Menschen gehören eingesperrt, oder besser gleich erschossen - das spart Platz und Heizkosten!
Versteht mich nicht Falsch:
Softwarelizenzen sind schon OK, das problem der Navidaten besteht in deren Aktualität vs Preis. Eine (recht veraltete) Karten-DVD für 29e wäre für die Mehrheit sicher absolut akzeptabel...
Und siehe da!
Wenn ihr euch jetzt einen Hyundai kauft habt ihr Kartenupdates jedes Jahr serienmäßig und kostenfrei dabei. Für die gesamte Fzg.lebensdauer. Dieses Recht wird sogar auf die weiteren Halter übertragen. Ohne Aufpreis.
PS:
So ein tschechischer i30irgendwas (ist Golfklasse) kann sogar belüftete Vordersitze. (Gegen Aufpreis)
So, so ihr audi & co mit ihren Aufpreislisten voller beheizter Außen- und MakeUp-Spiegel, aufpreispflichtigen funktionierenden Scheibenwaschdüsen, Felgenschlössern und Optik-Glanzpaketen...
Kannt ihr euch errinern? Vor ein Paar Jahren haben diese schlitzäugigen Jungs noch sowas wie Accent gebaut 😉
PS2:
Grüsse an Audi exclusive!
Ein Duster hat farbige Sicherheitsgurte SERIE !!!!
Ich lach mich TOD. 😁
Oohhhh, dann müssen die armen Metrosexuellen Nackte-Muddi-Audis fahren, anstatt Volle-Hütte-Bauer-Dusters!
VERRÜCKTE LEUT IN NER VERRÜCKTEN WELT
😁 😁 😁 😁 😁 😁
... und Phöeton? Das ist doch die S-Klasse für arme Kerle. HaHa, richtig!
srry, ich bin richtig OT abgeschweift in meiner Aufregung.
Srry!
😁
Zitat:
@viktorw schrieb am 25. Januar 2017 um 09:59:42 Uhr:
Die rns 510/810 navi Karten sind alles einzellizenzen und keine mehrfach linzenzen. Somit dürfte die Frage geklärt sein 😉
Na klar.
Und wenn ich mir auf den Rücksitzmonitoren die Karte ansehen möchte, kauf ich eine weitere alte DVD.
Ich würds tun.
😉
Theorie und Praxis weichen bei Benutzung der Karten dvd natürlich ab 😉
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 25. Januar 2017 um 08:39:35 Uhr:
Zitat:
Du hattest MIR doch die Antwort auf Deine Frage hier schon gegeben:
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 25. Januar 2017 um 08:39:35 Uhr:
Zitat:
Stellst mich dort als unwissend hin und fragst hier ob sowas möglich/erlaubt ist???
Ich muß das jetzt nicht verstehen, oder?MfG
MXPhaeton
...zumindest dein Gedächnis funktioniert :-) Bei Software im Allgemeinen ist das auch so und ich bin bisher davon ausgegangen, das es auch bei unseren Navi-DVD so ist. Die Diskussionen über den Weiterverkauf der DVD und die damit verbundene Mehrfachnutzung hat mich aber zu der Frage gebracht, ob eventuell in den AGBs oder in der DVD-Beschreibung bei der Navi-DVD etwas anderes steht.
Ich stelle niemand als unwissend hin, aber wenn ich mir bezüglich meiner Aussage nicht sicher bin, ist es doch erlaubt, mal nachzufragen? Ich habe doch das Recht, dazuzulernen :-)
Klaus, bitte. Frag demnächst VORHER nach, bevor du mich als Äpfel mit Birnenvergleichenden Menschen hinstellst. Ansonsten bekommt das ganze nämlich sehr schnell einen ganz faden Beigeschmack.
Und bezüglich der Funktion meines Gedächtnis: Das und alles andere funktioniert soweit ganz gut! Vielleicht ein wenig zu hoher Blutdruck aber ansonsten kann ich eigentlich nicht klagen... 😉
Zitat:
(...)
Danke
Klaus
MfG
MXPhaeton
Du hast damals den Kauf von gebrauchter Software mit dem Kauf einer gebrauchten Rolex verglichen. Da habe ich dir gesagt, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Da stehe ich auch immer noch zu.
Das ich nun nochmal im Forum die Frage nach der Rechtslage stelle, ist doch wohl legitim, da, wie gesagt, die AGBs eine allgemeine Regelung durchaus außer Kraft setzen kann. Zumal es so diskutiert wird, als ob es rechtens ist, eine benutzte aktive Navi-DVD weiter zu veräußern, ob original oder als Kopie.
Gruß
Klaus
Gut, lassen wir das, bringt nichts. Das versteht jetzt sowieso kein Mensch mehr, außer uns beiden, da es nun kmpl. aus dem Zusammenhang gerissen ist.