RNS 810 bj 09 Softwareupdate vom Fachmann ;-) jetzt mit Blitzer, Radiotext und km/h limit auf Karte

VW Phaeton 3D

Viele haben gesagt es ist nicht möglich,allerdings habe ich es heute machen lassen.

Finde es ziemlich cool jetzt mit den neuen Möglichkeiten.

Die Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte!

20160525-142812-1-resized
20160525-214640-resized
20160525-213827-resized
+3
Beste Antwort im Thema

GtheRacer warum sagst Du es ist nicht war? Ich weiss doch was ich für ein Radio und Bj habe! ;-)
Es ist definitiv ein 09er Radio!!!! Und wenn Du genau hinsiehst,siehst Du da es sogar ein Einzelstück ist!!
oder hast Du schonmal eins in grau mit schwarzen Knöpfen gesehen so wie meins? ;-)

Den Umbau der Knöpfe hatte ich hier auch mal gezeigt! Knöpfe Umbau

Also ich habe es in Dresden machen lassen bei einem Spezi für sowas.
Natürlich war ich auch gleich nochmal in der Manufaktur vorbeischauen.

Das Radio muss raus und es wird mit dem RNS Manager gemacht. (sieht man ja auf dem Bild)
Dauert ca. 1h und es geht von TV frei,Radiotext,Speed Limit auf Karte bis sämtliche Pois je nach Absprache was man will.

DAB Radio geht nicht! das geht nur mit einem echten DAB Gerät!

Man kann ein Termin machen bei Ihm und hinfahren oder es per Post schicken.

Kosten waren 100€

Alle die Intresse haben kann ich per PN den Kontakt senden. mfg

130 weitere Antworten
130 Antworten

Somit wieder was neues drin. Die 3274 ist bald bei mir auch verfügbar dank Shanny. 🙂

Zitat:

@viktorw schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:38:10 Uhr:

Somit wieder was neues drin. Die 3274 ist bald bei mir auch verfügbar dank Shanny. 🙂

Das klingt gut.
Hab ja nen GP3, da sollte die ja funktionieren wenn ich shanny seine Aussage etwas weiter vorn gelesen habe.
Wie finde ich raus was aktuell bei meinem drauf ist ?
VIM und Uhrzeit hab ich schon drauf - vom Vorbesitzer.

Ca 20 Sekunden aus Setup Taste halten.
Danach auf Version Info
Vorausgesetzt das Hidden Menü ist freigeschaltet

Ich habe die 3274 drauf und da geht beides nicht. Keine separate Klangeinstellung und keine Soundprofile.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pyccak123 schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:59:58 Uhr:

Ca 20 Sekunden aus Setup Taste halten.
Danach auf Version Info
Vorausgesetzt das Hidden Menü ist freigeschaltet

Das hatten wir doch schonmal ... 🙂

Img-1712

Zitat:

@carmodus schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:02:47 Uhr:

Ich habe die 3274 drauf und da geht beides nicht. Keine separate Klangeinstellung und keine Soundprofile.

OK, Danke!

Da es offensichtlich hier einige interessiert, und es auch teils verwirrende und unbestätigte Aussagen gibt, schlage ich vor das wir für den Phaeton und die RNS810er Firmware einen spezifischen Fred eröffnen und dort die einzelnen Versionen und deren Details auflisten.

Später wirds dann was für die FAQs...!

Danke.

@GtheRacer

Gute Idee, ich sehe schon lange nicht mehr durch, was mein RNS nach einem Update mehr kann oder nicht.

IcH finde auch es ist aus dem Ruder gelaufen..
Ich hatte das Thema nur gestartet um zu zeigen was mein RNS 810 BJ 12/09 mit der 3274 Firmware jetzt kann.

Steht alles mit Bildern hier auf Seite 1 ;-) mfg

Das mit den Klang Profilen weiß ich nicht. Das ist abhängig von der Codierung dem Verstärker und den einzelnen Software Versionen. Wenn jemand das Menü hat brauche ich von ihm ein Scan dann kann man mal probieren ob das codierbar ist oder nicht. Eventuell müssen weitere Updates eingespielt werden.

Mir geht es nicht um Profile.

HAUPTSACHE es merkt sich Klangeinstellungen nach QUELLE !!
Das reicht völlig! 😁

Hallo! Mir geht es aber um die Profile...
Und das mit denn Klangeinstellungen nach Quellen will ich auch... So!
😁

MfG

MXPhaeton

Damit sind die Hausaufgaben also klar.

Ich bin gespannt !! 😁

Habe grad mein Radio ma von orginal Dynaudio l auf Dynaudio DSP codiert.

Und siehe da was passiert im Menü;-)

Alles da was wir suchen,der Witz an der Sache ist nur das jetzt kein Ton mehr aus den Boxen kommt.
Keine Ahnung warum. Vielleicht brauch man jetzt doch noch ein neueren Verstärker.

20161227-172923
20161227-172908
20161227-173313

Wie gesagt die Profile waren nach dem Umbau des Verstärkers bei einem Kunden sichtbar

Genau das ist es. Es braucht einen dsp Verstärker.
Daher auch keinen Sound weil du keinen hast

Deine Antwort