1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 510 -> Wie reinigt ihr das Display ?

RNS 510 -> Wie reinigt ihr das Display ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Moin Moin,
das RNS 510 ist an sich ja echt klasse. Allerdings habe ich jetzt nach einer Woche rumspielen 10000 Fingerabdrücke und Fettflecken auf dem Display !
Wir reinigt ihr das ganze bei euch ?
Einfach ein feuchtes Leder nehmen ?
Oder gibt es einen alten Hausfrauen Trick :cool:?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, wie es geht: Es gibt im Gebäudereinigungs-Fachhandel ein Produkt von Dr. Schnell mit Namen Unimagic. Dies verhindert die statische Aufladung und verhindert ein Verkratzen unter Einsatz von Microfaser.
Da ich wirklich keine Werbung für meinen Shop machen möchte, bitte ich Interessierte nach "mc-clean" und "unimagic"
Für Bestellung mit einem netten Gruss aus diesem Forum bekommt man dann dass passende Microfaserwabentuch, welches im Handel sonst nicht so leicht zu ordern ist...
Es soll wirklich ein Tip und keine Werbung sein. Ein blöder Spruch und ich lösche meinen Eintrag.
Gruss Torben, der auch auf seinen Tiguan wartet!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Könntest du mir die Marke per PN schicken? Und benutzt du das Tuch trocken oder nimmst du noch eine Reinigungsflüssigkeit dazu?

Ist mir jetzt sowas von egal:
Spontex Fenster-Wunder, sehr fein gewebtes Microfasertuch, benutze ich für alle sensiblen Oberflächen (iPhone, iPod, sonstige Handys...)
Da wird nichts verkratzt: Anhauchen und abwischen und gut is....
Viel Spass
Nite_Fly

Danke, ich denke, das werde ich mal ausprobieren. Es sagt ohnehin jeder etwas anderes im Bezug auf Mikrofaser. Oder gibt es da evt. sogar Unterschiede und Mikrofaser ist nicht gleich Mikrofaser?
Habe heute ein Displayputztuch (Einmaltuch) von Sonax ausprobiert. Das Ergebnis sah fürs Erste auch nicht schlecht aus, allerdings muss ich morgen nochmal genau bei Sonneneinstrahlung gucken.
Allerdings wäre mir ein Dauerputztuch lieber. Jedes Mal 1,50 Euro für ne Einmalverwendung auszugeben, geht ja auf Dauer auch ins Geld. Ich putze es eigentlich schon so jeden 2. Tag...

Und ja: Da gibt's definitiv Unterschiede!!
Da gibt's Mikrofasertücher, die verdienen ihren Namen nicht!
Ausserdem sollte man da bedenken, wofür man sie verwenden will:
Staubtücher sind hochflorig, damit sie den Staub festhalten können.
Doch dafür gibt es auch solche Dinge, wie den Swiffer (absolut gut!!!)
Aber für (Haut)-Fett-verschmierte Teile gibt es definitiv nichts besseres, als ein absolut fein gewebtes Microfasertuch (wie eben dieses Spontex - nicht das lederfarbene, sondern das knall-orange)...
Ich nutze das z.B. auch, um die Linsen meiner Fotoausrüstung zu reinigen...: Anhauchen, drüberwischen, und sauber is!!
Gruß
Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von Anskeline

Könntest du mir die Marke per PN schicken? Und benutzt du das Tuch trocken oder nimmst du noch eine Reinigungsflüssigkeit dazu?

Falls Du mich meinst:

Keine besondere Marke.

Einfach ein weiches MF-Tuch.

Evtl. ist es "das blaue Wunder".

Einfach trocken und gut is!

Deine Antwort