RNS 510 Weisser Bildschirm

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

seit gestern ist das Display meines RNS 510 nach dem Starten nur noch weiss. Das Radio geht noch aber der Touchscreen reagiert nicht mehr. Auch der CD-Wechsler ist nicht mehr aktiv (keine Kontrolleuchten), aber die Sprachsteuerung funktioniert noch!
Auch ein zweistündiges Abklemmen der Batterie brachte keine Abhilfe und leider ist mein Fahrzeug jetzt seit 3 Monaten aus der Garantie.

Mit Ideen oder Erfahrungen bzgl. diesem Problem wäre mir sehr geholfen, um den Freundlichen gleich in die richtige Spur zu schicken.

Gruss Danny

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von basti_89

Hallo, nein ich habe oben rechts eine i taste.
Laut vw werkstatt würde sich das Steuergerät kein update ziehen. Weiss nicht wie ich selbst eins machen kann.

OK, bei den LED Bildschirmen passiert das eigentlich auch nciht mehr. Hmm, also zur Installation kann man das Bild machen, aber es gilt erstmal zu testen, ob es das Display oder das Mainboard ist.

Das ist leider nicht ohne ein Spendergerät oder entsprechende Hilfe möglich.
Falls du möchtest, kannst du dich bei mir per PN melden, dann besprechen wir das.

Die Idee ist eventuell gleich auf LED umzubauen.

Hallo ich habe bei meinem Rns 510 das Problem mit dem Weissen Bildschirm wie ist da der Lösungsansatz? bzw was ist das problem? Wer kann mir da helfen!?

Hallo zusammen, mein RNS 510 im Golf hat jetzt auch nur noch einen weissen blendenden Bildschirm. Die äusseren Tasen funftionieren aber alle. Auch das Radio macht seine Arbeit. Aber leider keine möglichkeit den Touchbildschirm wieder in den Ursprung zurück zusetzen. Wer hat da die Lösung? Oder wo kann ich das Gerät für kleines Geld zu einem Seriösen hinschicken? Ich mache mehrmals am Tag einen Reset. Bisher leider ohne Erfolg. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Zitat:

@Buggichef schrieb am 20. April 2023 um 06:17:03 Uhr:

Hallo zusammen, mein RNS 510 im Golf hat jetzt auch nur noch einen weissen blendenden Bildschirm. Die äusseren Tasen funftionieren aber alle. Auch das Radio macht seine Arbeit. Aber leider keine möglichkeit den Touchbildschirm wieder in den Ursprung zurück zusetzen. Wer hat da die Lösung? Oder wo kann ich das Gerät für kleines Geld zu einem Seriösen hinschicken? Ich mache mehrmals am Tag einen Reset. Bisher leider ohne Erfolg. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Bitte PN…