RNS 510 Titelvergabe

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
seit dem 22. April 2008 bin ich stolzer und glücklicher Besitzer eines VW Golf 5 lus United Blue Motion.
Die Deluxe-Werksabholung in der Autostadt war gigantisch und genial. Ein lob an alle VW-Mitarbeiter in der Autostadt.
Nun meine Frage zum RNS510:
Wie benenne ich am PC meien MP3-Dateien am besten, damit ich in den Zeilen des RNS folgende Angaben am Display sehe ... bitte laut Beispiel :-)

1. Zeile: Interpret, z.B. Spider Murpohy Gang
2. Zeile: Album. z.B. Best Of
3. Zeile: Song-/Titel-Nr. z.B. 01 - Mir San a Bayerische Band

Ich habe 2 Möglichkeiten der Einstellung im Set-Up, aber es wird dennoch nicht genau so, wie ich das haben will. Wenn ich wüßte, wie ich den Titel am PC umbenennen soll, dann wäre mir das eine riessen Hilfe. Habe schon paar Varianten ausprobiert, aber klappt noch nicht.

Momentan:
01 - Spider Murphy Gang - Mir San a bayerische Band (anzeige in einer Zeile genau so)

Danke für Eure Tips !!

13 Antworten

Am Pc rechtsklick auf den Titel / dann ganz unten auf Eigenschaften und dort auf Registerkarte Dateiinfo hier "erweitert" anklicken und schon kannst du alles einzeln eingeben nicht vergessen unten "übernehmen" zu drücken

Und dann übernimmt mir das RNS 510 das gemnau wie im PC und in genau 3 Zeilen übereinander?
Wow, wie geil, das werde ich sofort ausprobieren.

Wenn das klappt, dann HAMMER, dann bin ich Dir zu 1000 DANK verpflichtet !!
GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke Danke Danke !! So macht das ja total Spaß. Hat es sich doch gelohnt, dass ich mich bei Motor Talk anmelde. Hat mir shcon so viel bei der Wahl des Neuwagens gebracht.

Super genial !!!
Du wießt nicht, wie ich mich jetzt freu, denn ich hab so lang gekuckt, wie das geht und ganz genau so geht es. Nur wußte ich nicht, dass man das genau dort so eingeben muß. OK, ich muß jetzt ggf. einige hundert Titel von Hand umchreiben, glaube, anders geht es da auch nicht schneller, aber DASS es geht, hab's grad probiert, das ist wirklich super-genial.
Danke Dir wirklich nochmal !!!

Mit dem Programm MP3Tag geht es einfacher.

Gruß Lutschi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Autostadt-Fan

Super genial !!!
Du wießt nicht, wie ich mich jetzt freu, denn ich hab so lang gekuckt, wie das geht und ganz genau so geht es. Nur wußte ich nicht, dass man das genau dort so eingeben muß. OK, ich muß jetzt ggf. einige hundert Titel von Hand umchreiben, glaube, anders geht es da auch nicht schneller, aber DASS es geht, hab's grad probiert, das ist wirklich super-genial.
Danke Dir wirklich nochmal !!!

gern kein Problem

@ Lutschi

klar es mehrere solcher Programme aber mit dieser Beschreibung war ich mir sicher, dass es bei jedem geht

Also Ihr beide habt mir hammer-mässig geholfen. Der Einfachheit halber als schnellste Lösung habe ich es sehr erfolgreich im Explorer versucht, irgendwann später kucke ich mir dann mal den MP3-Tag an.
Ich bin total happy mit Euren schnellen Lösungen, weil ich ordentliche Archive einfach genial finde - und das im Auto - Hammer !! !

MP3-Tag ist das Non-Plus-Ultra. Von Hand wirst du auf Dauer wahnsinnig.

Cya

Da gebe ich Dir absolut recht. Ich bin da manchmal zu faul mich in was Neues einzuarbeiten, sobald man es dann aber doch tut, dann denkt man, wie war ich nur blöd, dass ich mir die Arbeit gemacht habe :-)
Bequemlichkeit, aber habe gestern schon kurz reingeschaut auf den Link und die Screenshots, MP3Tag sieht superübersichtlich aus und glaube ziemlich einfach. Also werde mir das ziemlich sicher bald mal downloaden.
Wahnsinnig ... das ist schon zu spät ... konvertiere /brenne schon seit Jahren CDs, LPs und MCs von Hand auf CD, übertrage dann auf den PC, wandle als MP3 um, dann werden sie alle umbenannt, dann auf SD-Karte überspielt ... naja, und als letzten Schritt eben dank Eurer aller Tips zur Perfektion ... alles für das mega-geile RNS 510. Aber MP3-Tag, jo, das Ding hol ich mir. Ist wohl das leichtestes und beste auf Dauer.
Allerdings: Ich vermute, dass ich wohl einer der schnellsten Tippsen bin, die es gibt, denn man tippt da ja on im Schlaf :-)) Wie war das, wer's nicht als Software hat, der hat's halt in den Fingern ... und wird wahnsinnig :-))
Aber das Endresultat, im Auto zu sitzen mit perfektem Archiv, das ist es allemal mehr als wert. Ist ja sooooo geil! Finde Motor Talk auch genial, könnte stundenlang da mit-plaudern oder Fotos austauschen von der Autostadt und und und ... so, jetzt muß ich aber weitertippen ... bzw. MP3-Tag downloaden ;-)) Bis bald.

Du kannst auch schon bevor du rippst das Tagging herunterladen. Ich benutze hier die Freeware Audiograbber. Hier ist die FreeDB Abfrage bereits integriert.

Cya

Oh, das hört sich auch sehr genial an. Aber um die Tapes und LPs zu übertragen, brauche ich sicher eine Schnittstelle am PC, oder? Ich seh schon, wie lang ich da gebraucht hatte, immer dabeizusitzen, wenn ein Song zu Ende war und die Pause nicht zu verpassen - naja, mach das ja auch schon ein paar Jahre ... aber das ist genial, dass es da jetzt so Programme gibt. Aber wie sieht die Schnittstelle aus? MP3 Tagh habe ich heute schon etwas ausprobiert. Nicht schlecht, aber bedarf noch etwas Einarbeitung für mich Ungedulds-Mensch :-)

Die Schnittstelle am PC sollte vorhanden sein. Du kannst deine analogen Quellen per Klinkenstecker am Eingang deiner Soundkarte anschliessen.

Da du Anfänger in solchen Dingen bist, empfehle ich dir eine Benutzerfreundliche Software. Magix Cleaning Lab -> https://www.amazon.de/dp/B000WL8VOY?...

http://www.magix.com/de/music-cleaning-lab/

Damit ist es sogar Möglich das Rauschen und Knistern/Knacken von analogen Quellen weitestgehend zu eliminieren.

Sag einfach Bescheid, wenn du beim nachträglichen Taggen mit MP3Tag Hilfe benötigst.

Cya

Es gibt mittlerweile einige Plattenspieler die direkt per USB an den PC angeschlossen werden können. Diese bieten eine einfachere Lösung und durchgehend bessere Qualität.

Ich hol mal diesen alten Thread wieder hoch.
Wie mach ich das denn mit einem Mac?

Hätte meine Titel auf dem RNS 510 auch gerne schön sortiert.
Danke!

Deine Antwort