ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. RNS 510

RNS 510

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 10:13

Hallo,

wer von Euch hat sich für ein RNS 510 entschieden? :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi75

Hallo,

wer von Euch hat sich für ein RNS 510 entschieden? :D

Darf ich auch Antworten wenn ich mich dagegen entschieden habe?

Ich tue es mal einfach. :rolleyes:

Im Tiguan hatte ich das RNS510 und jetzt im Scirocco und davor im Golf Plus das RCD510.

Das RNS510 ist ein sehr gutes Radio/Navi ,aber diesmal war es für mich zu teuer für den Nutzen.

Das RNS510 hat bei mir nur den Mehrnutzen der Navigation. Und da ich die Funktion sehr selten benötige, reicht mir dafür mein externes Navi.

Die Festplatte benötige ich nicht, weil für mich der SD-Slot, die Media-In und der 6-fach-CD-Wechsler absolut ausreicht. Selbst den CD-Wechsler benötige ich nicht. Ein 4GB-USB-Stick ist für mich mehr als genug.

Die DVD-Funktion im RNS hatte ich damals auch nur einmal zum Testen genutzt. Aber da ich mit dem Auto nur noch fahre und nirgends rumstehe, McDonalds Parkplatz etc. :D, brauche ich die Funktion auch nicht.

Und da das Design und die Funktion ansonsten nahezu identisch sind, habe ich bewusst auf das RNS verzichtet.

Wer also auf die Navigationsfunktion angewiesen ist, bekommt ein super Gerät, aber sonst könnte man den Mehrpreis in andere Sachen investieren.

Ist aber nur meine persönliche und praktische Erfahrung. ;)

 

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. Februar 2009 um 10:19

aso ich kann noch nicht aus erfahrung reden da ich das auto noch nicht bekommen habe, aber für die 1600.- CHF aso etwa 1000Euro musste man einfach zuschlagen für dieses navi

Ich :D

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi75

Hallo,

wer von Euch hat sich für ein RNS 510 entschieden? :D

Darf ich auch Antworten wenn ich mich dagegen entschieden habe?

Ich tue es mal einfach. :rolleyes:

Im Tiguan hatte ich das RNS510 und jetzt im Scirocco und davor im Golf Plus das RCD510.

Das RNS510 ist ein sehr gutes Radio/Navi ,aber diesmal war es für mich zu teuer für den Nutzen.

Das RNS510 hat bei mir nur den Mehrnutzen der Navigation. Und da ich die Funktion sehr selten benötige, reicht mir dafür mein externes Navi.

Die Festplatte benötige ich nicht, weil für mich der SD-Slot, die Media-In und der 6-fach-CD-Wechsler absolut ausreicht. Selbst den CD-Wechsler benötige ich nicht. Ein 4GB-USB-Stick ist für mich mehr als genug.

Die DVD-Funktion im RNS hatte ich damals auch nur einmal zum Testen genutzt. Aber da ich mit dem Auto nur noch fahre und nirgends rumstehe, McDonalds Parkplatz etc. :D, brauche ich die Funktion auch nicht.

Und da das Design und die Funktion ansonsten nahezu identisch sind, habe ich bewusst auf das RNS verzichtet.

Wer also auf die Navigationsfunktion angewiesen ist, bekommt ein super Gerät, aber sonst könnte man den Mehrpreis in andere Sachen investieren.

Ist aber nur meine persönliche und praktische Erfahrung. ;)

 

 

am 12. Februar 2009 um 10:40

Genau aus diesem Grunde würde ich auch eher das RCD510 empfehlen und für 150 euro ein super TomTom nehmen.

Bei mir wäre dann nur immer beim Preis die Frage, will ich das RCD310 mit Dynaudio oder das RCD510 Ohne Dynaudio... hm hm hm

Weil RCD510 mit Dynaudio ist mir auch zu teuer..

am 12. Februar 2009 um 10:51

Ich habe das RNS 510 nachgerüstet und bin total zufrieden.

RNS 510: Neugerät ersteigert für 1024,10€ (ink. Versand)

Codieren bei VW: 55,54€

GPS Antenne: 29,90 (ink versand)

Also gesamt Preis: 1109,54€

Sind nur 200€ mehr als für das RCD 510

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

Ich habe das RNS 510 nachgerüstet und bin total zufrieden.

RNS 510: Neugerät ersteigert für 1024,10€ (ink. Versand)

Codieren bei VW: 55,54€

GPS Antenne: 29,90 (ink versand)

Also gesamt Preis: 1109,54€

Sind nur 200€ mehr als für das RCD 510

Das ist auch ein super Preis. Da würde ich auch so entscheiden.

am 12. Februar 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

Ich habe das RNS 510 nachgerüstet und bin total zufrieden.

RNS 510: Neugerät ersteigert für 1024,10€ (ink. Versand)

Codieren bei VW: 55,54€

GPS Antenne: 29,90 (ink versand)

Also gesamt Preis: 1109,54€

Sind nur 200€ mehr als für das RCD 510

Hab ich auch gemacht, 1015€ für das RNS 510, Codieren und Einbau war bei meinem Händler beim abholen des Neuwagens gratis, nur für die GPS musste ich bezahlen.

Brauche die Navi Funktion auch eher selten, nur gefallen mir die TomTom's und Navigon's an der Scheibe nicht so toll. Also bei mir sprach rein die Optik für ein RNS 510 und gegen ein TomTom oder ähnliches. Auch das Kabel Wirrwarr erspare ich mir durch das RNS 510. Die Sicht auf die Strasse bleibt auch frei.

Hätte ich allerdings das Gerät nicht so günstig bekommen wäre ich wohl auch bei meinem RCD 310 geblieben. Hauptsächlich höre ich ja eh nur Radio, aber bei dem Preis und Mehrwert musste ich zuschlagen.

lg aus Wien

Copykill2012

Ich habe einen PDA, der im Urlaub für eMail und Websurfen ausreicht und sonst halt als Navi arbeitet. Kann ich in unseren beiden Autos benutzen und für wenig Geld auf die neuste Software updaten. Im Wanderurlaub dient er als GPS-Gerät und auch auf Fahrradtouren verfährt man sich nicht. Nebenbei enthält es alle Adressen die ich brauche und erinnert mich an alle Geburtstage. Das alles kann das RNS510 nicht. Daher war der Anreiz 2.500 EUR dafür auszugeben relativ gering.

Also, ich habe mich bewusst für das RNS entschieden.

Zum einen wollte ich gerne keine zusätzlichen Geräte mehr haben. Daher kommt mir das sehr entgegen, dass das RNS eine Festplatte hat, sprich für mich: Keine CD'S oder SD Karten.

Der zweite Grund ist für mich einfach das Navi.

Ich habe mir in meinem letzten Jahren ein DVD-Navi mit In-Dash Monitor eingebaut, weil ich einfach einen großen Monitor bevorzuge.

Aber das ist, wie bei den meisten Teilen, einfach eine Frage von: Was will ich und was bin ich bereit, dafür zu investieren (Geld/Zeit).

am 12. Februar 2009 um 11:42

Hattest du denn vorher das Dyaudio? oder ohne? Du hast ja nur das radio neu gekauft nicht das system.

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

Ich habe das RNS 510 nachgerüstet und bin total zufrieden.

RNS 510: Neugerät ersteigert für 1024,10€ (ink. Versand)

Codieren bei VW: 55,54€

GPS Antenne: 29,90 (ink versand)

Also gesamt Preis: 1109,54€

Sind nur 200€ mehr als für das RCD 510

Ich habe mich auch für das RNS entschieden!

Erstens wegen der Festplatte, und des Navis! Ich brauche es nicht wirklich oft das NAvi aber wenn bin ich froh es zu haben und es sieht einfachs chöner aus wie so ein Ding an der Scheibe. Aber so legt jeder seine Prioritäten anderst. Trotzdem allen viel Spass mit dem Auto egal was drin is =D

am 12. Februar 2009 um 11:47

Ich habs nicht genommen weil ich keine Lust habe, dass dauernd mein Auto aufgebrochen wird! ;)

am 12. Februar 2009 um 13:16

Wo habt ihr denn die Dinger so billig herbekommen ?

Ich will auch unbedingt eins aber nicht für 2000€.

Ich will max. 1500€ dafür ausgeben.

 

Gruß Sascha

Das RNS510 ist sicher toll und bekommt überall sehr gute Noten. Letztendlich ist es eine Preisfrage und eine Frage des Nutzens. Ich benötige so selten ein Navi, dass ich dafür auch gerne mal so ein Standalone an die Windschutzscheibe befestigen werde (geht das beim Scirocco eigentlich, oder ist die Scheibe nicht bedampft und lässt die GPS-Signale durch?).

Das RCD510 mit Dynaudio wäre meine Wahl, da mir ein guter Klang wichtig ist und man mit den CDs oder noch einfacher dem SD-Card-Slot sicher gut auskommen wird.

In der Media-Buchse für USB und Ipod sehe ich persönlich keinen großen Sinn, wenn man doch auch direkt SD-Karten nutzen kann. Aber das sehen die vielen Ipod-Besitzer vermutlich auch wieder anders! :-)

In diesem Sinne: Ein Glück lässt uns VW hier die Wahl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen