RNS 510
Hallo,
wer von Euch hat sich für ein RNS 510 entschieden? 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi75
Hallo,wer von Euch hat sich für ein RNS 510 entschieden? 😁
Darf ich auch Antworten wenn ich mich dagegen entschieden habe?
Ich tue es mal einfach. 🙄
Im Tiguan hatte ich das RNS510 und jetzt im Scirocco und davor im Golf Plus das RCD510.
Das RNS510 ist ein sehr gutes Radio/Navi ,aber diesmal war es für mich zu teuer für den Nutzen.
Das RNS510 hat bei mir nur den Mehrnutzen der Navigation. Und da ich die Funktion sehr selten benötige, reicht mir dafür mein externes Navi.
Die Festplatte benötige ich nicht, weil für mich der SD-Slot, die Media-In und der 6-fach-CD-Wechsler absolut ausreicht. Selbst den CD-Wechsler benötige ich nicht. Ein 4GB-USB-Stick ist für mich mehr als genug.
Die DVD-Funktion im RNS hatte ich damals auch nur einmal zum Testen genutzt. Aber da ich mit dem Auto nur noch fahre und nirgends rumstehe, McDonalds Parkplatz etc. 😁, brauche ich die Funktion auch nicht.
Und da das Design und die Funktion ansonsten nahezu identisch sind, habe ich bewusst auf das RNS verzichtet.
Wer also auf die Navigationsfunktion angewiesen ist, bekommt ein super Gerät, aber sonst könnte man den Mehrpreis in andere Sachen investieren.
Ist aber nur meine persönliche und praktische Erfahrung. 😉
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sascha280186
Wo habt ihr denn die Dinger so billig herbekommen ?Ich will auch unbedingt eins aber nicht für 2000€.
Ich will max. 1500€ dafür ausgeben.
Gruß Sascha
bei ebay bekommste die Dinger für ca. 1300,00 - 1500,00 vom Händler!!! Ja nicht von PRIVAT kaufen!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von Sascha280186
Wo habt ihr denn die Dinger so billig herbekommen ?Ich will auch unbedingt eins aber nicht für 2000€.
Ich will max. 1500€ dafür ausgeben.
Gruß Sascha
z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
wenn Du den Händler anmailst und sagst,
Du willst dass Navi ausserhalb von Ebay
bei Ihm kaufen, dann beekommste es mit
Sicherheit für 1500,00 Euro,
weil er da die Ebaygebühren spart!!😉
Ich habe mich auch für das RNS510 mit DynAudio entschieden. Hab in meinem Golf4 einen CarPC verbaut und will eigentlich im Rocco nicht mehr rumbasteln, vielleicht ein Rolle noch rein, mal sehn... ;-))
@ rigo1985
Das Dynaudio System hatte ich vorher schon drin.
Ähnliche Themen
Ok, ich muss mal ueberlegen was ich mache, hab ohne dyn bestellt mal schauen wie ich da nachrüste!
Was für Dateien und Endungen kann das RNS510 eig wiedergeben?
Werde/Wollte viele Bilder (JPG's) auf die Platte ziehen, kann diese das RNS wiedergeben?
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich eine Frage habe zu dem kein anderer Thread genau gepasst hat.
Und zwar hängt die Anzeige meines RNS 510 in letzter Zeit öfter.
Wenn ich mp3s übern ipod via Media In höre zeigt es zB einen falschen Titel im Bildschirm an oder die Anzeige ist total "eingefroren".
Durch mehrmaliges Drücken am Touch Screen (zB nächster Titel) geht die Anzeige dann meist wieder richtig.
Manchmal hängt es aber auch länger und man muss zig mal drücken bis sich wieder was bewegt.
Hatte jemand schonmal so ein Problem?
Was empfehlt ihr als Lösung? Vielleicht Software-Update beim Freundlichen?
Wollte mich mal umhören bevor ich den Rocco deswegen zum Freundlichen stelle und er mir dann womöglich sagt "liegt bestimmt an Ihrem ipod blabla" 😉
Danke schonmal für eure Hilfe!
Ich würde es aber evtl. tatsächlich erstmal mit einem normalen USB-Stick versuchen. Wenn Du das Problem da auch hast, kannst Du den IPod dann auf jeden Fall ausschließen. Dann kann es ja eigentlich nur noch an der VW-Eigenen Hard oder Software liegen.
Ok danke für den Tipp!
Kann nur sagen, dass mein ipod noch nie Zicken gemacht hat und das Display da noch nie hing.
Müsste halt nur ne ganze Weile mit USB Stick rumfahren, da das Problem nur sporadisch auftritt.
Oder ich leier beim Freundlichen einfach mal ein Software-Update raus 😉 und guck obs dann weg ist.
Also ich besitze zwar kein RNS 510 aber ein RCD 510. Dort hängt die Titelanzeige im Display auch öfters mal. Allerdings besitze ich kein Media-In. Wird wohl am Radio bzw. an der Software liegen.
Ok vielen Dank für deinen Beitrag 🙂
Das bestätigt meine Vermutung, dass es ein Software-Problem ist.
Und viele Grüße in den schönen Spessart, wir sind ja fast Nachbarn 😁
Habe bei mir auch das RNS 510 drin....und ja es hängt ab und an mal bei der mp3 Wiedergabe, genau wie beschrieben....scheint also Standart zu sein...mfg
Zitat:
Original geschrieben von einszufuenf
Habe bei mir auch das RNS 510 drin....und ja es hängt ab und an mal bei der mp3 Wiedergabe, genau wie beschrieben....scheint also Standart zu sein...mfg
Ok danke für die Info!
Mit diesem "Standart" werde ich mich jedoch nicht zufrieden geben, werde mal auf ein Software-Update pochen vielleicht hilft es ja. 🙂