RNS 510 Display bleibt aus

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo, ich habe kürzlich für meine Frau einen Tiguan (01/2015) mit RNS 510 gekauft. Das Navi hat der Vorbesitzer nachträglich einbauen lassen. Nun haben wir das Problem, dass das Display immer mal wieder aus bleibt, vor allem morgens. Manchmal funktioniert es nach einer Pause (z.B. nach einem Einkauf) - manchmal einfach so und manchmal erst nach einem Reset (beide Pfeiltasten und Sterntaste gleichzeitig drücken). Manchmal funktioniert dieses Reset aber auch nicht.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Problem?

18 Antworten

du hast Post

Zitat:

@gk48 schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:56:27 Uhr:

ich habe ohnehin kein Ersatzgerät, sodass sic h diese Frage mich mich nicht stellt.

hallo viktorw : was auch nur ein Tipp wenn du zum Freundlichen gehst .
Grüsse

irgendwie verstehe ich nicht was du gerade meinst?

sofern gemeint ist, dass man zu VW gehen sollte, bei einem defekten RNS 510 dann sage ich viel Spaß.
Die können dort nichts reparieren. entweder wird der Schaden noch schlimmer oder es wird zu Leuten wie mir geschickt.

Der UNterschied ist: wenn ein Anbieter (meine Konkurrenz) weiß dass es von VW kommt, dann wird die Rechnung erheblich teuerer als üblich, da der Anbieter weiß, dass VW keine Ahnung von dem Ding hat und somit der Kunde zu viel für die Reparatur zahlt.

Ich habe gleiche Preise für alle, somit auch keine höheren und keine Nachlässe. Alle Kunden egal woher oder vermögend werden gleich behandelt. Somit gibt es keine Probleme bezüglich Diskussionen a la "warum zahlt der weniger als ich?"

Nachlässe sind bei "Stammkunden" also Werkstätten die regelmässig Navis zusenden möglich oder bei mehrere Navis die zb ein Update bekommen sollen