RNS 315 DAB+ freischalten/nachrüsten
Geschätzte Sharan-Gemeinde
Als ich meinen Wagen vor einem knappen Jahr bestellt habe gab es die Option DAB+ für das RNS315 leider noch nicht. Gemäss den Beschreibungen von Technisat und VW ging ich jedoch davon aus, dass DAB+ standartmässig verbaut ist.
Leider musste ich feststellen, dass dem nicht so ist. Meine Frage nun: Weiss jemand ob es möglich ist DAB+ freizuschalten, bzw. ohne grossen Aufwand nachzurüsten?
Vielen Dank für euer Feedback.
75 Antworten
Zitat: @Turboschlumpf6280 schrieb am 23. September 2011 um 8:33:
Servus,
Frage: "Hast du ein RNS315 verbaut? Hast es schon einmal ausgebaut?" Wenn du ein RNS315 verbaut hast und es ausgebaut hast, müsstest du oben rechts einen Blaue Buchse sehen, die wär für DAB+... Um sicherzugehen, lies deine Teilenummer vom RNS315 aus, drück dazui 5-10s die SETUP Taste. Die ersten RNS315 verbauten Radios, waren vollausgestattet, da war der DAB Tuner dabei... Um das nach der Freischaltung genießen zu können Link ich dich mal. Hier wurde ebenfalls nach DAB gefragt.
Gruss
bigblue
Auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist, paßt meine Frage hier genau rein:
Ich habe ein RNS315 mit der Teilenummer 3C8035279R. Anhand des Buchstaben vermute ich eine späte Version. Ist da DAB integriert, und kann mittels Antennenverstärker und Kabel nachgerüstet werden, oder geht es da nicht?