ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 310 • Nachfolger von RNS 300

RNS 310 • Nachfolger von RNS 300

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:18

Hat schon jemand Infos, oder sogar bilder von dem RNS 310 (nicht RNS 300).

Bei Skoda werden ja auch das RNS 510, und das RCD 510 verbaut.

Als "kleines" Navi neben dem RNS 510 gibt es das folgende (Bild).

Da die Bezeichnungen bei Skoda anders sind als bei VW, weiß ich nicht, ob das auch das neue RNS 310 sein kann.

Was meint, oder was wisst ihr? :-)

Beste Antwort im Thema

Mal von jedem Modell ein Bild:

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/250949/copie.jpg

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/250949/rcd310.jpg

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/250949/rcd510.jpg

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/250949/12.jpg1..jpg

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/250949/Sans%20titre-1.jpg9..jpg

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Blaupunkt

am 3. November 2008 um 10:40

Hallo Leute,

unser Tiguan wird in der 48KW gebaut und ist mit RNS300

bestellt,könnte ich dann hoffen das es mit dem neueren RNS310

bestückt wird?

Oder meint ihr es wäre sinnvoller nach zu fragen und direkt

zu ordern?

Freu mich über Meinungen.

Viele Grüsse Inula

am 3. November 2008 um 19:49

Nabend zusammen...

Hab schon vor ca. 3 Wochen mal meinen freundlichen bezüglich des RNS 310 kontaktiert,weil mein

Tiguan auch 46KW gebaut werden soll und ich ebenfalls Hoffnung hatte!

Der hat sich mal schlau gemacht und gesagt,das RNS 310 komme erst KW22/09 für den Tiguan.

Also erledigt die Sache!

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Tigger11

Nabend zusammen...

Hab schon vor ca. 3 Wochen mal meinen freundlichen bezüglich des RNS 310 kontaktiert,weil mein

Tiguan auch 46KW gebaut werden soll und ich ebenfalls Hoffnung hatte!

Der hat sich mal schlau gemacht und gesagt,das RNS 310 komme erst KW22/09 für den Tiguan.

Also erledigt die Sache!

Gruß Marc

GROßES TENNIS!

Wer also morgen direkt zum :) rennt & einen neuen TIGER ordert bekommt GANZ SICHER

das RNS 310 ...

Allerdings kann ich mit meiner (unverbindlichen :D) AB für II.Q 2009 weiter hoffen.

;)

Vergangene Woche mal rundgeschaut im showroom eines grossen VW dealers in Holland. Im Tiguan und Scirocco waren die RCD 310 eingebaut. Also werden meine deutsche Freunde stiefmütterlich bedient im gegensatz zum Ausland.

Ich fahre seit Pfingsten eine Tiguan und der war mit dem neuen RDC210 ausgerüstet.

Dieses Einsteigemodel sieht ja sehr schön aus aber der Klang fand ich nicht wie mit meinem alten Philips im Passat.

Ich habe gedacht es gebe bestimmt Leute die nachher ein Navigationsgerät kaufen und dann ein RCD 310 auf Internet anbieten. Nach drei Wochen habe ich denn einen gespottet auf Marktplatz und für Euro 180,- bekommen.

Recht preiswert denn auf Volkswagen.be wurde er aufgelistet für Euro 800,- ! In Holland steht er noch nicht im Zubehörkatalog.

Sieht ja edel aus und der Klang ist einfach super. Ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung. Dennoch finde ich die VW Preise lächerlich wenn man gute Autoradios schon ab Euro 120,- ergatten kann.

Mein werkstatt hat das Apparat in fünf Minuten eingebaut. Wo ich mich die Bilder in dieser Forum angeschaut habe, wundert es mir aber dass der Parkassistent und die Angabe der Titeln der CDs nicht auf dem Schirm des 310 angeboten werden. Kann jemand mir sagen was da noch verändert werden muss mit Beziehung Canbus ?

Ich wäre euch sehr verbunden über Aufklärung .

Schönen Gruss aus Holland, Fromage.

RNS 310 - nicht RCD 310!!!

das RCD 310 gibt es schon länger

Zitat:

Original geschrieben von fromage

 

Dennoch finde ich die VW Preise lächerlich wenn man gute Autoradios schon ab Euro 120,- ergatten kann.

Schönen Gruss aus Holland, Fromage.

Dann hast Du aber keine Lautsprecher, keine Antenne und keine Kabelverbaut.

Manche Leute vergessen immer wieder, dass Musik im Auto nicht nur

vom Autoradio kommt!

Hallo und Moin alle miteinander ... ich würde gerne wissen welche cd man in dieses Gerät packen muss also habe beim RNS 310 eine EX CD ausprobiert aber die funktioniert nicht... könnt ihr mir das sagen

Zitat:

Original geschrieben von andihh12

Hallo und Moin alle miteinander ... ich würde gerne wissen welche cd man in dieses Gerät packen muss also habe beim RNS 310 eine EX CD ausprobiert aber die funktioniert nicht... könnt ihr mir das sagen

Wie, du hast schon das RNS310 in deinem Auto drin???

wieso nicht ... habe beziehungen nach VW ... grins

Normalerweise die, die dazugehört.

Dann musst Du die Beziehung halt noch mal in Anspruch nehmen falls da keine dabei war.

MfG

Christian

am 21. November 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von tourtour

NEWS:

Laut Presse soll das RNS 310 bei einem Preis "um 1000 Euro" liegen.

Also ähnlich wie der Vorgänger (RNS 300).

am 21. November 2008 um 20:44

Im Golf VI (siehe VW Konfigurator zum Golf Comfortline mit RCD 210) wird das RNS 310 übrigens

seit kurzem zum Preis von 655 € angeboten, Der Preis setzt sich dort aus 165 € für das RCD 310

(gleicher Aufpreis wie beim Tiguan) und 490 € für die Navigationsfunktion des RNS 310 zusammen.

Liebe VW- und/oder Tiger-Insider,

da ich ja nun in drei Wochen mit der Herstellung dran bin, wollte ich fragen,

welche Chancen es gibt das RNS 300 im Rahmen der Produktion gegen das

RNS 310 (gerne auch gegen kleinen Mehrpreis) auszutauschen.

Oder müsste man da einen Deal mit dem :) vereinbaren

(z.B. Abholung mit RNS 300 & Tausch [kostenloser :D] Tausch beim :))?

Hat dies schonmal jemand versucht? Danke für die Info.

Übrigens: Den Schon-TigerBesitzern viel Spaß am & im Schnee ...

Ich hab gerade mit dem Freundlichen telefoniert und er bestätigte die Verfügbarkeit ab ende dieser Woche. Sprich die Bestellmöglichkeit für das RNS 310 wird es ab 01.12.2008 geben.

Das ist allerdings ein Mischmasch, wie beim Golf. Man muss ein RCD 310 bestellen und dann zusätzlich die Navigationsfunktion RNS 310 dazubestellen. Kosten liegen ca. bei 1000€ (RCD 310=350€+RNS310=650).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 310 • Nachfolger von RNS 300