ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 310 • Nachfolger von RNS 300

RNS 310 • Nachfolger von RNS 300

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 16:18

Hat schon jemand Infos, oder sogar bilder von dem RNS 310 (nicht RNS 300).

Bei Skoda werden ja auch das RNS 510, und das RCD 510 verbaut.

Als "kleines" Navi neben dem RNS 510 gibt es das folgende (Bild).

Da die Bezeichnungen bei Skoda anders sind als bei VW, weiß ich nicht, ob das auch das neue RNS 310 sein kann.

Was meint, oder was wisst ihr? :-)

Beste Antwort im Thema

Mal von jedem Modell ein Bild:

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/250949/copie.jpg

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/250949/rcd310.jpg

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/250949/rcd510.jpg

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/250949/12.jpg1..jpg

 

http://images.forum-auto.com/mesimages/250949/Sans%20titre-1.jpg9..jpg

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Jepp! Und die ersten offiziellen Pressemitteilungen von VW sind raus:

 

Interieur – Klassengrenzen gesprengt

* Diese Wertigkeit kennzeichnet auch den neu gestalteten Innenraum, der mit seinen edlen Oberflächen und Features haptisch wie optisch besonders im Cockpitbereich vollends die Klassengrenzen aus den Angeln hebt. Die Anmutung und Gestaltung der Materialien, Details wie Chrom-Appli­kationen in seidenmatt oder die direkt vom Passat CC abge­leiteten Rundinstrumente und Lenkräder lassen den Eindruck entstehen, tatsächlich in einem Fahrzeug des nächst höheren Segmentes zu sitzen. Weiterentwickelt präsentiert sich auch die Ergonomie des Innenraumes. So sind alle Funktions­elemente noch leichter bedienbar. Hierzu zählen die ebenfalls erstmals mit dem Passat CC vorgestellte Steuerung der Klimaautomatik (Climatronic), das neue Radio-Navi­gationssystem RNS 310 mit Touchscreen und die nun weiter vorn und damit griffgünstiger in den Türverkleidungen angeordneten elektrischen Fensterheber.

Hier der komplette Text:

VW Media Services

am 9. September 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von dirkeueueu

Parkdistanzkontrolle im Radio

Hallo.

Weis jemand ob dieses RCD310 standard beim Sport & Style Paket ist? Haben nämlich den Park-Lenk-Assistenten dazu genommen...

Danke und Gruß

Lowie.

Nö, Standard ist das RCD 210

Text Konfigurator:

Radio "RCD 210" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player

am 9. September 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von kamellemann

Nö, Standard ist das RCD 210

Text Konfigurator:

Radio "RCD 210" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player

jaja,...das stimmt schon!!!

Aber warum meckert weder der Internetkonfigurator, noch der vom Freundlichen, wenn ich einen P-L-Assistenten nehme, daß ich auch das nächst größere Radio RCD 310 nehmen muß? Steht so zumindest im Prospekt drin!!

Ergo, muß entweder das RCD310 beim P-L-Assistenten dann dabei sein, oder es geht tatsächlich auch mit dem RCD210!??

Nur das kann mir bei VW niemand sagen!

Was das Jemand von Euch hier??

Danke und Gruß

Lowie.

Der Parksensor funktioniert auch ohne Radio.

Halt nur nicht mit einer optischen Anzeige.

am 9. September 2008 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von kamellemann

Der Parksensor funktioniert auch ohne Radio.

Halt nur nicht mit einer optischen Anzeige.

o.k., das wäre natürlich auch noch eine Alternative. Nur was ist denn mit der Anzeige in der MFA? Geht das dann auch nicht mit dem RCD210?

Themenstarteram 24. September 2008 um 7:45

NEWS:

Laut Presse soll das RNS 310 bei einem Preis "um 1000 Euro" liegen.

Also ähnlich wie der Vorgänger (RNS 300).

Mal ne Frage:

Wenn man das RNS 300 bestellt hat und zwischenzeitlich das RNS 310 erscheint,

wird dann automatisch das 310er verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von kamellemann

Mal ne Frage:

 

Wenn man das RNS 300 bestellt hat und zwischenzeitlich das RNS 310 erscheint,

wird dann automatisch das 310er verbaut?

Moin, moin!

 

WOB behält sich technische Änderungen ausdrücklich vor (siehe KV). Ergo ist es grds. denkbar, dass bspw. trotz bestelltem RNS 300 der Nachfolger verbaut wird. Hängt halt davon ab, ob dein Tiger noch vor dieser Umstellung eingeplant bzw. zusammengeschraubt wird.

 

;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von lowglider525

Zitat:

Original geschrieben von kamellemann

Der Parksensor funktioniert auch ohne Radio.

Halt nur nicht mit einer optischen Anzeige.

o.k., das wäre natürlich auch noch eine Alternative. Nur was ist denn mit der Anzeige in der MFA? Geht das dann auch nicht mit dem RCD210?

Moin , moin.

 

Das eine ist das sog. OPS, welches zutreffenderweise erst ab Modelljahr 2009 und nicht in allen Geräten verfügbar ist, weil diese Anzeige in dem Gerät selbst erfolgt.

 

Die Anzeige bei aktiviertem Park Assist hingegen hat mit dem verbauten RD/RNS indes auch rein gar nichts zu tun. Jibbet - bis auf den "Warnton" bei Beendigung - nur optische Anweisungen im Zusammenhang mit dem PLA, die ausnahmslos in der MFA+ erscheinen.

 

;)

 

Hier gefunden:

Im Golf VI debütiert ein neues, preisgünstigeres System (RNS 310) mit etwas kleinerem Farbmonitor, Radio-Doppeltuner sowie SD-Kartenslot für Navidaten und MP3-Dateien. Die Anlage ist erweiterbar um ein Bluetooth-Telefon, CD-Wechsler, USB-Anschluss und um ein digitales Radiomodul;

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 9:29

Bei der Übergabe in WOB wurde gesagt, das es im Scirocco schon verbaut wird.

Kann das aber nicht ganz glauben, da es noch nichtmal im Scirocco-Konfigurator auftaucht!

Aber eine Schulung an dem Gerät haben die netten Damen und Herren in WOB schon bekommen!

Ich habe gestern meinen Händler gefragt.

Er wusste gar nichts zu diesem Gerät.

Weder Funktionsumfang noch Erscheinungsdatum.

Wer ist denn eigentlich der Hersteller des RNS310?

Soweit ich weiß, war Blaupunkt für das RNS300 "verantwortlich": und nun?

Zitat:

Original geschrieben von Ein_Bremer

Wer ist denn eigentlich der Hersteller des RNS310?

Soweit ich weiß, war Blaupunkt für das RNS300 "verantwortlich": und nun?

oh, das weiß keiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 310 • Nachfolger von RNS 300