ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Frage zu RNS 310 mit FSE Plus

Frage zu RNS 310 mit FSE Plus

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 10. November 2010 um 8:28

Hallo zusammen,

 

Ich habe meinen Tiger am 18.10 bestellt.

Meine Frage ist RNS 310 + FSE Plus.

 

1. Kann man das Telefon über das Radio bedienen? Kann man das Adressbuch (SIM) über das Radio einsehen und bedienen?

2. Wie wird jetzt die Karte bei dem RNS 310 angezeigt. 2 oder 3 D.

Ich habe jetzt das RNS 310 vom letzten Jahr aber das ist doch denn eine ältere Version oder nicht?

Habe einiges über die SuFU gefunden aber nicht das was ich suche. Der eine sagt ja der andere nein.

Kann vlt. jermand eine Aussage treffen der die selbe Konstellation hat und es auch schon probiert hat?

Danke

 

renek_fc

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich denke hier wird dir weitergeholfen.

Ich finde es schon erstaunlich, was man auf der Hersteller Homepage alles findet .....:eek:

Gruss Hubbs

Themenstarteram 10. November 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Hubbs

Ich denke hier wird dir weitergeholfen.

Ich finde es schon erstaunlich, was man auf der Hersteller Homepage alles findet .....:eek:

Gruss Hubbs

Ja aber das ist doch das RNS 315, und das soll es doch für den Tiger nicht geben oder doch?

Ich blicke da nicht mehr durch.

 

Themenstarteram 10. November 2010 um 19:08

Kann mir keiner helfen?

Hallo renek_fc,

 

nur mal langsam.

Die Besitzer der entsprechenden Geräte sitzen jetzt auch nicht jeden oder den ganzen Tag vorm PC und warten darauf bis jemand eine Frage danach stellt. Schau halt die nächsten Tage mal öfter hier vorbei, es wird sich schon noch jemand finden, der Dir mit Deinen Fragen weiterhelfen kann.

 

MfG

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von renek_fc

Hallo zusammen,

 

Ich habe meinen Tiger am 18.10 bestellt.

Meine Frage ist RNS 310 + FSE Plus.

 

1. Kann man das Telefon über das Radio bedienen? Kann man das Adressbuch (SIM) über das Radio einsehen und bedienen?

2. Wie wird jetzt die Karte bei dem RNS 310 angezeigt. 2 oder 3 D.

Ich habe jetzt das RNS 310 vom letzten Jahr aber das ist doch denn eine ältere Version oder nicht?

Habe einiges über die SuFU gefunden aber nicht das was ich suche. Der eine sagt ja der andere nein.

Kann vlt. jermand eine Aussage treffen der die selbe Konstellation hat und es auch schon probiert hat?

Danke

 

renek_fc

Hi,

ich habe diese Kombination.

1. Das Telefon kann man über das Radio bedienen, habe ich anfangs auch gemacht.

zwingend zu FSE Premium ist jedoch das MFL notwendig und da ist die Bedinung noch schöner.

Vor allem kann man per Sprache bedienen und das ist perfekt.

Ein SIM Adressbuch habe ich nicht, aber das Handyinterne geht sehr gut, so Du ein kompatibles Telefon hast. Ich verwende das Nokia E52

2. Standard ist Flugmodus, das nennen die wohl 3D. 2D und 2D Übersichtskarte gehen auch jedoch mit dem zoomen in der Übersichtskarte könnte man Verbesserungen einführen.

Es reicht aber um zu checken ob man den richtigen Ort gewählt hat.

Bilder hierzu findest Du unter

http://www.motor-talk.de/.../...ng-des-rns310-mj2011-t2827783.html?...

ein Bild zu Telefonbedienung habe ich hier gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...r-2011-ab-kw-22-2010-t2419193.html?...

Die Kunst mit der SUFU ist nach den richtigen Begriffen zu suchen. Ich habe aber gern geholfen.

 

Gruß Wolf

Themenstarteram 11. November 2010 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Wolfzzzz

Zitat:

Original geschrieben von renek_fc

Hallo zusammen,

 

Ich habe meinen Tiger am 18.10 bestellt.

Meine Frage ist RNS 310 + FSE Plus.

 

1. Kann man das Telefon über das Radio bedienen? Kann man das Adressbuch (SIM) über das Radio einsehen und bedienen?

2. Wie wird jetzt die Karte bei dem RNS 310 angezeigt. 2 oder 3 D.

Ich habe jetzt das RNS 310 vom letzten Jahr aber das ist doch denn eine ältere Version oder nicht?

Habe einiges über die SuFU gefunden aber nicht das was ich suche. Der eine sagt ja der andere nein.

Kann vlt. jermand eine Aussage treffen der die selbe Konstellation hat und es auch schon probiert hat?

Danke

 

renek_fc

Hi,

ich habe diese Kombination.

1. Das Telefon kann man über das Radio bedienen, habe ich anfangs auch gemacht.

zwingend zu FSE Premium ist jedoch das MFL notwendig und da ist die Bedinung noch schöner.

Vor allem kann man per Sprache bedienen und das ist perfekt.

Ein SIM Adressbuch habe ich nicht, aber das Handyinterne geht sehr gut, so Du ein kompatibles Telefon hast. Ich verwende das Nokia E52

2. Standard ist Flugmodus, das nennen die wohl 3D. 2D und 2D Übersichtskarte gehen auch jedoch mit dem zoomen in der Übersichtskarte könnte man Verbesserungen einführen.

Es reicht aber um zu checken ob man den richtigen Ort gewählt hat.

Bilder hierzu findest Du unter

http://www.motor-talk.de/.../...ng-des-rns310-mj2011-t2827783.html?...

ein Bild zu Telefonbedienung habe ich hier gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...r-2011-ab-kw-22-2010-t2419193.html?...

Die Kunst mit der SUFU ist nach den richtigen Begriffen zu suchen. Ich habe aber gern geholfen.

 

Gruß Wolf

Danke Wolf,

ich habe nur die FSE Plus, muss aber doch auch funktionieren oder?

Themenstarteram 12. November 2010 um 7:09

Hm, so wie es aussieht geht es nur mit der FSE Premium oder?

am 12. November 2010 um 7:56

Hi renec_fc,

 

ich habe zwar die Kombination RCD 510 und FSE standard, aber selbst hierbei ist es möglich, das Telefon über das Radio zu bedienen und auch das Adressbuch einzusehen. Meines Wissens nach ist der große Vorteil der Premium FSE eigentlich nur die Sprachsteuerung.

 

Um ganz sicher zu gehen, dass Du es so bekommst, wie Du es möchtest, solltest Du es Dir von Deinem :) mit Deinem Handy vorführen lassen, habe ich damals auch gemacht und mir wurde geholfen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat mein :) damals im Auto sogar das RNS 310 gehabt. Wie gesagt: Teste es am besten genau. Ich würde Dir zur leichteren Bedienung aber auch das Multifunktionslenkrad empfehlen, ist wirklich einfacher.

 

Hier auch noch die ergänzende Beschreibung von VW zur FSE plus http://www.volkswagen.de/.../Mobiltelefonvorbereitung_Plus.html.

 

Wenn ich auch nicht die gleiche Konfiguration habe, hoffe ich, ich konnte trotzdem etwas helfen.

 

Viele Grüße

Teamtiger

Hallo ich habe das RNS 310 mit FSE Premium mit MFL Lenkrag.

Die FSE ist perfekt mit dem Lenkrad zu bedienen, mein Telefon ist ein T-Mobil G1 ( ist ein HTC Dream ) mit Android Software.

Alle Funktionen des Handy Telefonbuches lassen sich per Sprache oder mit dem Lenkrad steuern.

Die Kartenansicht beim Navi ist glaube ich 3D , mann sieht die Darstellung von schräg oben nach vorne, als wenn man aus dem Fahrzeugfenster schaut.

Ich hatte vorher ein MB Command, dort war eine 2D Darstellung, mann schaut von ober herab.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss

Friedolin

Zitat:

Original geschrieben von Fridolin Frosch

Hallo ich habe das RNS 310 mit FSE Premium mit MFL Lenkrag.

Die FSE ist perfekt mit dem Lenkrad zu bedienen, mein Telefon ist ein T-Mobil G1 ( ist ein HTC Dream ) mit Android Software.

Alle Funktionen des Handy Telefonbuches lassen sich per Sprache oder mit dem Lenkrad steuern.

Die Kartenansicht beim Navi ist glaube ich 3D , mann sieht die Darstellung von schräg oben nach vorne, als wenn man aus dem Fahrzeugfenster schaut.

Ich hatte vorher ein MB Command, dort war eine 2D Darstellung, mann schaut von ober herab.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss

Friedolin

Hallo,

ich habe die gleiche Ausstattung (RNS310, MFL, FSE Premium).

Bei meinem Telefon HTC Touch 3G (Windows Mobile 6.1) funktioniert es auch ohne Probleme.

Selbst die Anbindung als MP3-Player via Bluetooth (parallel zum Telefonbetrieb).

Neue Handykontakte werden automatisch erkannt und nach bestätigter Aufforderung aktualisiert.

Die Kartenansichten sind 3D, 2D in Fahrtrichtung und 2D "eingenordet".

Gruß

Gollum179

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Frage zu RNS 310 mit FSE Plus