RNS 310 - Lautstärke nicht mehr veränderbar
Hallo liebe MT-Gemeinde,
heute morgen hatte ich das Problem, dass ich die Lautstärke meines Radios (weder im Radio-, noch im Media- oder Navi-Betrieb) nicht mehr verändern konnte (weder über das Multifunktionslenkrad, noch über den Drehknopf).
Die Lautstärke blieb dauerhaft (wohl) in der voreingestellten Einschaltlautstärke.
Auch ein neues Anlassen an der Ampel brachte insoweit keine Veränderung. Lediglich nach einem etwas längeren Stand zum Einkaufen (etwa 5 Minuten) funktionierte dann alles wieder wie gehabt.
Zwar funktioniert es aktuell ja wieder, aber komisch ist das doch allemal.
Hattet ihr das auch schon mal und habt ihr vielleicht einene Erklärungsansatz??
Herzlichen Dank und viele Grüße
Noch-Z4er
Ähnliche Themen
22 Antworten
Update.
ich bekomme ein Austauschgerät. Wegen anhaltender Probleme mit der Lautstärke und schon 2 Totalabstürzen wird meins jetzt getauscht.
Eventuell spiele ich mit dem Gedanken gleich auf das 510 umzurüsten. Hauptvorraussetzung ist, das ich einen Käufer fürs 310'er (das Neue natürlich) finde.
Wer also Interesse hat, bitte melden.
Hallo,
hab diese Problem (RNS310 bleibt leise) immer noch. Ich war beim und ich konnte den Fehler reproduzieren.
Navi auf Lautstärke z.b. 10 stellen -> Rückwärtsgang (DSG) rein -> "warten" bis das Navi die Lautstärke reduziert -> DSG in Park-Stellung und unverzüglich Motor abstellen (Wichtig: Der Motor muss aus sein wären die Lautstärke redziert ist) -> Motor wieder an und zügig !!!Vorwärts!!!! losfahren.
Der Meister vom staunte nicht schlecht und meldete es auch an VW weiter.
Jetzt warte ich auf einen Anruf von meinen (Seit Ostern
)
Haben noch welche das gleiche Problem?
Hat keiner das oben genannte Problem???????
Der hat mir wieder nur gesagt das VW das Problem kennt und daran arbeitet. Aber wie lange das noch dauern soll?????
Hat jemand einen Idee wie man weiter vorgehen soll???
Ich hatte auch das Problem, konnte es aber nicht reproduzieren. Daher konnte und wollte der nichts machen und somit waren die Tage der 310 gezählt. Hab ordentlich Geld in die Hand genommen und mir ein 510 gegönnt. Bin jetzt glücklich.
Darauf das VW was unternimmt kann man lange warten.
******Problem gelöst******
Hallo
ich habe heute ein Update für mein Radio RNS310 vom bekommen und jetzt ist das Problem weg.
Gruss
Mark
Hallo ???
Hast Du jetzt eine neuere Firmware auf dem RNS310 oder wie soll man das verstehen ?
Ja ich habe ein Update für das RNS310 bekommen
VW Software-Version 0235
System Hardware-Version H11
Das heißt also, das man "alte§ Geräte sehrwohl flashen kann ??!?