Risse in Rückleuchten
Hallo an Alle
Hat vielleicht schon jemand folgendes Problem Bei meinem V90CC sind beide Rückleuchten am Kofferraumdeckel gerissen. Rechts 3mal und links 1mal. Der Lack ist in keinster Weise beschädigt,funktionieren tun auch beide. Tüv ist damit aber ausgeschlossen. Das Auto hat noch Werksgarantie aber der Meister vom Rhein Ruhr Zentrum Mülheim meinte,Volvo entscheidet ob Garantie oder nicht. Find ich schon heftig bei dem Schadensbild ohne Fremdeinwirkung. Kosten bei Reparatur 400 Euro. Hat damit jemand Erfahrung sammeln können?
19 Antworten
Zitat:
@blufi schrieb am 4. Juni 2019 um 13:57:45 Uhr:
Fortan redeten die nichts mehr mit uns.
OT On
Sei froh. 😉 Fange nie, aber auch wirklich niemals mit "Balkon-Biologen & Niveau-Psychologen " das Diskutieren an 🙄
OT Off
Die Risse sind absolut glatt,da gab es keine mechanischen Einwirkungen. Der Lack ist auch top und am Rändern das ist Schmutz. Der Meister hat sich das angesehen und fotografiert und meinte auch,absolut keine mechenische Einwirkung an den Rissen und das der Lack tip top ist. Wenn es mit äußerer Gewalt geschehen wäre,würde an irgend einer Stelle ,irgenwo ,ein Plasteteil abgesplittert sein aber die Oberfäche an den Rissen ist vollkommen glatt. So wie beim Riss in einer Glasscheibe.
Chemische Einwirkungen denkbar? Kunststoffe reagieren auf aggressive Reinigungschemikalien zB in Waschstraßen (Vorreinigung??) gerne mit Rissen.
Vor ein paar Monaten war mal in einer Motorradzeitung ein Test von Komplettreinigern. Einige haben davon ähnliche Riße in Kunststoffteilen produziert, wenn sie zu lange eingewirkt haben.
@Theraps Wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen?