Risse auf der Reifeninnenseite Goodyear Eagle F1

Audi

Hallo zusammen,

habe bei meinen Goodyear Eagle F1 235 35 19 auf der Innenseite des reifen Risse. Auf der aussen Seite sieht der Reifen perfekt aus woran könnte es liegen?? Hinten sind es nur ganz leichte risse aber vorne ist es so extrem das es fast durch gehend ist.
Ein freund meinte es würde an der Tieferliegung liegen bzw. zu hart und 19 Zoll wäre zu extrem das macht der Reifen nicht mit , aber warum ist es dann nur auf der Innenseite des Reifen und nicht auch aussen.

Da gibt man relativ viel Geld aus für ein Markenreifen und dann sowas, noch paar Kilometer weiter und vorne hätte sich Seitlich die Lauffläche gelösst bzw. Reifen wäre geplatz. Da habe ich nochmal Glück gehabt das ich das per zufall bemerkt habe beim letzten Reifen den ich wieder montieren wollte ist es mir aufgefallen.

Habt ihr mal so was ähnliches gehabt ????
Habe mal paar Bilder gemacht die ersten zwei von der beschädigten seite und eins von der aussen seite des Reifen

MFG
momo

Foto0014
Foto0010
Foto0007
32 Antworten

hallo, also ich hatte zwar keine risse, aber auch einseitig abgefahren.

dann wurde mir auch gesagt sturz einstellen, (geht ja eigentlich beim 4b nicht.)

dann wurde gesagt es gibts domlager die das richten können von audi...

habe diese aber nie gefunden,

auf jeden fall lags nicht am vermessen bzw einstellen, sonder n einfach an den kaputten domlagern obwohl ich noch keine geräusche von denen hatte, hab ich sie erneuert, und alles wieder in butter...

vielleicht ists bei anderen auch deswegen.

Hallo,

hatte das gleiche Problem auf meinem S6.
Es waren 9x19 Felgen mit 245/35R19 Dunlop Sport Maxx GT montiert.
Beim Reifenwechsel auf Winterreifen habe ich die Risse entdeckt, diese waren ca. 5 Monate und 8.000km gelaufen.
Habe die Reifen eingeschickt und anstandslos 2 neue bekommen.

Da Dunlop / Goodyear ja ein Konzern ist wirst warscheinlich gute Chancen haben.

Achja ich hatte mir sogar extra die Freigabe mit Luftdruckvorgabe (3,2 Bar VA / HA) geholt und mich daran gehalten.

hallo. also solche risse wie du da hast, sind sehrrrr selten und passieren nur bei reifen die mit zu wenig luft gefahren werden. hab extrem teure markenreifen und auch billigreifen gefahren aber nie sowas gesehen. kannst du wirklich ein druckverlust ausschliessen, vielleicht ist oder war deine felge undicht?!

Deine Antwort