ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Riss Schweissnaht Dach

Riss Schweissnaht Dach

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 9. August 2014 um 13:25

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade beim Saubermachen meines Sharans einen Riss im Lack

der Ablaufrinne zwischen Karosserie und Heckklappe entdeckt.

Ist das selbe Thema, wie bereits aus dem Touran-Forum bekannt.

Werde gleich mal meinen Händler des Vertrauens darüber informieren :-(

Fahrzeug ist gerade mal 1 Jahr und 4 Monate alt und hat 36500km

gelaufen. Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden auch verbrauchstechnisch,

wer schnell fährt verbraucht auch mehr ;-) .

LG

Swen

Dachkante-rechts
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. August 2014 um 13:25

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade beim Saubermachen meines Sharans einen Riss im Lack

der Ablaufrinne zwischen Karosserie und Heckklappe entdeckt.

Ist das selbe Thema, wie bereits aus dem Touran-Forum bekannt.

Werde gleich mal meinen Händler des Vertrauens darüber informieren :-(

Fahrzeug ist gerade mal 1 Jahr und 4 Monate alt und hat 36500km

gelaufen. Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden auch verbrauchstechnisch,

wer schnell fährt verbraucht auch mehr ;-) .

LG

Swen

Dachkante-rechts

Gut dass Du nen silbernen hast. Bei braun/schwarz wäre dass wohl nicht so. Ich werde morgen mal sofort nachsehen....

Themenstarteram 11. August 2014 um 15:36

Hallo Proms,

der Riss hat nichts mit der Farbe zu tuen, bei Schwarz sieht man es nur sehr viel

schlechter. Das Problem ist eine mangelhafte Verklebung/Versiegung der

Dachpartie, die zu dieser Rissbildung führt.

LG

Und was sagt vw dazu ?

Themenstarteram 11. August 2014 um 16:43

Wagen muss für 1Woche in die Werkstatt, Naht nacharbeiten, Dach lackieren :-(

Kannst Du mal fragen wie sie das machen ? Die Bleche auseinander machen und neu verkleben geht ja nicht. Würde mich mal interessieren

Zitat:

Original geschrieben von cologne360

Kannst Du mal fragen wie sie das machen ?

Steht im eingangs erwähnten Thread, hier der Beitrag dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...n-vor-der-heckklappe-t4538210.html?...

Grüße,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von itzibitzi

Hallo Proms,

der Riss hat nichts mit der Farbe zu tuen, bei Schwarz sieht man es nur sehr viel

schlechter. ...

LG

Das meinte ich auch so...

am 12. August 2014 um 11:45

So, habe mal bei mir nachgesehen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, was das Ergebnis anbelangt. Wenn ich Pech habe, beginnt sich genau in dieser Ecke auch gerade ein erster microfeiner Riss zu bilden. Rostbefall ist zumindest noch nicht zu sehen. Kann aber auch durch den schwarzen Lack kaschiert werden.

Aufgrund von Regen und schlechtem Licht, bin ich mir aber noch nicht vollends sicher.

Muss das mal in Ruhe und mit Lupe und besserem Licht nochmals begutachten.

BOOOOOOOAAAAH, was für eine Hassnummer. Spring bald im Kreis!

Antriebsachse rasselt, Bremsen klappern und rosten wie Sau, DSG klackt komisch, Klimaanlage macht "Schlüfgeräusche", Müdigkeitsassi schaltet sich ab, Frontscheibe ist wellig und nun reißt auch noch das Dach. Dabei ist der Kahn nicht mal 2 Jahre alt und hat keine 30.000 auf der Uhr. ERBÄRMLICH!

Stell denen den Scheißhaufen für ~50 Kilo-€ Listenpreis bald auf den Hof!

Gruß, der Biker

Tag

Hatte fast das selbe bei meinem Alhambra vor einem jahr. Da war der Wagen ein jahr alt, nur war der Riss bei mir vorne rechts bei der gleichen rinne. 2cm nach dem Ende Frontscheibe wo die rinne beginnt.

Hab das meinem Seat Händler gezeigt und wurde sofort gemacht.

Also viell.mal vorne auch schauen. ich schau mir die rinnen seit dem fast jedes Monat an :-)

Danke für den Tipp. Hab bei meinem neuen hinten zwar nichts entdeckt, aber vorne noch nicht geschaut.

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Danke für den Tipp. Hab bei meinem neuen hinten zwar nichts entdeckt, aber vorne noch nicht geschaut.

dein Auto ist doch ganz neu und vielleicht haben sie die Schweißmaschinen verbessert oder anders eingestellt.

Die Kulanz Anträge ploppen ja bestimmt öfters auf zum dach.

 

Ich schau trotzdem ab und zu.

Bei meinem Plus damals, war z.B. die Frontscheibe nach nichtmal 1 1/2 Jahren kaum noch zu gebrauchen. Total zukratzt durch die Scheibenwischer. Und übermäßig dreckig war die Scheibe nicht wirklich, von wegen Partikel die wie Schmirgel wirken.

Jedenfalls war eine neue von über 600,- fällig. Und bei dem was ich sonst noch hatte, bin ich beim Dicken doppelt aufmerksam.

Hab das gestern an meinem Sharan 7N aus 11/2011 auch beidseitig hinten entdeckt.

Kommende Woche geht's zum :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen