Riss Nappaleder - Erfahrungen?
Hallo,
ich habe auf dem Beifahrersitz einen ca. 1 x 2 cm großen Riß bemerkt. Ich bin überrascht / enttäuscht wie empfindlich das Nappa-Leder ist (EZ 10/2016). Es gab keine "Fehlbenutzung". Ich kann mich nicht erinnern scharfkantige Gegenständen abgestellt zu haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich werde mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Gibt es Erfahrungen mit der Reparatur?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Murat
Beste Antwort im Thema
An der wenig exponierten Stelle und so scharf begrenzt?!
Das kann m.E. nur mechanisch verursacht sein. Sieht ja aus wie durchgestanzt.
Es kann natürlich sein, dass Du oder jemand anders die Beschädigung nicht sofort bemerkt hast, aber als Folge von zu empfindlichen Nappaleders geht das sicher nicht durch. Ein Lederfachmann wird das aber richten können, wenn auch nicht ganz spurlos fürchte ich. Für eine schadensersatzfreie Rückgabe könnte es aber reichen.
15 Antworten
Mir war das Nappaleder zu glatt. Also geschliffene Oberfläche ist nicht so mein Fall. Da gefällt mir das Momentum/Cross Country-Leder mit der sichtbaren Narbung besser. Ob es wirklich robuster ist, weiß ich nicht. Es sieht jedenfalls so aus. Diese optische Gefälligkeit war mit ein Grund, die erheblichen Mehrausgaben für belüftete Nappasitze nicht zu leisten (ca. 30 Euro pro Monat).