ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Riss in Original Audi Felge

Riss in Original Audi Felge

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. November 2013 um 18:15

Guten Abend zusammen,

hatte gerade noch einmal meine Sommerreifen zum einmotten in der Hand gehabt.

Dabei ist mir ein kleiner Riss aufgefallen.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage wie so etwas passieren kann?

Stein? Schlagloch? Montage? Aufziehen? Materialfehler?

Reparieren darf man Felgen risse meines Wissens nicht?

Ist euch so etwas schonmal passiert?

Fakt wird wohl sein, ich brauche eine neue Felge bis zum Sommer -,-

Riss
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sang real

 

Nun stellt sich mir natürlich die Frage wie so etwas passieren kann?

Fakt wird wohl sein, ich brauche eine neue Felge bis zum Sommer -,-

Vor allem würde ich mir die Frage stellen, was jetzt noch passieren kann und ob Du z.B. auf der Autobahn dieser Felge, nach einer Reparatur, noch vertraust.

Gruß

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wende dich mal vertrauensvoll an den felgendoktor

Einige reifendienste bzw Werkstätten Bieten felgenreparaturen an

Zitat:

Original geschrieben von sang real

 

Nun stellt sich mir natürlich die Frage wie so etwas passieren kann?

Fakt wird wohl sein, ich brauche eine neue Felge bis zum Sommer -,-

Vor allem würde ich mir die Frage stellen, was jetzt noch passieren kann und ob Du z.B. auf der Autobahn dieser Felge, nach einer Reparatur, noch vertraust.

Gruß

 

am 20. November 2013 um 19:43

Hallo, so etwas kann von einen Schlagloch durchaus kommen. Fakt ist, die Felge ist auf jeden Fall im Eimer. Eine Reparatur ist nur sinnvoll, wenn es die Felge neu nicht mehr gibt.

Ich würde die Felge und den Reifen erneuern.

am 22. November 2013 um 21:51

Hallo. Sieht nicht gut aus.

Hast da schon was drauf gepept?

Würde diese in jedem Fall erneuern, da du nicht sicher sein kannst, ob sich der Riss nicht im Mikrobereich

Durchzieht.

Safty first.

Lg.

Themenstarteram 23. November 2013 um 0:26

Felge(n) werden natürlich bis zum Sommer getauscht.

Entweder nur die eine oder gleich ein ganzer Satz

19 Zoll Rotor Titan ET52 wären cool, leider nur bissi teuer

Frag mich jetzt nur ob der Schaden evtl. schon beim Kauf da war.

Hab den Wagen vor circa. 6 Monaten bei nem Händler gebraucht gekauft.

Muss er für so etwas gerade stehen obwohl mir es erst jetzt auffällt bzw. er ja die Reifen auch nicht Montiert hat.

Die waren ja von Anfang an drauf

Naja, wird Dir wohl nur sehr schwer gelingen nach 6 Monaten zu beweisen, dass der Riss schon drin war.

Ist der Reifen genauso alt wie die restlichen 3 oder evtl neuer? Mit der Felge würde ich keinen Meter mehr fahren.

Hey das sieht aus als wärste irgendwo richtig dagegen. Fährst du in Waschanlagen?? Sieht aus als wärst auf der Schiene extrem ausgesetzt...

Themenstarteram 25. November 2013 um 10:02

Muss ich mal nachschauen ob der eine Reifen neuer ist.

Marke und Typ sind zumindest identisch. Wenigstens etwas.

Waschanlagen benutze ich ob jetzt Box oder Waschstraße.

Hab jetzt aber nie wirklich was gemerkt von aufsetzen oder ähnliches

Vielleicht kommt es auch vom Mantel aufziehen. Zumindest sind auch Riefen im Felgenbett erkennbar.

Jetzt stellt sich nur die Frage 250 Euro für ne Ersatz felge oder gleich 1500 für nen neuen Satz.

Bekommt mann 3 Felgen einzeln überhaupt gut verkauft?

@Sangreal: Mich machen gerade 2 Sachen stutzig.

Laut Überschrift soll es eine Originalfelge sein.

Auf dem Bild kann auf einer Speiche man lesen, dass es sich um eine 18x8 Felge handelt.

Normalerweise waren die 18" Felgen für den TT 18x9

zudem hat der Felgenrand auf der Innenseite eine sichtbare Nut. Die meisten Originalfelgen sind aber glatt.

Kannst Du mal bitte Fotos der Felge von beiden Seiten machen und die ganzen Daten aufschreiben, die auf der Innenseite der Speichen stehen.

Und bezüglich des Schadens frage ich mich gerade, ob das Auto nicht ggf. doch einen Unfall hatte. Du hattest ja mal was von einer getauschten Tür geschrieben und die Folierung macht ja auch etwas stutzig. War das mit der Tür auf der gleichen Seite wie die Felge ?

Die Felge IST Schrott !

Themenstarteram 25. November 2013 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

@Sangreal: Mich machen gerade 2 Sachen stutzig.

Laut Überschrift soll es eine Originalfelge sein.

Auf dem Bild kann auf einer Speiche man lesen, dass es sich um eine 18x8 Felge handelt.

Normalerweise waren die 18" Felgen für den TT 18x9

zudem hat der Felgenrand auf der Innenseite eine sichtbare Nut. Die meisten Originalfelgen sind aber glatt.

Kannst Du mal bitte Fotos der Felge von beiden Seiten machen und die ganzen Daten aufschreiben, die auf der Innenseite der Speichen stehen.

Und bezüglich des Schadens frage ich mich gerade, ob das Auto nicht ggf. doch einen Unfall hatte. Du hattest ja mal was von einer getauschten Tür geschrieben und die Folierung macht ja auch etwas stutzig. War das mit der Tür auf der gleichen Seite wie die Felge ?

Meines Wissens nach sollte es eine originale Audi Felge sein. Zumindest bin ich davon ausgegangen und nicht weiter nachgeforscht.

Aber könnte wohl wirklich Replikas sein. -,-

Langsam wundert mich das ganze nicht mehr.

Langsam bleibt nur noch eine Option neuen Original Radsatz kaufen.

Also er war ohne Folierung schonmal beim TÜV inkl. Fotos und da war Lack etc. in Ordnung.

Sobald sich die Möglichkeit ergibt liefere ich mal Daten und Fotos nach.

Bin Momentan viel unterwegs.

Rede mal ein ernstes Wort mit meinem Händler.

Was gibt´s hier zu rätseln? Auf dem Bild sieht man doch ganz klar: Du bistmit der Felgeninnenseite an einer Bordsteinkante o.ä. ordentlich angeeckt. Da ist doch länggseitig der Lack ab.

Die Risse sind nur die Folge davon.

Selbst wenn der Reifen ein anderes DOT hat und die Felgen nur einen Tag alt wären: jeder Händler schickt dich nach Hause und verweigert die Gewährleistung, da äußere Beschädigung die Ursache.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Was gibt´s hier zu rätseln? Auf dem Bild sieht man doch ganz klar: Du bistmit der Felgeninnenseite an einer Bordsteinkante o.ä. ordentlich angeeckt. Da ist doch länggseitig der Lack ab.

Die Risse sind nur die Folge davon.

Selbst wenn der Reifen ein anderes DOT hat und die Felgen nur einen Tag alt wären: jeder Händler schickt dich nach Hause und verweigert die Gewährleistung, da äußere Beschädigung die Ursache.

Seh ich auch so.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 12:16

Lange hat es gedauert aber ich bin doch mal wieder in mein Reifenlager gekommen :-)

Der verdacht hat sich denke ich besättig das es sich um keine Original felge handelt.

Aber hier mal die gut erkennbaren bzw. lesbaren Daten die ich auf die schnelle ablesen konnte.

7387 18 x 8JJ

60 PSI

VIA 690 KG

Es sollte sich eigentlich um die Felge mit Teilenummer 8J0 601 025 CF handeln.

Diese sind doch 18 x 9J?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Riss in Original Audi Felge