riss im zylinderkopf!!!
tach nochmal...
der c18nz meiner freundin will wahrscheinlich nicht mehr 😁 sie hat die zkd machen lassen weil der wasser verlor etc. aber der werkstatt-typ meinte dass der kopf nen riss hätte und der wagen deswegen die ganze zeit wasserlassen musste...
was würdet ihr meinen? - nen anderen kopf drauf und versuchen obs laufen wird? oder gleich nen anderen wagen kaufen??? eigentlich läuft der wagen ja noch gut nur dass der das wasser immer säuft.....
ich bin für jeden nützlichen fred und hilfe dankbar
17 Antworten
Naja kommt halt drauf an, wieviel Km er runter hat wie lange Tüv und wie lange ihr ihn überhaupt noch behalten würdet, weil sonst würd ich sagen neuen Kopf drauf und weiterfahren.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Naja kommt halt drauf an, wieviel Km er runter hat wie lange Tüv und wie lange ihr ihn überhaupt noch behalten würdet, weil sonst würd ich sagen neuen Kopf drauf und weiterfahren.MfG Dark-Angel712
der wagen ist 171tkm alt und hat bis mai tüv - meiner meinung nach sollte der beim tüv keine probleme haben hat rosttechnisch ausser den hinteren radläufen nichts nennenswertes - zudem der wagen neue bremsen vorne bekommen hat und letzten sommer neuen zr, wapu, öl und dazugehörige filter...
ne halbe saison alte sommereifen auf originalen opel-alus hat der wagen neben seinen winterreifen auf stahlfelge auch...
kennst du einen händler im netz der gebrauchtteile anbietet??? meine freundin kann sich kein neues auto leisten zudem man ja nicht weiss wie es mit einem anderen gebrauchten aussehen wird was da evtl kaputt geht usw......
absoluter zwiespalt... HILFE!!!
Ebay oder mal auf Schrott schauen da müssten welche da stehen.
MfG Dark-Angel712
Hat er dir das nur gesagt das der Kopf nen riss hat??? Denn das ist etwas was man mit nem blosen Auge nicht erkennt! Ich vermute mal der Typ ist heiß auf den Vecci denn der c18nz ist fast nen unzerstörbarer Motor. Sag mal was soll das denn bei dem in der Werkstatt kosten die ZDK neu zu machen????Riss im Zylinderkopf
So sieht das dann aus, also kaum erkennbar
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also der kerl fährt nen w124 - der ist bestmimt net scharf auf opel... 😁
ich habe jetzt nen ebayer gefunden der seinen verunfallten 94'er cdx zum schlachten anbietet... ich habe ihn auf 100 euro runtergehandelt wenn ich das teil abhole - der schrauber schätzt mit material und arbeitszeit dass er ca. 150 euro für den einbau verlangen würde nch adam riese 250 euro... - wärt ihr mit dem preis einverstanden?
Wenn Deine Freundin keine Kohle für was andere hat, der Vectra sonst zuverlässig ist, außerdem gut da steht gibts eigentlich keine Alternative zur Reparatur.
Wie schon geschrieben ist der NZ nen robuster Motor, wenn die Karosse dazu gut in Schuß ist kann der Vectra locker noch weitere 150.000Km abspulen.
150 Euro für de Reparatur gehen auch in Ordnung.
Also die für 250€ ein repariertes Fahrzeug + viele Teile die man vom Schlachtfahrzeug verwenden kann würd ich sofort machen.
p.s.: MEin Freund hatte bei seinem Mazda auch einen Riss im Zyl.Kopf. Da hat er dann einfach so eine Braune Suppe (vom Fachmarkt) in das Kühlsystem eingefüllt und ist damit noch weitere 30tkm gefahren ohne Probleme. Also wenn man da mal nur überbrücken will bis zum TÜV oder bis man ein neues Auto findet geht das auch super. Als er den Wagen hergegeben hat ist er noch immer einwandfrei gelaufen. Wenn wer interesse hat muss ich mal nachfragen wie die Flüssigkeit geheissen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
Also die für 250€ ein repariertes Fahrzeug + viele Teile die man vom Schlachtfahrzeug verwenden kann würd ich sofort machen.p.s.: MEin Freund hatte bei seinem Mazda auch einen Riss im Zyl.Kopf. Da hat er dann einfach so eine Braune Suppe (vom Fachmarkt) in das Kühlsystem eingefüllt und ist damit noch weitere 30tkm gefahren ohne Probleme. Also wenn man da mal nur überbrücken will bis zum TÜV oder bis man ein neues Auto findet geht das auch super. Als er den Wagen hergegeben hat ist er noch immer einwandfrei gelaufen. Wenn wer interesse hat muss ich mal nachfragen wie die Flüssigkeit geheissen hat.
kannst du dann mal deinen kollegen fragen woher der das hat??? und wie das genau heisst???
Es ist vielleicht eine kurzfristige Lösung. Aber wenn deine Freundin den Vecci noch ne weile länger fahren will, würde ich es mir wirklich gut überlegen. Nachteil wird warscheinlich sein, wenn das Zeug mal weg ist wird nen anderes Auto oder nen anderer Motor herhalten müssen. Okay die C18nz Motoren kosten nicht, nur wenn du den Motorumbau selbst nicht machen kannst wird der spaß nicht billig.
Und ob das Zeug wirklich nur den riss zusetzt zweifel ich jetzt einfach mal stark an. Darüber würde ich mich erstmal im fachhandel NICHT ATU!!!!!!!!! Erkundigen.
@Roadfly
Meinste das hier????
http://www.barsproducts.com/products/1100.gif
Alo diese Dichtmittelchen würde ich nicht einfüllen, auch dann nicht wenn das Kühlsystem im einwandtfreiem Zustand ist.
Spätere Folgeschäden (zB am Kühler) sind nie ganz ausgeschlossen, grade bei dem NZ, wo schon reichlich Wasser geflossen ist und sich hier und da was abgesetzt hat.
Kopf tauschen und fertig!
einerseits weiss man nicht was mit nem at-kopf faul sein kann doer ist, andererseits schwärmen viele von der braunen suppe... meine freundin möchte sich nen anderen vectra a zulegen so lange soll der wagen noch fahren schätzungsweise ein halbes jahr...
und wenn der kopf DC's meinung nach sowieso getauscht werden muss, dann kann man es doch mit dem günstigeren weg zuerst versuchen oder nicht?
das Mittel heißt: HOLTS Wonderweld
Mein Kollege hatte keinerlei Schäden am Kühlsystem und mit dem Riss war auch ruhe. Er hat die Prozedur 2 mal gemacht und ist damit wie gesagt 30tkm gefahren. Als er das Auto dann weggegeben hat gabs auch noch keiner Probleme und ihm wurde auch nix gemeldet.
Diese Arbeit willst du dir mit dem Zeug wirklich antuen???
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