Riss im Profil

Eure Einschätzung ist gefragt: Muß der Reifen mit diesem Riß ersetzt werden?

P1140044-2
P1140050
Beste Antwort im Thema

Bis jetzt habe ich noch keinen Beitrag "mit Inhalt" von ihm gelesen. 😁
Beiträge und Threads nur auf Provokation ausgelegt. 😠

45 weitere Antworten
45 Antworten

@micci1: Wie ist das eigentlich wenn es um deinen eigenen Verdienst geht? Betrügst du da auch wo es nur geht, so wie du es anderen hier unterstellst?

Nein, ich bin natürlich immer ehrlich. 😛

Gut, man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen. Das macht deine Beiträge inhaltlich nicht besser.

Bis jetzt habe ich noch keinen Beitrag "mit Inhalt" von ihm gelesen. 😁
Beiträge und Threads nur auf Provokation ausgelegt. 😠

Ähnliche Themen

@papavomdavid

Recht hast du!  Je einfacher der Mensch gestrickt ist und je mehr er finanziell am Rande seiner Existenz "dahin fährt", desto leichter ist die Übung, auf den Händler einzudreschen. Bei der einen Sache bedürfte es immerhin soviel an Geist zu besitzen,  den Sicherheitsaspekt eines Neureifen zu erkennen und bei der anderen Sache kaschiert man seine finanzielle Schwäche, weil ja Neukauf das eigene Konto schlanker macht.
Wenn hier jemand so despektierlich Premiummarken anführt, zeigt das doch, dass er sich selbige nicht leisten kann😉  Er kann halt nur Provokationen!

okay, okay. Ich gebe euch Recht. Alle Reifenhändler wollen nur unser bestes und versuchen unseren Geldbeutel zu schonen wo es geht. Auch ATU und Pitstop kämen nie auf den Gedanken den Kunden was anzudrehen was er gar nicht braucht. Die ganze Welt ist ehrlich und freundlich. 🙂🙂🙂

Zufrieden? 😛

@freddi2010
Sicherheitsaspekte berechne ich nicht. Ich fahr mit Billigheimern rum. Und klar kann ich mir keine Premiumreifen leisten. Wer kann das heute schon? Nich umsonst sitze ich mit meiner "gebrauchten 10 Euro ebay jeans" vorm pc. 😉

Bleibt doch mal locker und nehmt das mit einem 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Nich umsonst sitze ich mit meiner "gebrauchten 10 Euro ebay jeans" vorm pc. 😉

....und wenn Du mal "vor- die- Tür- gehen-mußt"

hier die passende Jacke 😛

http://www.google.de/imgres?...

@micci1

Locker bleiben - sollten wir!  Ich weiss ja nicht, wie du deine monatliche Kohle verdienst. Wenn du angestellt sein solltest, ist dir dein Gehalt auch nur dann sicher, wenn der Umsatz in der Firma stimmt, für welche du malochen musst. Wenn du den Sicherheitsaspekt so weg schiebst, ist das dein Risiko😁 Und wenn du dich von Gaunern umzingelt siehst, dann zähle mal bitte auf, was du so an Daddelsachen dein eigen nennst. Kürzlich konnte ich z. B. lesen, das ein ipad Bedürfnisse weckt, die es vorher überhaupt nicht gegeben hat. Das muss man sich zweimal auf der Zunge zergehen lassen. Und wenn apple irgendwann sein neuestes Gerät auf den Markt wirft, werden die Schlangen vor der Ladentüre am frühen Morgen bestimmt nicht kürzer sein. 
Aber langsam drängt sich mir doch der Verdacht auf, dass du nicht nur  Conti oder Michelin fährst, sondern auch mit einer Designerjeans vor dem PC sitzt und alles was du von dir gibst, ein Späßlein ist.😁 Also kein Konsummuffel - aber den Wölfen (Foristen) hier ab und an ein paar Brocken Fleisch hin werfen, damit sie immer etwas zu nagen haben.  Und noch eins zum Schluss: Des Guten Feind  ist stets das Bessere! Gilt für Mensch und Ware😛

@touaresch

😁😁 Die kauf ich mir. 😁😁

@freddi2010

Und eine Firma kann nur Umsatz machen, indem sie anderen Leuten was aufschwafelt?...... hm okay, vermutlich haste recht, aber trotzdem muss man sich nicht alles gefallen lassen. 😁

Aber wir werden ja eh sehen ob dem TE ein neuer Satz reifen verkauft wurde. Er wird sich ja dann hoffentlich nochmal melden.

Daddelsachen? Hab mir ein Samsung Wave 3 gegönnt. Mich nervte der kleine Bildschirm beim sms schreiben. Was ein IPAd, IPod, tablet pc usw ist weiß ich nicht mal. 😕

Ne, ich würde niemals Michelin und Continental fahren. Ich brauche die 10% mehr Trockengrip und die erhöhte Sicherheit nicht. Hab auch mit Billigen Spaß.🙂

Zitat:

Daddelsachen? Hab mir ein Samsung Wave 3 gegönnt. Mich nervte der kleine Bildschirm beim sms schreiben. Was ein IPAd, IPod, tablet pc usw ist weiß ich nicht mal. 😕

Zitat:

Ne, ich würde niemals Michelin und Continental fahren. Ich brauche die 10% mehr Trockengrip und die erhöhte Sicherheit nicht. Hab auch mit Billigen Spaß.🙂

Macht ja nichts, denn man kann sein Leben drchaus mal nach unten optimieren und dabei zufrieden leben...ich z.B. hab noch nicht mal ein Smartphone, obwohl meins "smarter" ist als so manches Smartphone...ist dann wohl ein Mikro-Phone 😁

@micci1

Bitte verscheißere doch nicht die Foristen hier. Du reihst hier fein säuberlich ipad, ipod und tablet-pc auf, sogar noch korrekt geschrieben und dann weisst du "Armer"😁 nicht mal, was hinter den Begriffen steckt🙄 Also es sind keine Küchengeräte, sondern technisches Zeugs, von dem Industrie und Handel behaupten, dass man ohne sie a) nicht leben kann und b) ein Nichts ist😉

Toll wie dieser an sich schon (in meinen Augen) unsinnige Thread völlig ins OT abdriftet.

Ich hab lange nicht mehr solchen Quatsch (bis auf wenige Beiträge) wie auf der letzten Seite gelesen. Alle Werkstätten, Reifenhändler uns sonstige sind nur Verbrecher und Betrüger, die jedem Kunden der auf den Hof fährt einen kompletten Satz der allerteuersten Reifen aufschwatzen wollen.
So ein Schwachsinn 🙁

Normalerweise ruf ich nicht nach den Mods, aber kann hier bitte einer zumachen??
Danke!

Stimmt leider.
Aber der beste Beweis, dass Borniertheit einfach zu nichts führt...😉

Ich war heute beim Reifenhändler/werkstatt und habe eine Antwort bekommen, die fast genau der von ghm entspricht. Ghm, habe ich heute mit Dir gesprochen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ghm

Die entscheidende Frage ist, wie tief die Beschädigung reingeht. Wenn es bis auf die Stahlfäden runtergeht, gehört er eigentlich getauscht, denn das eindringende Wasser lässt die Stahlfäden rosten. Die Korrosion breitet sich langsam unterhalb der Lauffläche auf immer größere Gebiete aus, die Decke wird dann irgedwann instabil und es kommt zu Blasenbildung und schlimmerem.

Leider weiß man nicht, wie tief es reingeht. Und es könnte weiterreißen.

Das Checken der Meinungen im Forum vor dem Gespräch mit dem Händler gibt mir ein gutes Gefühl. Danke an alle, die hilfreiche Antworten gegeben haben. Ich werde nun also 1 oder 2 neue Reifen kaufen. Habe mich noch nicht entschieden, da noch etwa 5,5 mm Profil drauf sind.
Da sich die ersten Millimeter recht schnell abfahren, vermute ich, daß sich neuer und alter Reifen in zwei Jahren fast angeglichen haben werden.

Deine Antwort