Riss im Profil
Eure Einschätzung ist gefragt: Muß der Reifen mit diesem Riß ersetzt werden?
Beste Antwort im Thema
Bis jetzt habe ich noch keinen Beitrag "mit Inhalt" von ihm gelesen. 😁
Beiträge und Threads nur auf Provokation ausgelegt. 😠
45 Antworten
Ich habe am Wochenende nachgesehen: Riß ist in der Profil-Erhebung und geht ein kleines bißchen tiefer, vermutlich weniger als 1mm.
Na dann ist ja alles gut, Du kannst Dir den Umweg zum Reifenhändler sparen und darauf warten, dass Dir die Pelle um die Ohren fliegt. 🙁
Ähnliche Themen
Wenn du ausschließen kannst, dass der Riss bis runter auf die Karkasse geht, denke ich wird da (korrekte Achsgeometrie und korrekten Luftdruck vorausgesetzt) eher nichts passieren...So ein Riss setzt sich in aller Regel nicht fort, wird also nicht größer...ein Auge sollte man trotzdem drauf haben, wenn man den Luftdruck alle 3 Wochen kontrolliert...😉
Allerdings befindet sich der Riss nicht, wie von dir gesagt, nur in der Profilerhebung, sondern auch in der Profilrille...also lieber ganz genau hinschaun...
Zitat:
Original geschrieben von komford
Ich habe am Wochenende nachgesehen: Riß ist in der Profil-Erhebung und geht ein kleines bißchen tiefer, vermutlich weniger als 1mm.
Haaaalo,
" v e r m u t l i c h weniger als 1 mm".... 🙄
Vermutlich...nein offensichtlich > kennst Du Dich mit der Reifenmaterie nicht aus,
deshalb nochmals:
> Fahr´zum Reifen fach händler und laß´ die Beschädigung
u n d > die restlichen Reifen f a c h m ä n n i s c h untersuchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Vermutlich...nein offensichtlich > kennst Du Dich mit der Reifenmaterie nicht aus,
Natürlich kenne ich mich mit der Materie im Detail nicht aus, sonst würde ich hier nicht fragen.
Und natürlich werde ich mir meine eigene Meinung nicht allein aufgrund von Motor-Talk bilden. Aber zu fragen wird ja wohl erlaubt sein.
Zitat:
Original geschrieben von komford
..............................
Einzig einen Verkäufer befragen will auch nicht, denn der will eh nur verkaufen. Zur Dekra könnte ich vielleicht mal fahren -- macht nur leider alles Arbeit und kostet Zeit.............
.....
Nichts desto trotz:
Der Besuch beim örtlichen Reifenspezielisten dauert zehn Minuten, dann hat der Fachmann VOROT und von Angesicht zu Angesicht diese Beschädigung geprüft und macht eine verlässliche Ansage...
Die Sache hier ist von Beginn an eine Totgeburt...
...freundliches Forum hin- und her.
Der örtliche Reifenspezialist wird wohl der Meinung sein, dass er 4 neue Reifen und zwar am besten Pirellis oder Continental braucht. 😉😁😁
Zitat:
Der örtliche Reifenspezialist wird wohl der Meinung sein, dass er 4 neue Reifen und zwar am besten Pirellis oder Continental braucht. 😉😁😁
Das noch nicht mal, sondern eher die Marke, bei der er den größten Gewinn macht oder von denen er eine bestimmte Menge verkaufen muss 😉
@micci1
Davon lebt der Reifenhändler ja😁 Und auf den Vorschlag muss man ja nicht eingehen - gibt auch in der Preisklasse darunter ordentliches Material😉
Schauen wir aber mal auf die andere Seite der Medaille: Was ist, wenn der Händler grünes Licht gibt trotz der Beschädigung und es danach zu einem sagen wir mal Reifenplatzer kommt mit üblen Folgen?
Dieser Händler wird dann doch hier in der Luft zerrissen😁
Für einfach gestrickte Menschen ist halt jeder Händler automatisch ein Verbrecher, der nur auf den eigenen Gewinn schielt.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Für einfach gestrickte Menschen ist halt jeder Händler automatisch ein Verbrecher, der nur auf den eigenen Gewinn schielt.
Demzufolge scheinen in diesem Fred sehr viele sehr einfache Leut' unterwegs zu sein...
Ich finde es absolut unmöglich, wenn Händler PER-SE hier von manchen als "Banditen" und "Lügner" und "Betrüger" hingestellt werden. Ja wo sind wir denn... Wenn die Welt SO einfach gestrickt wäre..., dann würdet genau IHR BLÖDSCHWÄTZER zu allererst durch den Rost fallen... Das könnt Ihr glauben...
Nur, weil Ihr Schimpfer und Krakeler nicht in der Lage seid, größere Zusammenhänge zu blicken und immer nur fokusiert schimpfen könnt..., nur deswegen muss es noch lange nicht so sein...
Ich bitte also zu erkennen, dass ohne ansässigen Handel, egal was, unser System längst am Ende wäre.
Gäbe es nur noch "amazon"..., "eBay" oder "reifendirekt"..., wären wir alle längst am Arsch.
AUCH IHR BLÖDSCHIMPFER...!!!
Hugh..., ich habe gesprochen...😉
Das ändert nix an der Tatsache, dass der Reifenhändler nunmal Umsatz machen will und muss.
Ich persönlich würde sogar wetten, dass ihm mindestens 7 von 10 Reifenhändler einen neuen Satz Reifen aufschwatzen würden. 😉