1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. rinspeed 23"

rinspeed 23"

Porsche

Hallo
habe mir vor einigen Monaten 23" Rinspeed Felgen gekauft (315/25 23"😉 und sie auf meinen Cayenne V6 montiert.
Habe gemerkt das ab ca. 110 km/h das Lenkrad vibriert. Zuerst gedacht das die Reifen unwuchtig sind. Habe sie auswuchten lassen waren aber o.k.
Das ich keinen Comfort erwatren kann ist mir schon klar aber das vibrieren des Lenkrades finde ich nicht normal.
Hat jemand vielleicht die gleiche erfahrung oder weiss woher es kommen kann.
Danke im Voraus für die Hilfen.

MfG

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

23 " Zoll ist doch mal 'ne Nummer . Zieht der V6 überhaupt noch die Butter vom Brot ? Normalerweise ist die Dimension für Baufahrzeuge wie Bagger reserviert. Im Gelände solltest Du von der Unwucht nichts merken.😁
Gruß
Rolf

Würde mich auch mal interessieren, um wieviel die Fahrleistungen einer V6 Pfefferbüchse sinken, wenn er 4 LKW-Räder mit sich rumschleppt. 😎

Ganz schlecht gefälschtes Kennzeichen. 😁

Meiner sah dem sehr ähnlich. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob mir der Neue besser gefällt als der Alte - irgendwie wirkt der alte Cayenne für mich stimmiger und eleganter(!).

Gruß

Björn

Ähnliche Themen

@cayennefahrer
🙄Hallo,
haste Deine Felgen nun mal überprüfen lassen? Was sagt Rinspeed dazu, erhältst Du nun kostenlosen Ersatz?

Grüße
FXSTSSE

ich denke es wird schwierig zu beweisen das man den Höhenschlag nicht selbst verursacht hat in dem man über einen Bordstein oder ähnliches gefahren ist. Vibrieren kann allerdings auch andere Ursachen haben, es könnte zb die Mittenzentrierung oder die Zentrierringe fehlerhaft sein.

@FXSTSSE
das ist das erste mal das ich von Qualitätsproblemen bei Rinspeed lese, die haben normal eine sehr gute Qualität und im Q7 Forum fahren auch einige mit den 23ern rum, sieht bombig aus 😉

http://www.b-b-motorsport.de/.../IMG_1930.jpg
http://www.b-b-motorsport.de/.../IMG_1925.jpg
http://www.b-b-motorsport.de/.../IMG_1959.jpg
http://www.b-b-motorsport.de/.../IMG_1954.jpg
http://www.b-b-motorsport.de/de/cars_audi_q7.html

Von Parkhäusern und Waschstraßen darfst du dich dann aber für immer verabschieden 😉

@toxical
🙂Hallo, darum wäre es ja mal echt super, wenn unser Themenstarter mal schreibt was es denn nun wirklich war.

Wie gesagt, würde das für einen Einzelfall halten. Habe da noch nichts negatives gehört und die Felgen sind ja auch alles andere als günstig, da kann man schon eine gewisse Qualität erwarten.

Hallo, was würden die 😎23er Rinspeed denn kosten? Techart verlangt für die 22er normal 🙄3.000,-€, in meinem speziellen Fall zahle ich "nur" 2.600,-€. (alles netto)

😰Meinste ich passe mit den 315ern in keine Waschanlage mehr hinein? Das geht mit den 295ern problemlos.

Grüße

FXSTSSE

Mit Reifen liegt der Satz so bei 5500-6000 EUR Brutto glaube ich.

Wie ich das von anderen gelesen habe kann es in den meisten Waschanlagen schon sehr eng werden.

Habe auch die 23" Rinspeed auf meinem Cayenne Turbo.Laufen absolut rund .Würde aber nichts mehr tiefer legen,sonst ist der Comfort nicht mehr gut.
Ich habe ein Problem mit dem Tüv.Die wollen mir die ohne Verbreiterung nicht eintragen.
Wer kann mir eine Copie seines Eintrags zukommen lassen.

MFG

23 Zoll Kompletträder zu super Sonderpreisen in verschiedenen Farbvarianten zu verkaufen... neu mit Rechnung incl. MwSt. und TÜV Gutachten.

Anbei ein paar Beispiele. Alle Reifenfabrikate möglich. Anfragen bitte per PN senden.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von cayennefahrer

Hallo
habe mir vor einigen Monaten 23" Rinspeed Felgen gekauft (315/25 23"😉 und sie auf meinen Cayenne V6 montiert.
Habe gemerkt das ab ca. 110 km/h das Lenkrad vibriert. Zuerst gedacht das die Reifen unwuchtig sind. Habe sie auswuchten lassen waren aber o.k.
Das ich keinen Comfort erwatren kann ist mir schon klar aber das vibrieren des Lenkrades finde ich nicht normal.
Hat jemand vielleicht die gleiche erfahrung oder weiss woher es kommen kann.
Danke im Voraus für die Hilfen.

MfG

Hallo

Ich hatte das selbe Problem mit meinen 20 Zöllern, habe die Bremsscheiben mit feinem Schleifpapier angeschliffen so das die Rad aufnahmefläche sauber ist und die Felgen auch leicht angeschliffen so das die Farbreste von den Bremsscheiben weg sind seid dem ist das Vibrieren weg. Hatte zuvor auch meine Felgen 2 mal auswuchten lassen ohne erfolg.

Vom leichtem höhenschlag vibriert das Lenkrad nicht habe ich mir sagen lassen

Gute Fahrt
Ali

Zitat:

Original geschrieben von alibey1973

Hallo

Ich hatte das selbe Problem mit meinen 20 Zöllern, habe die Bremsscheiben mit feinem Schleifpapier angeschliffen so das die Rad aufnahmefläche sauber ist und die Felgen auch leicht angeschliffen so das die Farbreste von den Bremsscheiben weg sind seid dem ist das Vibrieren weg. Hatte zuvor auch meine Felgen 2 mal auswuchten lassen ohne erfolg.

Hilfe, lese ich das richtig !!! Bremsscheiben abgeschliffen und Farbreste auf den Scheiben. Gottes Willen. Wer solchen Pfusch macht, dem müsste der Führerschein entzogen werden.😰

Richtig - und wer solche Felgen auf einen Cayenne pappt, gehört ebenfalls bestraft. 😁

Deine Antwort