Der Boxster S mit einer 8:23 auf der Nordschleife

Porsche

Ich wollte Euch die neuesten Testergebnisse zum aktuellen Boxster S nicht vorenthalten:

Der Boxster S schafft eine 8:23 auf der Nordschleife mit nur leichtem Tänzeln in schnellen Wechselkurven.

Auf dem kleinen Kurs Hockenheim benötigt er eine 1:16.

0-100 km/h: 5,6 s

0-200: 20,7 s

0-200-0 km/h: 25,5 s

Max. Querbeschleunigung: 1,3 g

36-m-Slalom 136 km/h

Ausweichtest 151 km/h

Spannend wird der Vergleich mit dem Cayman S.

Der Artikel von HvS ist voll des Lobes. Außer dem Preis findet sich kein einziger Kritikpunkt. Entwickelt sich die Zeitschrift SA langsam zum Porsche PR-Medium?? Dies ist mir auch schon beim ST zum 997 Carrera S aufgefallen.

Die Rundenzeit von 8:23 wird übrigens vom BMW M3 aus 2000 trotz 100 kg Mehrgewicht als Limousine mit 1 Sekunde unterboten! Und der hat noch einen geringeren Testverbrauch. Nur so ein paar Fakten um die Werte einzuordnen.

17 Antworten

*klugscheissmodus an* den M3 gibts nicht als Limousine, sondern nur als Coupé *klugschiessmodus aus*

Mal eine etwas andere Frage (ist vielleicht peinlich):
Gibts eine Seite, wo alle Nordschleifenzeiten abzurufen sind?

Die Werte sind auf jeden Fall ziemlich gut, besonders die 1,3g quer sind eine Ansage.

Zitat:

Entwickelt sich die Zeitschrift SA langsam zum Porsche PR-Medium??

Den Verdacht hatte ich auch schon, schon allein die reine Masse an Porsche Testberichten sagt ja alles.

Kaum eine Ausgabe in der nicht ein Porsche getestet wird, sei es nun von einem Tuner oder ein Serienauto.

Höhepunkt war ja der Vergleich zwischen 997 Carrera S, der zu allem Überfluss mit WLS antrat, gegen den Cayman S. Ein Vergleich so sinnfrei wie Kaffee ohne Koffein. Dieser Bericht macht nur dann Sinn wenn man ihn als Porsche PR-Manager betrachtet, zeigt er doch dass ein 121TEuro teuer Carrera tatsächlich schneller ist als ein 72TEuro teurer Cayman, sozusagen als Wiedergutmachung für all die Carrera Fahrer denen die Caymans ständig um die Ohren fahren.

Gut, man kann sagen dass es ja im Wortsinn naheliegend ist für die Sport Auto, aber trotzdem scheint mir hier manchmal die kritische Distanz verloren zu gehen.

Auch wäre für mich ein Z06 Supertest wesentlich interessanter gewesen als der millionste Boxster Bericht.

Zitat:

Original geschrieben von wuwatz

*klugscheissmodus an* den M3 gibts nicht als Limousine, sondern nur als Coupé *klugschiessmodus aus*

Sorry, der M3 ist natürlich ein Coupe, ich meinte Fahrzeug mit 5 Sitzplätzen und einem anständigen Kofferraum.

Rundenzeiten findest Du hier: http://20832.com/?rubrik=rekorde&lang=deu

Wer ist den Boxster s den mit der Rundenzeit gefahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

falsch !! den m3 gab es als e36 sehr wohl als 4 türer limousine. zwar selten, dafür understatement pur.

gruß, joe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

falsch !! den m3 gab es als e36 sehr wohl als 4 türer limousine. zwar selten, dafür understatement pur.

gruß, joe 🙂

Aber den E36 gab es nicht mehr 2000.

Thread: Boxster S gegen Mercedes SLK 55 AMG

16.03.06 14:34

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

....und also sprach Zarathustra, daß der 987S seine Duftmarke bei 8:23 (HHR 1:16,2) gesetzt hat 😁

Edit:
Civic R 8:47, in der Zeit hat meine Omma zwei Pullover gestrickt

(...oder war das jetzt schon wieda zu boshaft???)

ach so.......UND:

G U T T E N M O O O O O O R G E N !

Zitat:

Cabrio gibt es aber auch 😉

Blöde Frage, aber bezieht sich die Zeit auf Nordschleife, Nordschleife BTG (kann eigentlich nicht sein), oder Nordschleife und GP-Strecke?

Gruß Jens

hallo,

schaut mal auf die seite www.track-challenge.com.
die seite ist eigentlich sehr bekannt.
greetz

*edit*

leider ist nur der alte boxster aufgelistet.
trotzdem ne gute seite für jeden autobekloppten😉

Danke, die Seite kenne ich. Da wird anscheinend eine komplette Runde Nordschleife, ohne GP Strecke, gemessen.
Gruß Jens

Komplette Nordschleifenrunde ist richtig. Rechne BTG plus 25 wenn Du ein halbwegs gut gehendes Auto hast.

edit: Sehe erst jetzt, daß Du das warst, Jens 🙂 : Rechne BTG plus 30.

edit2:

@Döner Die Seite track-challenge schreibt im Wesentlichen anderer Leut`Zahlen ab. Damit ist sie eine zweitklassige Quelle. Da es sich weit überwiegend um Zahlen der "SportAuto" handelt ist in diesem Falle diese Zeitung die erstklassige Quelle.

@S2GT: Ich rechne tatsächlich mit BTG + 30s, bei meiner derzeitigen Motorisierung eher mehr 😁.

Die Jungs von Track Challange haben am Anfang auf der Nordschleife Werbezettel verteilt, mit der Bitte ihnen die Zeiten und das Auto zuzumailen. Da wird dann schnell klar, wie die Werte zustandegekommen sind 😉. Ich finde die Seite allerdings nicht schlecht, und im laufe der Zeit sind die Angaben immer besser geworden.

Gruß Jens

Jens 😉

edit: Wenn das richtig ist, ist track-challenge allenfalls nur eine drittklassige Quelle, denn entgegen der inbrünstigen Zusicherung, seriöse Zahlen zu nennen, gilt das am Wenigsten für zugemailte Werte!

Deine Antwort