Riesenproblem mit Gastank!
Hallo Leute.
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
Ich wollte am Freitag nun endlich unseren Bulli abholen.. wird ja auch mal Zeit! Der Verkäufer (Händler) hatte mir beim Kauf Mitte Dezember zugesagt, noch ein Paar Arbeiten zu erledeigen, dazu gehörte auch die Gastankprüfung (Festigkeitsprüfung) sowie die allgemeine zweijährige Gasprüfung und TÜV/AU. Nun bekomme ich gestern den Anruf, dass keine Tankprüfung erfolgt ist, weil sein Zwischenhändler vergessen hat, den Tank zur Prüfung zu schicken! Ich bin einigermaßen sauer, da dieser Händler unsere gesamte zeitliche Planung für unseren Europatrip völlig auf den Kopf stellt!
Wollte jetzt am kommenden Wochenende mit einem versierten Schrauber eigentlich den Ölkühler verbauen und dieser Termin ist leider auch nicht beliebig verschiebbar.
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich warte bis der Tank vom Händler einer Prüfung unterzogen wurde (kein Mensch weiß, wie lange das DIESMAL wieder dauern wird.
2. Ich besorge mir Kurzzeitkennzeichen, hole den Bulii dort schnellstmöglich ab und kümmere mich selbst um die Prüfung/Abnahme etc.
Die zweite Variante wäre mir fast lieber, da ich den Bulli da endlich abholen möchte und auf den Händler wirklich sauer bin.
Allerdings scheint das Problem noch größer zu sein als ich dachte... eine wirklich kurzfristige Tankprüfung scheint in ganz Deutschland unmöglich zu sein. Die ausführenden Firmen sind an einer Hand abzählbar und gerade mal eine davon liegt überhaupt in Norddeutschland 🙁
Wenn ich den Bulli nun mit Kurzzeitkennzeichen abhole, dann bleiben mir ab Freitag aber gerade mal 5 Tage um diese Gasgeschichte über die Bühne zu bekommen, danach darf er ohne TÜV, Zulassung etc. ja nicht mal auf einer öffentlichen Straße parken!
Bin soweit, dass ich mir zur Not einfach einen neuen Tank einbauen lasse. Aber selbst das scheint nicht so einfach.
Was kann ich bloß machen?
Komme aus Hamburg. Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Lasse
19 Antworten
Mein Dad hatte das gleiche Problem wie du gehabt.Drum habe ich mir die seite bei meinen Lesezeichen abgelegt.
Zitat:
Hätte ich die Firma nicht kurze Zeit vor Deinem Post selbst gefunden, dann wäre ich für diesen Tipp persönlich zum Füße küssen vorbeigekommen 😁
Füße küssen das muß nicht sein hahaha...
Zu diesem Zweck gibt es ja das Forum daß man sich untereinander hilft.
Einer will was wissen und ein anderer weiß genau wie er ihm helfen kann.
Dann noch viel Spaß mit deinem Bus!
Zitat:
Du musst unbedingt nochmal bilder reinstellen!
@bulliflar
Das mache ich auf jeden Fall. Werde den Bus nochmal offiziell vorstellen 🙂
@skywaker08
Danke!
Okay, dann sage ich es anders... ich wäre persönlich vorbeigekommen und hätte einen Kasten Bier bei Dir abgestellt!
Besser? 😉
Gruß
Nabend
Lasse_77,wird schon alles klappen,und dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. 😉
Mach aber auch viele schöne Bilder,Bus und so und dann wirst du uns sicher ein/zwei Bilder zeigen ?!😁
mfg.-Trom
Kasten Bier auch nicht schlecht da hätte sich meine Freundin gedankt. Die trinkt gerne Bier ich bleib lieber beim Wein (Korea hmm lecker :-))) !