Riesenenttäuschung neuer Zafira
Nun sind ja in den meisten Fach-Zeitschriften die Berichte zum neuen Zafira zu lesen gewesen.
Dazu gab es jede Menge Bilder.
Also mal ehrlich: ich bin wahrlich kein "Opel-Mann" und berücksichtige dies (obwohl ich als Student einmal einen Corsa B hatte, der brav fuhr), aber es stimmt doch , dass diese Rüsselsheimer Autozeichner und -bauer einfach diesen 2.Liga- Mief des Stylings nicht los werden ! Seht Euch doch einmal die Heckansicht an: die ist doch mit dem bemühten Zierstreifen so richtig "möchtegern premium". Sicher, man tut dem Auto vielleicht unrecht,ja. Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir um jenes Flair bei Autos, das sich einfach den nüchternen Testregularien entzieht und wegen dem solch Autofans (wie auch ich) alle 2-4 Jahre losrennen,um sich nach einem neuen/anderen Wagen umzuschauen und um vielleicht auch einen kaufen. Und dann der "genial variable" neue Zafira... . Aber da funkt doch einfach gar nichts. Wie weit sind da doch Audi und die Mercedes von DC entfernt. In jedem showroom dort, z.B.beim Öffnen eines Coupes oder einer neuen Limousine ist etwas da, da können die Opelaner wohl noch 100 Jahre Autos zeichnen, sie bleiben doch secound best und die einfachere Lösung.
64 Antworten
Oh Mann, die sollen den lieber schnell als Rennfahrzeug auf die Federn stellen! Ich will den neuen OPC und keine Grisu-Kutsche!!! *fg*
du meinst sowas "verklebtes" hier:
http://www.langzeittest.de/.../opelpost_2000_07_rennvan2.jpg
...nix für ungut ! (grins)
Ohje, zwei verschiedene Felgen.... Nö das is nüscht für mich! Ein B wär nicht schlecht *g* . . .
@ bjoerno
sag mal kurz , wo gibts den Aston für TEUR 60 ? ,
den will ich naemlich haben und zwar sofort.
@swop
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du einen etwas weniger engagierten (um nicht zu schreiben aggressiven) Ton an die Feder legen würdest und Dir vorher überlegst, ob Du nicht jmd auf persönliche Art auf die Füsse trittst.
Gegen gute und engagierte fachliche Diskussion ist nix einzuwenden, aber - und da spreche ich wohl für mehrere - beleidigen lassen muss sich niemand !!
Zitat:
Original geschrieben von swop
...Und hört doch bitte auf nun-reichlich kindisch- Probleme und Preiswahnsinn bei DC aufzulisten. Nie habe ich behauptet dort sei alles nachvollziehbar und vernünftig. Besonders lächerlich tut sich da der Forumskollege "MarcusC200KT" hervor.
...
Gruß
in diesem Sinne, ein schoenes Wochenende.
nb