Riesen Probleme Bremsanlage Ford Focus???
Hallo
ich fahre auch einen Focus tddi 1.8 liter bei 80000km sind das erste mal die Bremsen gemacht wurden das Problem was ich habe ist das die Bremsen extrem schnell Überhitzen zum beispiel auf der autobahn einé Bremsung in eine Baustelle rein (140 auf 80kmh) ist ja was ganz normales,
wenn mann bremst bemerkt mann bereits nach 5 sek (sellbst bei leichter bremsung) ein Vibrieren an der Vorderbremse was bedeutet das die Bremse schon zu heis ist wenn das Dreimal vorgekommen ist ist die Scheibe schon Schrott! Ich Bin am verzweifeln ich werde das Auto eher verschrotten lassen als das ich alle 5000km die Bremsen komplett neu mache!
Ich habe jetzt schon 4mal in der werkstatt wechseln lassen das erste mal hat die Werkstatt noch auf kulanz gewechselt doch die meinten dann irgendwo frech das ich nicht auf dem Bremspedal stehen soll
wie ne Oma!
Ich Fahre äßerst vorrausschauend und benutze die Bremse wenig und wenn dann nur Sachte!
Ich habe selbst beim ´6 wechsel den ich dann selber durchführte brembo maxx scheiben eingebaut das sind die Besten die mann bekommen kann und Die Teuersten und das gleiche ergebnis!
Ich Glaube langsam das Hier Ford Richtig doll geschlampt hat und einfach ab werk eine Viel zu kleine
Bremsanlage eingebaut hat! Ich habe noch zwei andere Autos und da muss ich ganz normal bremsen wechseln (alle 80000km bis 100000)
Da ich das Auto ja mit 70000km bekommen habe kann ich auch nicht sagen ob es beim Vorbesitzer auch schon so war!
Ich habe schon gelesen das hier einige Leute dieses Problem haben!
Weis jemand eine andere Lösung?
Eine größere bremsanlage einbauen wird sicher auch zu kostspieleig und aufwendig!
Über hilfe würde ich mich sehr Freuen!
15 Antworten
Also war nun beim FFH , die haben die bremsen Denke ich mal Ordnungsgemäß Montiert!
Die hatten gleich beanstandet das die Räder wohl einfach nur mit Schlagschrauber angezogen waren
die Haben die Schrauben kaum losbekommen also nix mit 90 NM angezogen!
Sind wirklich nur Pfuscher, das Problem was ich habe ist halt das der Ford Händler um alle Reperaturen zu machen einfach zu weit weg ist!
Da ich mit dem Auto im Sommer bis zu 15000km im Monat fahre muss er ja auch fast jeden Monat in die Werkstatt wegen Öl und kleinem Check!
Ich hoffe das es jetzt hinhauen tut und die Bremsen jetzt halten!
So, bin ich bis jetzt zufrieden mit dem wagen er knackt Diesen Monat die 200000km Marke!
Und der Motor Läuft echt gut!
Was echt absolut Top ist und Unschlagbar ist Der Verbrauch von Durchschnittlich 5 Litern!
Und aufgrund dessen haben sich bis jetzt auch alle Reperaturen gelohnt!
Vielen Dank für die Hilfe von euch !