ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Riesen Prob

Riesen Prob

Themenstarteram 22. November 2004 um 16:02

Hi all ich habe da ein prob....

Mein Corsa springt nicht mehr an, wenn ich ihn starten will kommt nur so ein klacken.

Ich glaube das es nicht an der Batterie liegt, weil die Elektronik Blinker Raio usw klappen.

Kann das sein das es an den Zündkerzen liegt...

Um Hilfe würde ich mich freuen weil ich weiss echt nicht wo drann es liegen könnte...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Blinker, Radio, Licht... das alles geht meist noch. Der Anlasser zieht aber eine gewaltige Menge Strom. Mach doch mal Standlicht an und teste, ob die Armaturen alle dunkler werden, wenn du ihn anlassen willst. Das deutet dann doch sehr stark auf eine defekte oder zumindest stark leere Batterie hin.

Themenstarteram 22. November 2004 um 16:08

Also war grade schauen wenn ich den mottor starten will werden die lichter langsam schwächer und dan gehen sie nach ner zeit aus...

Dann schnapp dir n Spenderauto und n Starterkabel und mach das Ding wieder flott. Danach so ne große Runde fahren (min. 30 Minuten) damit sich die Batterie laden kann, am Besten ohne unnötige Verbraucher wie Radio etc.

dann is die batterie leer. lass dich anschieben.

Zündung einschalten (ist wenn alle Kontrollleuchten angehen) 2ter gang rein, radio lüftung etc alles aus kupplung getreten halten und dann anschieben lassen. wenn der schiebende ruft er kann nich schneller laaaangsam die kupplung kommen lassen dann springt er an. dann fahr ne ordentliche strecke Autobahn das sich die Batterie wieder lädt. mindestens so 20 km, sonst hast beim nächsten starten die kacke wieder...

Themenstarteram 22. November 2004 um 16:28

Das mit dem anschieben hab ich gestern schon gehabt bin auch ne längere sträke gefahren aber immer wenn der wagen ne zeit lang steht darf ich ihn wieder anschieben...

am 22. November 2004 um 16:58

Dann ist wohl eine neue Batterie fällig. Falls deine noch Drehverschlüsse hat, dann kannst du auch mal schauen ob noch genug Flüssigkeit drin ist und gegebenenfalls nachfüllen.

am 22. November 2004 um 17:11

das selbe prob hatte ich auch.. kauf dir sofort ne neue batterie dann ist alles wieder ok

Oder irgendwas zieht am Strom. Endstufe z.B.

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:18

Anlagen mässig hab ich noch nix drinn auser den standart schrott von opel...

morgen werd ich mir ne neue batterie kaufen ich hoffe das dann das prob wech ist...

Re: Riesen Prob

 

Zitat:

Original geschrieben von Flayer85

Hi all ich habe da ein prob....

Mein Corsa springt nicht mehr an, wenn ich ihn starten will kommt nur so ein klacken.

Ich glaube das es nicht an der Batterie liegt, weil die Elektronik Blinker Raio usw klappen.

Kann das sein das es an den Zündkerzen liegt...

Um Hilfe würde ich mich freuen weil ich weiss echt nicht wo drann es liegen könnte...

Das hört sich eher nach dem Anlasser an da ja aller verbraucher noch funkt.

Das klacken is die Magnetspule die das Zahnrad auf die Schwungscheibe führt,die is also noch ok.

Dann ist es der anlasser Direkt!

Mach mal den "Hammertest"

eine 2te Perso schlägt mit einem Hammer auf den Anlasser wärend Du startest.

Re: Re: Riesen Prob

 

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

Mach mal den "Hammertest"

eine 2te Perso schlägt mit einem Hammer auf den Anlasser wärend Du startest.

Wozu das denn?

Zitat:

Original geschrieben von Flayer85

Also war grade schauen wenn ich den mottor starten will werden die lichter langsam schwächer und dan gehen sie nach ner zeit aus...

Upps...Übersehn,sorry..

Durch den Schlag kann sich der Magnetschalter lösen, der vielleicht verklemmt ist. :D

Was in diesem Fall aber nicht nötig, da die Batterie wohl einen weg hat.

Re: Re: Re: Riesen Prob

 

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Wozu das denn?

Ne Notlösung bei Defektem Anlasser!

Aber hier in dem Fall liegts ja an der Batt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen