Riesen Prob Omega B 2,5 V6
Hi Leutz, hab da ein riesen Prob mit meinem 2,5er. Erstmal zum hergang. Meine Frau war am Sa mit dem Wagen unterwegs. Alles verlief eigentlich normal. Fahrgeschwindigkeit lag ca bei 130 dann ging die Ölkontrolle an im selben Moment Dampf aus der Haube und aus die Kiste. Sie hat direkt den Gang rausgenommen und den Wagen auf dem Standstreifen ausrollen lassen. Ölstand ist OK, Anlasser dreht, Zahnriemen ist nicht übergesprungen, Zündfunke ist da. Allerdings springt er nicht mehr an. Gut der geplatze Kühler....wasser wurde aufgefüllt....für den ganz kurzen versuch...aber er will nicht mehr... Hat da jemand ne Idee?? Ich bin aber eigentlich schon froh das es hier passiert ist, wir wollten mit dem Wagen in zwei Wochen in Urlaub...echt ärgerlich
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
........ Ist wohl alles Spekulation aus der Ferne, mal sehen, was der Schrauber sagt. 🙄
...... wie fast jede Ferndiagnose 🙄🙂
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten. Bin diese Nacht erst von der Montage gekommen. Werde nächste Woche mal ne Woche frei machen und mich mit den Jungs treffen. Also ich vermute Kompression hatter keine mehr. Micha hatte ihn danach mal für 1-2 sek über Zündung drehen lassen. Hört sich an wie en Elektromotor. Also kein normales Geräusch, allerdings auch kein klappern oder schlagen
Neue Info....... Beerdindungtermin wird frühzeitig bekannt gegeben..... wer noch einen X25XE hat bitte per PN