Riemenspanner 200K
Guten Tag die Damen und Herren. Bin neu hier und hoffe Hilfe zu bekommen, werde selbstverständlich auch mein Wissen teilen! Beim mb w 211 200 kompressor Benzin ist meine spanneinheit für den keilrippenriemen von hinten verschraubt. nun stellt sich mir die Frage muss dafür echt der Kompressor raus oder geht es auch wenn ich den klimakompressor abhänge? Vielen Dank schonmal
***Threadtitel geändert*Mod***
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@corrosion schrieb am 19. März 2020 um 19:14:50 Uhr:
Was hat das jetzt mit dem Thema gemein?
Mal sehen, wenn hier die ersten 8 Zylinder schreiben
Bei ihm wie immer: nichts.
Hauptsache was geschrieben und immer mit der Angabe von seinem „E350 T“ was in ca. 99% aller Fälle eh für nichts wichtig ist.
34 Antworten
Ja die Ansaugbrücke muss raus und wenn man nicht unter das Auto kann soll man es nicht versuchen.
Von unten muss eine Schraube raus . Man benötigt auch einiges an Werkzeug 🙂
Zitat:
@sir_toni schrieb am 19. März 2020 um 10:09:40 Uhr:
Hallo,
für den Schlauch mit Spanner wechseln beim m271 brauch ich Zuhause keine 3 Std. inkl. Bier.
Meine MB Werkstatt berechnet dafür 2 Std. Arbeit plus Teile. Wieviel AW das sind weiß ich allerdings
nicht, habs ja selbst getauscht.
Arbeitsablauf.den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Motor raus
Ansauggeräuschdämpfer und den komischen Schlauch zum Lufi raus
Riemen runter
Luftfilter raus.
Geräuschdämpfer raus (von unten)
Ansaugbrücke raus, dazu die Haltelaschen der ESD etwas noch oben biegen.
Kompressor raus, hängt an vier Schrauben eine davon vorne unten ist doofwie heißts immer so schön, Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, mit den ganzen Dichtungen in neu.
Kosten für die Teile je nach Gusto. Bei Original MB etwa 250 € inkl. Spanner.Gruß Toni
Da bin ich aber Froh den E350 T zu haben, also locker mit Kaffee trinken in 15 min getauscht.
Entspannen, Riemen runter, entweder jetzt oder zuerst Spanner Blockieren, 5 mm Bohrer geht auch.
Spanner raus neuen rein.
Alles von oben gut zu machen.
Zitat:
@corrosion schrieb am 19. März 2020 um 19:14:50 Uhr:
Was hat das jetzt mit dem Thema gemein?
Mal sehen, wenn hier die ersten 8 Zylinder schreiben
Bei ihm wie immer: nichts.
Hauptsache was geschrieben und immer mit der Angabe von seinem „E350 T“ was in ca. 99% aller Fälle eh für nichts wichtig ist.