Riemenscheibe Kurbelwelle abgerissen
Hallo zusammen,
gestern hat`s meine Riemenscheibe am Signum 2.2dti zerrissen,beim Anfahren macht`s klong,ich mir nichts bei gedacht und noch losgefahren!Nach ca. 500m geht die Temperatur hoch,Batterieleuchte an und Werkstattkontrolleuchte.
Scheint euch wohl bekannt zu sein,dieser Fehler.Reparaturkosten in einer freien Werkstatt ca. 300 EUR (Riemenscheibe alleine als O-Teil 250 EUR).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Riemenscheiben aus dem Zubehör gemacht?Sind zum Teil wesentlich günstiger,aber auch haltbar???
Bin echt froh,das mir das ganze zu hause passiert ist .War das Osterwochenende noch in Holland,wenn das auf dem Rückweg auf der Autobahn passiert wäre....ich darf gar nicht daran denken.Wär wohl ein neuer Motor gewesen!!!
gruß an alle
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
meine Riemenscheibe hält mittlerweile 12000 km.
Zitat:
Original geschrieben von amareno84
wenn's bei dir 120.000 schon ausgehalten hat, dann bin ich beruhigt.
Hi,
dann sei mal um Faktor 10 weniger Beruhigt 🙂
Gruß Metalhead
Hallo metallhead79,
Was genau meinst du damit? Das stinkt mir nach einer Prophezeiung mit verheerenden wirtschaftlichen folgen, sprich sie wird nochmal auseinander reißen und evtl. einen Motorschaden verursachen.
Richtig geraten?
Dann werde ich mal das Ding bei Onkel Autoscout einstellen und entweder auf den Audi A6 oder auf den BMW 5er Forum umsteigen :-)
Hi,
nene, keine Panik (zumindest weiß ich dahingehen von nix).
Du hast dich nur verlesen. Schau dir noch mal die zwei Zitate an, und denk dir beim oberen den Tausender-Punkt dazu 😉
Gruß Metalhead
Moin
Hatte das Thema auch vor nicht all zu langer Zeit bei Km Stand 329000 bei meinem Vectra B 2,2 DTI 16 V
Nach ewigem Rumtun bin ich auch dazu übergegangen,die Schraube mit ner Lötlampe zu erhitzen,danach ging sie relativ brav raus
Grüsse Tom