ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Riemenscheibe am Kompressor M-271 tauschen.

Riemenscheibe am Kompressor M-271 tauschen.

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 19:01

Hallo

Habe da mal eine Frage:

Wer weis ob und wenn möglich wie, die Riemenscheibe am Kompressor (M-271) gewechselt wird.

Danke Euch.

Grüße Michael

Beste Antwort im Thema

So hier die Anleitungen zum Kompressorausbau und zum wechseln der Riemenscheibe.

Liegt auf nem Filehoster weil es insgesamt 10Mb sind und man ja nur 1MB hochladen kann, hab kein Lust hier 7 mal zu posten.

Wenns nicht gehen sollte dann einfach melden.

https://rapidshare.com/files/1353089494/Anleitung_Kompressor.rar

oder

http://uploaded.to/file/0qrn5cmh

MfG

Latte2101

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

So hier die Anleitungen zum Kompressorausbau und zum wechseln der Riemenscheibe.

Liegt auf nem Filehoster weil es insgesamt 10Mb sind und man ja nur 1MB hochladen kann, hab kein Lust hier 7 mal zu posten.

Wenns nicht gehen sollte dann einfach melden.

https://rapidshare.com/files/1353089494/Anleitung_Kompressor.rar

oder

http://uploaded.to/file/0qrn5cmh

MfG

Latte2101

Heute habe ich geschraubt :)

Kompressorölwechsel bzw.ergänzung und Keilrippenriemenwechsel.

 

Den Kompressor habe ich nicht ausgebaut.Dazu muss man den Luftfilterkasten demontieren.

Dafür brauch man aber eine Schlauchklemmenzange.Um an den Kompressor zu kommen,müssen aber div. Teile demontiert werden.

Anleitung habe ich mit angehängt.Fotos habe leider nicht machen können,dann hätte ich anstatt einer silbernen Kammera eine schwarze ;)

am 28. Mai 2011 um 18:54

hallo es ist kein problem bei bhp-wielheim kostet es 650 euro und hat 25 ps mehr mfg

Zitat:

Original geschrieben von latte2101

So hier die Anleitungen zum Kompressorausbau und zum wechseln der Riemenscheibe.

Liegt auf nem Filehoster weil es insgesamt 10Mb sind und man ja nur 1MB hochladen kann, hab kein Lust hier 7 mal zu posten.

Wenns nicht gehen sollte dann einfach melden.

https://rapidshare.com/files/1353089494/Anleitung_Kompressor.rar

oder

http://uploaded.to/file/0qrn5cmh

MfG

Latte2101

Hallo Latte. Mir dem runter laden geht nicht. Ich muss wissen wie der Riemen bzw. Spannrolle entspannt wird. SLK 171 Bj 06 Eaton 271

Vielen Dank im voraus. Uwe uhesse Mail rexsl@gmx.de

 

Zitat:

Original geschrieben von latte2101

So hier die Anleitungen zum Kompressorausbau und zum wechseln der Riemenscheibe.

Liegt auf nem Filehoster weil es insgesamt 10Mb sind und man ja nur 1MB hochladen kann, hab kein Lust hier 7 mal zu posten.

Wenns nicht gehen sollte dann einfach melden.

https://rapidshare.com/files/1353089494/Anleitung_Kompressor.rar

oder

http://uploaded.to/file/0qrn5cmh

MfG

Latte2101

Hallo Latte. Mir dem runter laden geht nicht. Ich muss wissen wie der Riemen bzw. Spannrolle entspannt wird. SLK 171 Bj 06 Eaton 271

Vielen Dank im voraus. Uwe uhesse Mail rexsl@gmx.de

 

Der rapidshare Link funktioniert noch.

hey,

vielleicht ist das die "Hürde";)

das is ne "rar"-Datei also gepackte Datei

du benötigst hierzu zum entpacken WinRar oder sonst kompatibles Packprogramm, welches Dateien im rar-Format öffnet\entpackt

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von uhesse

Zitat:

Original geschrieben von latte2101

So hier die Anleitungen zum Kompressorausbau und zum wechseln der Riemenscheibe.

Liegt auf nem Filehoster weil es insgesamt 10Mb sind und man ja nur 1MB hochladen kann, hab kein Lust hier 7 mal zu posten.

Wenns nicht gehen sollte dann einfach melden.

https://rapidshare.com/files/1353089494/Anleitung_Kompressor.rar

oder

http://uploaded.to/file/0qrn5cmh

MfG

Latte2101

Hallo Latte. Mir dem runter laden geht nicht. Ich muss wissen wie der Riemen bzw. Spannrolle entspannt wird. SLK 171 Bj 06 Eaton 271

Vielen Dank im voraus. Uwe uhesse Mail rexsl@gmx.de

@Uwe

Du hast leider keinen Text eingegeben.

Bekommst Du die Datei nicht heruntergeladen oder nicht ausgepackt oder hast Du zur Anleitung eine Frage ?

Zitat:

Original geschrieben von uhesse

Zitat:

Original geschrieben von latte2101

So hier die Anleitungen zum Kompressorausbau und zum wechseln der Riemenscheibe.

Liegt auf nem Filehoster weil es insgesamt 10Mb sind und man ja nur 1MB hochladen kann, hab kein Lust hier 7 mal zu posten.

Wenns nicht gehen sollte dann einfach melden.

https://rapidshare.com/files/1353089494/Anleitung_Kompressor.rar

oder

http://uploaded.to/file/0qrn5cmh

MfG

Latte2101

Hallo Latte. Mir dem runter laden geht nicht. Ich muss wissen wie der Riemen bzw. Spannrolle entspannt wird. SLK 171 Bj 06 Eaton 271

Vielen Dank im voraus. Uwe uhesse Mail rexsl@gmx.de

Hallo Latte2101 ! Habe das jetzt öffnen können, Programm auf meinen PC hat gefehlt. Die Stelle zum entspannen des Riemens ist unter der Riemenscheibe (Torx). Von oben nicht zu sehen. / Foto

Vielen Dank für die Auskunft.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

@Uwe

Du hast leider keinen Text eingegeben.

Bekommst Du die Datei nicht heruntergeladen oder nicht ausgepackt oder hast Du zur Anleitung eine Frage ?

Habe das jetzt hin bekommen. Der (Torx) ist unter der Riemenscheibe. S. Foto

Vielen Dank

Falls jemand noch eine Anleitung sucht und über Google auch auf diesen Thread stößt, hier ist eine bebilderte Anleitung: http://blog.patrick-designs.de/.../

Hallo.

nach einjähriger Fahrt mit Kompressorscheibe, könnte ich fur 220euro, eine softwareanpassung machen lassen.

macht wohl sinn oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Riemenscheibe am Kompressor M-271 tauschen.