Riemenantrieb beim vr
Hallo Leute!
Kurze Frage: Was treibt der Keilrippenriemen beim vr6 2,8l MKB: AAA alles an?
Welche Neben- und Hauptaggregate?
Merci!
17 Antworten
na dann bin ich ja beruhigt!😁
Hätte noch ein anderes Anliegen: in meinem alten 2er golf (Bj.91)hab ich ein 30er victor lenkrad mit passender nabe drin. Der vr-Golf, den ich mir jetzt zugelegt habe ist Bj. 87.
Da jeweils die verzahnung an den Lenksäulen unterschiedlich ist, wollte ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, dass ich das lenkrad mit nabe am 87er Golf montieren kann.
Hab gehört, dass es z.b. so eine Adapterhülse gibt, die man auf die lenksäule drauf stecken kann; oder könnteb alles auch eventuell so passen??
Zitat:
Original geschrieben von Hoschy-Deluxe
na dann bin ich ja beruhigt!😁Hätte noch ein anderes Anliegen: in meinem alten 2er golf (Bj.91)hab ich ein 30er victor lenkrad mit passender nabe drin. Der vr-Golf, den ich mir jetzt zugelegt habe ist Bj. 87.
Da jeweils die verzahnung an den Lenksäulen unterschiedlich ist, wollte ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, dass ich das lenkrad mit nabe am 87er Golf montieren kann.
Hab gehört, dass es z.b. so eine Adapterhülse gibt, die man auf die lenksäule drauf stecken kann; oder könnteb alles auch eventuell so passen??
Da wirst du probieren müssen denn beim golf 2 vr6 umbau braucht man ja die neue zentralelektrik (warnblinkerknopf auf lenkrad). Der 87er hat noch alte ze.. Das zündschloss ist beim Golf mit neuer ze auch anders denn der stecker ist anders daher kann es möglich sein dass sie während des umbaus auch die lenksäule mit schloss gewechselt haben, so könnte schon einer neurer lenksäule drin sein und auch dein lenkrad passen.. Auch ist es so dass man zum vr6 umbau servo brauch und das gelenk ist anders also musste die lenksäule sowieso raus um auf servo umzurüsten..😉
das macht alles Sinn; Servo hat er ja und die Amaturen, Zündschloß sind vom Golf 3; bekomm ja auch durch die MFA die Öltemperatur , Spritverbrauch und das alles angezeigt.
Ich versuch es heute mal, vlt passt ja alles.
Ich dank dir! 😁