Rieju Toreo oder Samba

Welchen Roller könnt ihr eher empfehlen, wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser?
(Bitte nicht kommen mit: Scheiss Chinakracher, ich will ja nur wissen was Fakt ist!)

29 Antworten

Ich hab noch eine Frage: Ist der Nexxon auch in Österreich erhältlich, ich habe ihn noch nirgens gesehen!?

Zitat:

Original geschrieben von 4-takt Roller

Ich hab noch eine Frage: Ist der Nexxon auch in Österreich erhältlich, ich habe ihn noch nirgens gesehen!?

evtl hier... dann Händlerliste...

http://www.kymco.at/at/default_kymco_at.php

Gruß
Hans

Genau deswegen, er ist nicht bei den Fahrzeugen dabei!

Zitat:

Original geschrieben von 4-takt Roller

Genau deswegen, er ist nicht bei den Fahrzeugen dabei!

Hallo,

ich würde den nächsten Händler auf der Liste, anrufen bzw mailen und fragen ob er einen Nexxon oder evtl etwas Baugleiches beschaffen kann. Händler können fast alles möglich machen;-))

Gruß
Hans

Ähnliche Themen

OK, ich hab mirs anders überlegt!
Da kauf ich mir lieber etwas, das schöner aussieht und ich sicher bekommen werde.
Außerdem habe ich vom Nexxon schon mehr schlechtes gelesen als von anderen Kymcos!😉

Für welchen Roller hast Du dich denn entschieden?

MFG - Opi

Ich weiß es noch nicht genau, aber wahrscheinlich Super 8 oder Agility Sport!
Du hast doch den Agility, wie bist du denn zufrieden?

Ich bekomme ihn erst am Freitag.
Welchen meinst du denn mit Sport?
Ich kenne bis jetzt nur den Basic, One, MMC und City.

Bei meinem Händler bekam ich ein Prospekt, da ist der Agility MMC drinn, nur mit anderer Lackierung! (kostet gleich viel wie der normale: 1190€)
Bild
Welchen kaufst du?
Kannst du mir berichten, wie du mit deinem Agility zufrieden bist, wenn du ihn hast?
mfg.
Stefan

Ich hab mir den One gekauft. Hab vorhin mit meinem Händer telefoniert, bekomm ihn schon Morgen.
Habe mir allerdings direkt das Beinschild samt Blinker vom MMC bestellt.
Ja klar, werde Dir gerne berichten sobald ich etwas zu sagen habe.

Was ist beim Beinschild noch anders als beim MMC? Wie viel kostet das?

Das Beinschild beim MMC ist etwas breiter als beim One, da Die Blinker im Beinschild integriert sind. Bietet daher auch nen besseren Schutz für die Beine. Beim One sind die Blinker unten am Lenker befestigt, was manchmal (bei langen Beinen) zum Anstossen an die Knie führen kann 🙂. Sonst ist nur noch die Sitzbank unterschiedlich.

In Österreich heisst der MMC so viel ich weiss Sport und hat noch n paar andere Aufkleber drauf. Ansonsten sind Sport und MMC aber gleich.

Und da ich den MMC seit 4000 km selber fahre kann ich Dir den übrigens nur ans Herz legen. Verarbeitung ist einwandfrei und in die Werkstatt gehe ich eigentlich nur noch um fix Hallo zu sagen und nen Kaffee zu trinken 😉 . Anfangs hatte ich zwar Probleme mit dem Kaltstart, aber ein kurzer Besuch des Händlers und eine Neujustierung des Vergasers haben da Wunder gewirkt. Verbrauch liegt bei mir so um die 2,3 Liter, allerdings ist eine offene Variohülse und einen leicht grössere Düse verbaut worden.

Ich hoffe das hilft ein Bisserl weiter,

Oliver

Passt beim MMC ein Integralhelm ins Helmfach?
Weißt du auch, was ein Topcase kostet und welches man montieren kann?

Also ich bekomme meinen Integralhelm (grösse XL) im Helmfach unter. Hab zwar eine Weile gebraucht bis ich raushatte wie der Helm am besten reinpasst, aber jetzt gehts problemlos.

Topcase hab ich n ganz billiges von EBay geschenkt bekommen (EasyOne made in China 😉 ). Da der MMC nen richtigen Gepäckträger hat, war die Montage der Grundplatte auch überhaupt kein Problem. Aber prinzipiell kannst dir eigentlich jedes Topcase mit Universal Platte an den Roller schrauben.

Oliver

Edit: Zum Topcase: Hätte ich keines geschenkt bekommen, dann hätte ich mir wohl ein Topcase von Givi geholt. Mit Givi kannst fast nichts falsch machen.

Ich hab den Agility One am Donnerstag bekommen und bin auch schon ein bischen damit rumgekurft.
Bin auch echt zufrieden damit! (bis jetzt?)
Zur Höchstgeschwindigkeit etc. kann ich noch keine Angaben machen, da ich ihn noch ein bischen einfahren
und nicht gleich zu 'Höchstleistungen' treiben möchte.
Mein Integralhelm (Gr. M) passt - nach ein bischen probieren - problemlos ins Helmfach.
Hab schon ein wenig dran herumgeschraubt und bin - soweit ich es erkennen konnte - mit der Verarbeitung recht zufrieden.
(Vergleichbar mit meiner ehem. Suzuki Katana).
Das Beinschild der MMC kostet ca. €60,- und die entsprechenden Blinker je €20,- (=> also alles in allem €100,- plus n paar Schrauben).

MFG - Opi

Deine Antwort