ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rieju MRT 50 Racing Cross Tacho einstellen?

Rieju MRT 50 Racing Cross Tacho einstellen?

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 8:50

Ich wollte Uhr einstellen (ich dachte so eine Tacho hat die Uhr) und hab da gedrückt bis ich alles geändert habe. Keine Ahnung mehr wie original Zustand war.

 

Uhr hab ich nicht gefunden. Aber Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit. Ich bin stolz. Ich habe so 10 manuals runtergeladen, Deutsch und Englisch, ich habe auch Bedienungsanleitung zu Hause wo nix steht. Manuals funktioniert nicht bei mir. Ich finde einfach nicht die richtige Kombination.

 

Weiß vielleicht jemand wie ich das einstellen soll? Fordere Felge ist 21" hintere 18". Baujahr 2010

 

Ja ich weiß ich bin nicht sehr klug. Ich komme alleine nicht mehr weiter.

 

Danke

PXL_20211208_074259701.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Keine drin, weil optional.

Selbst im Pkw (Morris Minor) meines Onkels ist keine drin, das ist auch alte (Vorkriegs) Technik.

Jeder ADAC Helfer ist hellauf begeistert von so einem alten Schätzchen, weil eine leere Batterie kein Grund zum liegenbleiben ist. ;)

Es gibt diese Kisten aber auch mit E-Starter (und dann natürlich auch mit Batterie).

am 8. Dezember 2021 um 21:24

Google hilft, man muss nur die richtigen Begriffe eingeben.

Das sollte helfen, es gibt nur zwei Knöppe zum einstellen.

https://www.google.com/url?...

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 6:00

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 8. Dezember 2021 um 22:24:37 Uhr:

Google hilft, man muss nur die richtigen Begriffe eingeben.

Das sollte helfen, es gibt nur zwei Knöppe zum einstellen.

https://www.google.com/url?...

Nein. Das hab ich schon. Aber danke.

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 6:01

Code ist: 03P 2045

Da das ganze ja mit dem Suchen nach einer nicht vorhanden Uhr anfing, ich hab bei mir so eine Uhr rangemacht, wo auch Temeratur und Bordspannung anzeigt. Kostet um 10€, LED in verschiedenen Farben.

Allerdings müsstest du dazu eine Battarie einbauen, sonst musst die jedesmal neu einstellen. Oder machst noch einfacher eine billige Armbanduhr am Lenker fest.

Gruß Mirko

Zitat:

@InspektorRex schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:08:32 Uhr:

Admin bitte löschen. Ganze Post. Ich frage woanders. Sorry.

Zitat:

@InspektorRex schrieb am 11. Dezember 2021 um 07:00:02 Uhr:

Nein. Das hab ich schon. Aber danke.

@InspektorRex

Du könntest wenigstens mal eine sinnvolle Rückmeldung geben, anstatt lapidare Antworten zu posten. :(

Hast du denn zwischenzeitlich die Konfiguration des Tachos hinbekommen, sodaß Geschwindigkeit und Motordrehzahl wieder korrekt angezeigt werden?

Gruß Wolfi

PS: Auf dem Foto im Startpost wird die Eingabe/Bestätigung des Radumfangs [mm] erwartet.

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 12:16

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 11. Dezember 2021 um 12:23:30 Uhr:

Zitat:

@InspektorRex schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:08:32 Uhr:

Admin bitte löschen. Ganze Post. Ich frage woanders. Sorry.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 11. Dezember 2021 um 12:23:30 Uhr:

Zitat:

@InspektorRex schrieb am 11. Dezember 2021 um 07:00:02 Uhr:

Nein. Das hab ich schon. Aber danke.

@InspektorRex

Du könntest wenigstens mal eine sinnvolle Rückmeldung geben, anstatt lapidare Antworten zu posten. :(

Hast du denn zwischenzeitlich die Konfiguration des Tachos hinbekommen, sodaß Geschwindigkeit und Motordrehzahl wieder korrekt angezeigt werden?

Gruß Wolfi

PS: Auf dem Foto im Startpost wird die Eingabe/Bestätigung des Radumfangs [mm] erwartet.

Hab ich schon mir selber geantwortet. Sinnvolle Rückmeldung. Nicht wie du spamm Antworten die niemanden nutzen. Lesen und wenn du/ihr keine Antwort habt, bitte nicht sinnlose Kommentare abgegeben. Besserwisser aber nutzt niemanden.

 

Ihr seid aber lustig hier. Ich schaue Mal wie ich mein Account löschen kann.

 

Ich würde Mal admins empfehlen, hier was zu machen. Die Leute schreiben total was gar nix mit Thema hat. Ich Frage nach Tacho Code, es wird über Batterie diskutiert, die es gar nicht gibt. Wie soll man da was vernünftiges lernen?

 

Was willst du denn löschen, einfach abmelden und schon bist du weg, fertig.

am 12. Dezember 2021 um 8:36

Du setzt voraus, das die Leute hier dein Mofa kennen. Hättest du im Eingang bereits erklärt, das der Bock keine Batterie hat, was natürlich äusserst ungewöhnlich ist, wären die gut gemeinten Ratschläge nicht gekommen.

Da musst du dir mit deinen blöden Antworten erstmal an die eigene Nase fassen.

Ich sehe für dem Moderator hier keinen Handlungsbedarf.

Edit

Doch: schliessen

Bin raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rieju MRT 50 Racing Cross Tacho einstellen?