ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rieju MRT 50 Racing Cross Tacho einstellen?

Rieju MRT 50 Racing Cross Tacho einstellen?

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 9:50

Ich wollte Uhr einstellen (ich dachte so eine Tacho hat die Uhr) und hab da gedrückt bis ich alles geändert habe. Keine Ahnung mehr wie original Zustand war.

 

Uhr hab ich nicht gefunden. Aber Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit. Ich bin stolz. Ich habe so 10 manuals runtergeladen, Deutsch und Englisch, ich habe auch Bedienungsanleitung zu Hause wo nix steht. Manuals funktioniert nicht bei mir. Ich finde einfach nicht die richtige Kombination.

 

Weiß vielleicht jemand wie ich das einstellen soll? Fordere Felge ist 21" hintere 18". Baujahr 2010

 

Ja ich weiß ich bin nicht sehr klug. Ich komme alleine nicht mehr weiter.

 

Danke

PXL_20211208_074259701.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast schonmal versucht, Battarie für paar Minuten abzuklemmen?

Ich kenne diesen Tacho nicht.

Meine 50er hat einen Digi-Tacho, bei dem man den Radumfang (bei der vom Hinterrad, weil dort der Hallsensor sitzt) und die Zahl der Impulse pro Umdrehung einstellt. Dann ist Drehzahlmesser und Kilometerzähler/Geschwindigkeit sehr genau.

Eine Uhr hat sie nicht, weil sie auch gar keine Batterie hat (natürlich auch keinen E-Starter).

Mit viel Glück funktiioniert Dein Tacho gleich.

Mein Beispiel:

https://www.manualslib.com/products/Mh-Ryz-50-Supermotard-4141131.html

Dort auf manualslib findest Du auch viele weitere Manuals. Aber es konnte ja höchstens das hochgeladen werden, was veröffentlicht wurde. Und wenn's nicht funktionniert, dann halt nicht...

Ein funktionierender Tacho ist übrigens auch Voraussetzung für eine Zulassung/Betriebserlaubnis!

Tipp: Fahrräder brauchen keinen. Wäre ein Fahrrad nicht etwas für Dich? ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 11:25

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:11:13 Uhr:

Hast schonmal versucht, Battarie für paar Minuten abzuklemmen?

Wenn der eine Batterie hätte.... Hat aber nicht.

Also die gesamte Beleuchtung an dem Moped funktioniert nur, wenn der Motor läuft?

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:59:10 Uhr:

Also die gesamte Beleuchtung an dem Moped funktioniert nur, wenn der Motor läuft?

Kann ich nicht glauben, bei Zündung ein wird die Armatur mit Kotrolllampen leuchten.

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 12:27

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:59:10 Uhr:

Also die gesamte Beleuchtung an dem Moped funktioniert nur, wenn der Motor läuft?

Richtig.

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 12:28

Zitat:

@Parunzel schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:11:40 Uhr:

Tacho Anleitung: https://enmotoonline.com/.../Tacho%20MRT%20Deutsch.pdf

Gruß Parunzel

Kann die Seite nicht Mal aufmachen oder File runtergeladen

Zitat:

@InspektorRex schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:27:38 Uhr:

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:59:10 Uhr:

Also die gesamte Beleuchtung an dem Moped funktioniert nur, wenn der Motor läuft?

Richtig.

OK, dann hat die Mühle ja auch keinen E-Starter sondern nur Kick.

Woher soll denn die Uhr den Strom bekommen ? Knopfzelle eingebaut :o

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:50:50 Uhr:

Woher soll denn die Uhr den Strom bekommen ? Knopfzelle eingebaut :o

Die neueren Modelle haben WLAN

Aber möglich wäre es, im PC, zumidest alte Modelle hast a oft sone Battarie zur Speicherung

Zitat:

@garssen schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:24:39 Uhr:

Kann ich nicht glauben, bei Zündung ein wird die Armatur mit Kotrolllampen leuchten.

Nicht jedes Motorrad ist eine BMW R 1250 GS mit allem möglichen elektro(nischem) Schnickschnack. ;)

Meine kleine hat auch keine Batterie.

Nicht glauben ist das eine, nicht glauben können etwas anderes. Na dann stirb eben dumm. ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 14:08

Admin bitte löschen. Ganze Post. Ich frage woanders. Sorry.

am 8. Dezember 2021 um 19:06

Zitat:

@InspektorRex schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:25:44 Uhr:

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:11:13 Uhr:

Hast schonmal versucht, Battarie für paar Minuten abzuklemmen?

Wenn der eine Batterie hätte.... Hat aber nicht.

Warum nicht?

Keine drin oder vom Hersteller nicht vorgesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rieju MRT 50 Racing Cross Tacho einstellen?