Rieger Umbau mit Eisenmann 4Rohr ESD
Endlich habe ich den Riegeransatz für meine Eisenmann 4x70 Anlage angebaut.
Muß nur noch lackiert werden.
34 Antworten
War der Sound mit Soundrohr etwa auch nicht gut?
Ja mit Soundrohr war der Klang okay aber noch lange nicht so hammer wie beim E36. Auserdem war mir die Sache ohne Tüv zu heiß.
Habe jetzt den Eisenmann ohne Tüv-Gutachten habe ihn aber trotzdem eingetragen bekommen.
Versteh nicht was daran super Soundstuffe ist. Hörst echt mehr vom Motor.
Mein alter Ac Schnitzer war genauso laut und hatte ABE!
Eisenmann hat da wohl seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht!!!
Ich hab ja auch überlegt mir die anlage von eisenmann anzubauen. aber ich höre nur schlechtes über den sound. dieses habe ich eisenmann geschrieben und um eine soundprobe gebeten. Die haben mir aber nur eine probe von einem 330 gemailt. da klingt die anlage recht gewaltig. hat aber sicher einen grund warum die mir keine probe für meinen 325ci gemailt haben. ist sicher nicht so dolle der sound.
Der 330 hat auch eine doppelflutige Anlage. Die klingt bischen besser aber das Soundfile von Eisenmann halte ich für einen FAKE!
Macht alle mal euren Serien ESD ab und last das Auto dann mal an (ohne ESD) da müßte bei jedem Auto eigentlich ein Porscheklang rauskommen. Beim E46 kommt fast nichts!
Wie soll also der Eisenmann aus nichts mehr machen``???
Der Mittelschalldämpfer ist der Soundfresser. Dazu kommt noch die Katanlage usw.
E46 hat eben keinen Sound und gut!
Souler22
Ähnliche Themen
ich habe den eisenmann esd jetzt auch schon seit einigen wochen drauf und muss ehrlich sagen, dass ich total von dem sound enttäuscht bin!!!
ständig wird der eisenmann hochgepriesen und ständig heißt es, es gebe keine alternative zu eisenmann, bla bla bla...
in den letzten monaten hat sich hier im E46 forum bestimmt mal mindestens jeder 2., der sich einen neuen esd kaufen wollte, einen eisenmann zugelegt.
und das bei dem stolzen preis!!!
letzendlich bin ich der überzeugung, hätte es ein bastuck mal mindestens genauso SCHLECHT getan!!!
sämtliche preisrecherchen und sogar anrufe bei eisenmann selbst waren sozusagen eeh "für die katz"!!!
was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die tatsache warum ein soundrohr für einen E46 beispielsweise illegal sein soll, wenn der sound vom E36 wesentlich lauter ist, obwohl es "nur" ein esd ist???
letztendlich zählt doch nur die lautstärke...
und wenn ein E46 Eisenmann ESD inklusive Soundrohr trotzdem "leiser" ist, als ein E36 nur mit Eisenmann ESD, dann sollte das Soundrohr vom TÜV und den Grünen doch freigegeben werden...
Hi Kiet,
zum Thema Bastuck, da liegt das Problem in der Verarbeitung, glaub mir ich rede aus erfahrung!
Tom
Das verstehe ich auch nicht warum das Soundrohr nicht vom Tüv abgenommen wird! Solange die lautstärke noch im Rahmen ist!
Ich kenne e36 die sind mit Serien ESD lauter als meiner mit dem Eisenmann!
Meine freundin hat nen 306 Cabrio und der hat ebenfalls einen besseren klang als meiner mit 1,2 Liter mehr Hubraum und 60 Ps mehr.
Finde BMW hat am e46 ein großes Stück (echtes BMW gefühl) vergessen und zwar den sportlichen Klang
@ Souler, ganz meine Meinung!
Tom
Soundrohr
@ Souler und die anderen Kollegen
werde jetzt Anfang August das Soundrohr von dir einschweißen,mein Nachbar ist ein strenger TüV Prüfer und ich werde Ihn mal unverbindlich fragen warum das S.Rohr nicht eingetragen wird.
Werde Euch allen dann mal bescheid geben
Gruß Chris
Gant einfach, weil Du damit mehr als 5% über "Serienlautstärke" liegst! Gant einfach!
Das sind unsere TOLLEN EG Richtlinien!
Gelten glaub ich seit 2 Jahren
@Chrissi
Wünsch dir viel glück damit! Solltest du es eingetragen bekommen hast du wirklich spaß mit dem Soundrohr.
Habe auch hier (Stuttgart) von einigen angeblichen eintragungen des Soundrohrs gehört. Aber selber war ich bei 3 Prüfern und keiner wollte mir das Teil abnehmen.
Gruß Souler22
Hier mein E46
Soundrohr
@Souler
Jetzt habe ich es endlich geschafft mal ein pic. ins Netz zu bringen.Vielleicht klappt es ja,ich will es hoffen.
Gruß chris.
@Chrissi
:-) ja geschaft! Nun steht der rote Flitzer auch endlich hier im Netz!
Mit bischen Glück und Gedult kann das mit dem Soundrohr bestimmt klappen.
Mir hat aber vorallem die Gedult gefehlt.
Soundrohr
@ Souler,
ich will es hoffen,denn Schwein muss man haben sonst kann keins schlachten...