Rieger Scirocco

VW Corrado 53i

hi @ all

hab da son kleines prob...vieleicht kann mir ja hier jemand helfen....hab nen scirocco II 16V bei dem ich grad fleisig am richten un neu aufbauen bin...

nur leider steh ich jetzt vor nen prob...mir gefällt die riegerverspoilerung mit den seitenschwellern für den rocco echt super....hätt sowas auch gern weils schon nen paarmal an rocco´s gesehn hab...nur die einzige addi wo ich bis jetzt gefunden hab wo es sowas gibt is ne firma die rieger unterstützt in den usa...un die sin mir wirklich etwas zu überteuert....seuftz...

vieleicht kann mir einer weiterhelfen un nen tipp geben wo ich sowas noch herbekommen könnte für meinen alten hobel 😉...

mfg
mönsterli

35 Antworten

also ich würd einfach mal ganz unverbindlich bei rieger anfragen...😁

grinz,..wollt ich auch...nur nen kumpel von mir arbeitet in nem tuning shop un der meinte das die sowas bestimmt nimmer im lager rumliegen haben...weils anscheinend schon ne weile ausm programm genommen is für rocc´s....

leider da nich so viel plan von hab un ihm einfach ma geglaubt hab....aber da wohl dann doch nochma nachhacken werd bei rieger 🙂

jaja wenn frau sich aufn mann verläst....frinz....

mönsi

probiers mal bei seidl-tuning!!! die haben auch sehr schönes spoilerwerk für den rocco! ok, es is halt nicht dieses ultrabreitbau-programm wie bei rieger, aber dafür brauchst dann auch keine 12x15 felgen an der ha und 315er hinterrreifen!!!

juptz davon auch schon gehört hab....was mir halt am rieger so gefällt sin die seitenschweller alla fast an fouriose...weis nich obs das bei seidel auch gibt....aber thx...werd mal nachgugern gehn 🙂)

mönsi

Hab auch nen Rocco 16V!Bei Seidl gibts wunderbare Seitenschweller-155€/Stück!Kommen aber nur geil mit der Front und Heckschürze und dann wird es richtig teuer!Schau es Dir bei Seidl an-haben ne echt gute Site!
www.seidl-tuning.de
Sorry,war falsch,die müsste funzen
greetz

Hmmm...die Seite ist so gut das sie nicht funktioniert :-(

Ist die URL richtig ?

uiui...danke...da werd ich doch gleich mal gugern gehn....hab mitlerweile auch ne seite gefunden wo es komplettumbauten giebt...könnt ihr ja mal gugern falls euch das interessiert....allerdings alles auch ned grad billig 🙂)...

Lutz Design:
http://www.lutzedesign.ch/.../VWSCIROCCO-BODY-WINGS-ACC.HTML

WS-Styling (unter vw/scirocco):
http://www.ws-styling.de/

USA Riegershop:
http://www.rpi-equipped.com/riegerscirocco_II.htm

hoff die funzen nu alle auch 🙂)...

mönsi

Hi...
wenn du sachen von rieger willst, dann geh doch einfach auf

www.rieger-tuning.de

alles was auf der HP zu sehen ist gibt es angeblich noch, falls nicht, dann nehmen die das von der HP, oder schreiben dazu das es das nicht mehr gibt... bin selber scharf auf die GTO umbauten... die gibts alle noch fürs entsprechende Geld...

gab sogar mal nen Golf2 Flügeltürer von denen, aber der ist ausm Programm da sie den z.b. nicht mehr produzieren...
also einfach bei denen melden, wenn du das von denen haben willst.

thx dark....

nur das die das was ich will (also evolution umbau nicht gto)...auf ihrer seite nichmer für mein rocco anbieten....

hab weiter oben ja schon nen anbieter in usa gefunden....sind die preise halt schon heftig....aber da wohl reinbeisen muss....wobei mitlerweile auch schon die front über ebay ersteigert hab 🙂)...naja und nun halt noch nach dem hinterteil gugern muss....

mönsi

Moin,
ich vertreibe auch Rieger Produkte... Und auch billiger als beim Hersteller!! Wenn ich mal bei denen nachhaken soll, einfach mal mailen!!

info@kowal-edv.com

Kowal KFZ-Zubehör und Tuningteile

na das hört sich doch ma richtig gut an 🙂...

da doch gleich mal gaaanz brave ne mail tippern is....

thx
mönsi

Moin,

Rieger kann ich nicht bieten, aber ich hätte noch alternativ einen Kamei X1-Satz zu bieten...

Gruss Micha

moin,

auf der rieger-usa seite die rocco16v oben angegeben hatte ist eine front die mir saugut gefällt: http://www.rpi-equipped.com/.../rtvw155_1.jpg

(gto/evolution) kann mir einer sagen was das für scheinwerfer sind ? sehen kleiner aus als die originalen, weiss einer ob ma die irgendwo einzeln kriegt ?

danke
wanja

Moin,
Die scheinwerfer sind die frühen doppel-scheinwerfer vom Rocco, lichtausbeute ist mager. Ich meine die wurden nur 82-84 gebaut.
In US sehen die alle so aus!

Deine Antwort