Moin, Moin.
Wir haben hier einen Forester SH Diesel my 2013, mit massiven Ölverlust, den wir nicht geortet bekommen. Kannn da jemand helfen?
Wir haben massiven Ölverlust, der über das Lenkgetriebe als ein Rinnsal herrunterkommt. Wenn der Motor läuft schwach, wenn wir den Motor ausmachen ein starker Schwall. Wenn der aus ist kommt nichts mehr.
Die untere Ölwanne können wir einsehen, die ist es nicht. Es läuft auch nicht von oben den Motor runter. Die Kupplung hat keinen Schlupf (scheint also nicht verölt zu sein).
Wir können jetzt entweder das Getriebe abbauen, oder die gesamte Vorderachse ablassen.... bei den temperaturen und Ohne Bühne schwer.
Der Subaru Händler meinte es ist warscheinlich der Ölstandssensor... Meineswissens hat der Wagen keinen. Aber hat der vielleicht irgend einen anderen Sensor dort noch liegen?
Die Schwarze Blechölwanne sitzt noch auf einem Alugehäuse, das erst am Bock fest ist, was ist das?
Ist das Schwungrad bei Subaru so konzipiert das die Kupplung trocken bleibt bei Motorölverlust?
Hat jemand ne explosionszeichnung etc? Bin für jeden tip dankbar, der unnötige Arbeit vermeidet.
Gruß Micha