Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joggy00

...

Warum sollte denn RiCö behaupten das es Löhne gibt, wenn es 100% nicht stimmt. Damit machen die sich wirklich keine Freunde.

Wie ich schon oft genug heute geschrieben habe. Es kann sich doch jeder seine Meinung bilden. Man kann wirklich nur abwarten.

Das macht diesen Thread ja so interessant.

Zitat:

Original geschrieben von gusch

ganz genau IGMETALL!!: mit dieser Ausage wäe ich s e h r vorsichtig!!

Gerüchte? Wem helfen die weiter???????????

und die Behauptung im letzten Absatz: Da wäre ich noch vorsichtiger!!!!!!!!!

Die Leute (sofern sie noch beschäftigt sind), die Du hier beschuldigst, ob zu Recht oder zu Unrecht, sind bekanntermaßen während des z. Zt. laufenden lnsolvenzantragsverfahrens einzig und allein dem Insolvenzverwalter unterstellt und haben ausschließlich dessen Weisungen auszuführen.

gusch

So ist das hier nunmal: Alles Gerüchte. Jeder berichtet was er weiss, oder gehört hat. Man muss sich seine eigene Meinung bilden.

Was liest Du eigentlich aus 'meinem' letzten Absatz?

Möglicherweise sind die noch verbliebenen Mitarbeiter dem Insolvenzverwalter unterstellt. Aber woher willst Du wissen, dass Sie wirklich die Weisungen des Verwalters umsetzen. In so einer Situation ist sich jeder selbst der Nächste. Und da werden die, die am meisten Informationen haben (wer mag das sein?), diese für sich nutzen. Kannst Du Dir vorstellen, dass sich 'höhergestellte' Angestellte ganz diskret nach neuen Tätigkeitsfeldern umschauen? Warum wohl?

Alle mal tief durchatmen und bis 3 zahlen.

Der einzigste der das SCHREIBEN und SAGEN hat ist der Insolventzverwalter -IV- und sein Team.

Der -IV- oder eine vom ihn Ernannte Person unterschreibt Uberweisungen.

Die fruhre Lohn / Buchhaltung macht immer noch die Lohn / Buchhaltung, und gibt diese zur PRUFUNG dem -IV- und seinem Team.

Der -IV- und sein bester Freund, der Gerichtsvollzieher, sucht Gelder von "saumigen" / "spaten" Zahlern.
Diese Zahler, zahlen jetzt mit freude, damit IHR Name nicht in den Gerichtsakten auftaucht.

Durch diese Aktion mit den Saumigen Zahlern hat der -IV- flussige Mittel = $$$$$$ um den Betrieb Fortzufuhre, Rechnungen Bezahlen usw..... .

Der -IV- kann bei der Bank die Lohne Vorfinanzieren, und die Vollmachten -gegebenenfalls- nachreichen.
(ob der -IV- das macht ist eine andere Sache.)

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Alle mal tief durchatmen und bis 3 zahlen.

Der einzigste der das SCHREIBEN und SAGEN hat ist der Insolventzverwalter -IV- und sein Team.

Der -IV- oder eine vom ihn Ernannte Person unterschreibt Uberweisungen.

Die fruhre Lohn / Buchhaltung macht immer noch die Lohn / Buchhaltung, und gibt diese zur PRUFUNG dem -IV- und seinem Team.

Der -IV- und sein bester Freund, der Gerichtsvollzieher, sucht Gelder von "saumigen" / "spaten" Zahlern.
Diese Zahler, zahlen jetzt mit freude, damit IHR Name nicht in den Gerichtsakten auftaucht.

Durch diese Aktion mit den Saumigen Zahlern hat der -IV- flussige Mittel = $$$$$$ um den Betrieb Fortzufuhre, Rechnungen Bezahlen usw..... .

Der -IV- kann bei der Bank die Lohne Vorfinanzieren, und die Vollmachten -gegebenenfalls- nachreichen.
(ob der -IV- das macht ist eine andere Sache.)

Rudiger

Das stimmt.

Den säumigen Zahlern ist es egal, ob sie in den Akten stehen oder nicht. Manchmal hat so eine Zahlungsverweigerung auch einen Grund. I. d. R. werden die meisten offenen Posten flotter beglichen, da der Insolvenzverwalter nicht diskutiert. Aus diesem Geld wird er nämlich auch bezahlt. Und zwar vor allen anderen.

ich hatte gestern Abend nen kleines Gespräch mit nem Bekannten .... er ist in der Autovermietungsbranche tätig ....

Am Donnerstag wo die Bombe platzte, versuchte Ricö unzählig viele Mietwagen zu Ordern um die Fahrer vom Hof zu bekommen bzw. nach Hause zu schicken .... genau gleichzeitig wie ein Reisebus mit LKW Fahrer ankam umd die Geleasten/Gemieteten SZM abzuholen ....

Es hat sich kein Vermieter mehr bereit erklärt Autos zu bringen ....

Ähnliche Themen

Mal schauen wann das hier irgendwann ein Ende nimmt. Wenn von RiCö Lohnzahlungen kommen,können dies auch nur die ehem. oder noch RiCö Fahrer wissen. Alle anderen spekulieren nur. Viele freut es das es mit RiCö mehr oder weniger aus ist....! Fahrer werden schlecht gemacht....Dispo wird runter gesaut....der IV zockt nur ab. Was nur hier los? Kann das nicht verstehen. Wenn ihr auf nen Rasthof abends euer Bier getrunken habt und es kam nen Fahrer zu euch und hat sein Bier mitgetrunken....konnte er sich sein Bier leisten? War er sauber ? Hatte er schlechte Sitten? Ja...vielleicht war es nen RiCö Fahrer der neben euch saß und sich mit euch unterhalten hat.....und er hat draußen mit stolz seinen Tonner stehen...freut sich auf seine Pause und mit Kollegen sein Bier zu trinken....! Was muss ein RiCö Fahrer jetzt lesen....? Fragt ihr nach ob da nen RiCö Fahrer mit am Tresen sitzt....wenn ja dann geht Ihr ( ich spreche nicht jeden an )....? Ich finds scheisse....! Denken hier einige nur weil sie bei Top Speds. fahren sie seien was besseres....? Sind auch nur Fahrer die ihre Kiste unter'n arsch bewegen...nichts besseres...im Gegenteil.....es sind Kollegenschweine.....

In diesem Sinne.....Peter

Zitat:

Original geschrieben von Frightliner

Mal schauen wann das hier irgendwann ein Ende nimmt. Wenn von RiCö Lohnzahlungen kommen,können dies auch nur die ehem. oder noch RiCö Fahrer wissen. Alle anderen spekulieren nur. Viele freut es das es mit RiCö mehr oder weniger aus ist....! Fahrer werden schlecht gemacht....Dispo wird runter gesaut....der IV zockt nur ab. Was nur hier los? Kann das nicht verstehen. Wenn ihr auf nen Rasthof abends euer Bier getrunken habt und es kam nen Fahrer zu euch und hat sein Bier mitgetrunken....konnte er sich sein Bier leisten? War er sauber ? Hatte er schlechte Sitten? Ja...vielleicht war es nen RiCö Fahrer der neben euch saß und sich mit euch unterhalten hat.....und er hat draußen mit stolz seinen Tonner stehen...freut sich auf seine Pause und mit Kollegen sein Bier zu trinken....! Was muss ein RiCö Fahrer jetzt lesen....? Fragt ihr nach ob da nen RiCö Fahrer mit am Tresen sitzt....wenn ja dann geht Ihr ( ich spreche nicht jeden an )....? Ich finds scheisse....! Denken hier einige nur weil sie bei Top Speds. fahren sie seien was besseres....? Sind auch nur Fahrer die ihre Kiste unter'n arsch bewegen...nichts besseres...im Gegenteil.....es sind Kollegenschweine.....

SUPER BEITRAG ECHT TOP !!!

Fahrer ist Fahrer ob bei RiCö oder sonst wo aber es gibt leider immer weniger die sich mit den werten identifitieren, das ist sehr egoistisch, aber der beitrag war SUPER !!!

Ich stimme voll und ganz zu !!!

Zitat:

Wollte mich erst nicht Anmelden kann hier nur als mit dem kopf schütteln was hier manche vom Stapel lassen.Aber wie und was Frightliner hier geschrieben hat trifft den Nagel voll auf den Kopf, kann nur sagen gebe Dir zu 200% recht und die """" Andern

hier"""" sollten mal nachdenken was sie hier alles für ein riesen MIST vom Stapel lassen.(zum thema ricö)

MFG ANDRE

Peter,
ich kann Dir nur zustimmen.
In America sagen wir in solchen fallen -BLAME THE VICTIM- gib dem Opfer die Schuld- (Fahrer).

Viele ubersehen auch, das die Firma uber mehrere Jahre in Deutschland 1000 Familien am Essen gehalten hat in einer Struktur schwachen Gegend.

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Was soll jetzt dieses Schuld hin und her geschiebe? Weder die Fahrer die nicht pfleglich mit den Fahrzeugen umgehen, die abgesprungenen Kunden noch die Bank die ein kredit nicht bewilligt sind Schuld an der Insolvenz. Das sind lauter Mosaiksteinchen die zu einem Bild zusammengesetzt werden müssen, dazu kommen die Gerüchte und unbestätigte Meldungen. Für mich sieht das nach einer Marktbereinigung aus und wäre RiCö nicht ans Limit gegangen bei der Preiskalkulation hätte es evtl. Reserven gegeben um so etwas aufzufangen, allerdings hätte man dann unter Umständen manchen Kunden nicht aquirieren können.
Letztendlich sollten wir einfach abwarten was der Insolvenzverwalter verlauten lässt! Vorher kann man nichts zu den Ursachen und den Konsequenzen sagen, auch wenn sich hier 2 Lager abzeichnen die versuchen sich gegenseitig irgendwas vorzuwerfen.

ich kenne, als Insider, keinen Fahrer bei RiCÖ, der nicht mit seinem Auto so umgegangen ist, als wäre es sein zu Hause. Warum: es ist zum großen Teil das zu Hause !

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

@ricoe_gast: Du stellst das Unternehmen wesentlich negativer da als es der User "steini" tut, das Unternehmen besteht nicht nur aus dem Managment sondern zu einem viel größeren Teil aus den Mitarbeitern. Du schreibst nun das ein mehr oder weniger großer Teil nicht pfleglich mit den Fahrzeugen umgegangen ist. Das ist für mich eine absolut negative Äußerung, viel schlimmer als die Fehler des Managments.
Du kannst das beste Managment (Was RiCö offensichtlich nicht hatte!) haben, wenn die Mitarbeiter nicht mitziehen ist alles fürn Popo! Deswegen brauchst du Steini nicht anzugreifen, er sieht das als außenstehender anders als du (scheinst ein Insider zu sein, dem Nickname nach), in welcher Position warst du bei RiCö tätig? Als Fahrer, Disponent oder hattest du eine Managmentrolle?

ich bin Insider, und ohne Jemanden etwas vormachen zu wollen, oder zu müssen, der Pflegezustand fast aller LKW, und aller die ich gesehen habe, war vollkommen ok, sowohl die Autos der deutschen, als auch der polnischen Fahrer. Auch der techn. Zustand war ok, jeder Trailer, jede SZM wurde, wenn sie in Schopsdorf durch das Tor fuhr zur Revision geleitet und wenn notwendig, sofort repariert.

Mich ärgert hier bei einigen, dass geglaubt wird

- 1. wir Fahrer kannten die km-Preise. Woher ?

- 2. wir sind alles Säue, die in vermochten Karren die Straßen unsicher machen. Mein Actros hat 151.000 km auf der Uhr und ist kerngesund, leider steht der jetzt ? in Schopsdorf und ich sitze zu Hause.

- 3. RiCÜ hat unter (Ost)-Standard bezahlt, die Angebote, die ich bisher bekam lagen ALLE unter RiCÖ Lohnniveau !

- komisch: ich hatte bisher immer das Empfinden, dass wir Fahrer uns respektierten und gegenseitig halfen, kollegial zu einander waren, habe ich irgend etwas nicht mitbekommen ?

Gruß Thomas

Zitat:

Peter,
ich kann Dir nur zustimmen.
In America sagen wir in solchen fallen -BLAME THE VICTIM- gib dem Opfer die Schuld- (Fahrer).

Viele ubersehen auch, das die Firma uber mehrere Jahre in Deutschland 1000 Familien am Essen gehalten hat in einer Struktur schwachen Gegend.

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Ist ja alles schön und gut. Mir tun die Fahrer echt leid(und das meine ich ehrlich!!!).

Und ich hoffe das es für sie irgendwie weitergeht(immer optimistisch sein,denn es hätte schlimmer kommen können!).

Aber,(und jetzt hole ich mir bestimmt blaue flecken!!!)hast du auch mal an die Familien gedacht,die durch diese Preispolitik Ihren Job verloren haben?

Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit den sprüchen,"Waren ja gar keine Dumpingpreise"!Von der Relation Lübeck in den Schwarzwald hat RiCö mal eben alle anderen um 200€ unterboten! Kein Spruch!!!

Schönen Gruß

Zitat:

Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit den sprüchen,"Waren ja gar keine Dumpingpreise"!Von der Relation Lübeck in den Schwarzwald hat RiCö mal eben alle anderen um 200€ unterboten! Kein Spruch!!!

Schönen Gruß

Hört doch mal endlich auf mit dieser Preis-Laberei. Na und, dann waren es halt 200€ weniger. Shit Happens. Ist in anderen Branchen nicht anders. ------> FREIE MARKTWIRTSCHAFT <--------

Abgesehen davon, wenn ich mir bei uns in der Branche angucke wie sich die Preise entwickeln, nämlich seit 10 Jahren garnicht, dann fühle ich mich von jedem Frachtnehmer gehörig auf den Popo geguckt, weil die Frachten nicht teurer geworden sind.
Heißt führ mich als Händler, das die Speditionen vor diversen Steuerlichen Mehrbelastungen richtig gut, und ich meine richtig gut verdient haben!!

PS: Ich will bei VW arbeiten. da haben gerade 85.000 Arbeiter je 3700 € Gewinnbeteiligung gekriegt. Mir ist ganz schlecht geworden als ich das gelesen habe

Zitat:

Original geschrieben von nobscheb

Was soll Ich dazu sagen! Keine Kohle!
Falscher Arbeitgeber?
mfg. Nobsch

Zitat:

Dein Spruch hilft dem armen Kollegen ungemein ...
Der Beitrag davor: tausendmal kollegialer !
Gruß Thomas

weiß gar nicht was du hast,ich finde es gut , wenn mitarbeiter am gwinn ihrer firma beteiligt werden und eine prämie bekommen...die arbeit da ist auch kein zuckerschlecken...du würdest dich sicher auch über so eine zahlung freuen...oder würdest dann auch kotzen, wenn diese summe auf deinem konto zu sehen ist...einfach mal so nebenbei, wenn du nicht damit gerechnet hast...voll dumm echt!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von steinkutscher

Zitat:

Schönen Gruß

Hört doch mal endlich auf mit dieser Preis-Laberei. Na und, dann waren es halt 200€ weniger. Shit Happens. Ist in anderen Branchen nicht anders. ------> FREIE MARKTWIRTSCHAFT <--------

Abgesehen davon, wenn ich mir bei uns in der Branche angucke wie sich die Preise entwickeln, nämlich seit 10 Jahren garnicht, dann fühle ich mich von jedem Frachtnehmer gehörig auf den Popo geguckt, weil die Frachten nicht teurer geworden sind.
Heißt führ mich als Händler, das die Speditionen vor diversen Steuerlichen Mehrbelastungen richtig gut, und ich meine richtig gut verdient haben!!

PS: Ich will bei VW arbeiten. da haben gerade 85.000 Arbeiter je 3700 € Gewinnbeteiligung gekriegt. Mir ist ganz schlecht geworden als ich das gelesen habe

Warum wohl sind die Frachtpreise nicht gestiegen? Weil solche Herren wie RiCö,Ullrich, Beetz,usw mit aller Macht wachsen wollen.Und wie geht das?Über den Preis, mal klar.Und wie kann ich den Preis unterbieten?Indem ich meine Fahrer nicht ordentlich bezahle!!

Du willst bei VW arbeiten? Klar, kann ich verstehen!! VW zahlt seinen Arbeitern ja auch 3700€ Gewinnbeteiligung!Warum zahlen sie ihren Arbeitern nicht nur 1000€ und den Rest für die Frachten?, dann währe RiCö nicht -IV- und die Fahrer hätten einen höheren Bruttoverdienst!!

Ich hoffe du verstehst, was ich meine!

Schöne Grüße

Deine Antwort