Ricö pleite ??
hallo ..
kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..
Beste Antwort im Thema
Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.
Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.
2636 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ricoe_gast
wenn du es besser weisst, warum bist du nicht grossunternehmer?
es spielen mehrere faktoren eine rolle. und ricö an sich war/ist nicht so schlecht, wie du sie darstellen willst.
Interessant, du weist also genau was ich bin oder was nicht. Oder was ich machen sollte .... du hast keine Ahnung von irgendwas was mich betrifft!
Du verteidigst hier dauernd eine Firma die Insolvenz beantragt hat! Und klar wird niemand gekündigt, warum auch. Die Angestellten bekommen 3 Monate das Insolvenzgeld und dann ist IMHO jeder selbst seines Glückes Schmied.
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von Trucker-Mike
Ich kann nur hoffen das dieser Herr die träume nicht platzen lässt! Ich würde mich freuen,denn solche tollen kollegen hatte ich bei keiner Sped. Und eine gerechtfertigte meinungsfreiheit hatte man gegenüber der büroetage auch. angeblich soll alles was mit osteuropa zu tun hatt abgestoßen worden sein? Ist da was bekannt?
Ist mir persönlich nichts bekannt. Aber ich kann das nur begrüssen.
Die sollen die ganzen polnischen Trailer, Zugmaschienen und Fahrer in eine eigene Firma stecken.
Und genauso mit den deutschen Kollegen verfahren.
Ich war auch sehr positiv überrascht über den Zusammenhalt und die Freudlichkeit unter den Fahrern. Und eine freundliche Dispo zu haben, war für mich nach 1,5 Jahren in einer anderen Spedition etwas ganz fremdes, aber sehr angenehmes.
In meiner alten Firma hat mich zumindest nie ein Disponent mal zum Kaffee eingeladen, oder mit dem Werkstattarbeitern geredet.
Zitat:
Ich kann nur hoffen das dieser Herr die träume nicht platzen lässt! Ich würde mich freuen,denn solche tollen kollegen hatte ich bei keiner Sped. Und eine gerechtfertigte meinungsfreiheit hatte man gegenüber der büroetage auch. angeblich soll alles was mit osteuropa zu tun hatt abgestoßen worden sein? Ist da was bekannt?Zitat:
Original geschrieben von Haya-Nega
Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sage.
Bisher ist noch KEIN EINZIGER gekündigt wurden.Aber es haben viele Fahrer freiwillig das Unternehmen verlassen, sei es, weil sie einen anderen Job haben oder weil sie einfach nicht an ein weiter glaubten.
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht. ich hoffe nur das der Herr... dich nicht nur abwimmeln wollte, weil er selbst nichts neues weis.
Zitat:
Original geschrieben von fraeki
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht. ich hoffe nur das der Herr... dich nicht nur abwimmeln wollte, weil er selbst nichts neues weis.Zitat:
Ich kann nur hoffen das dieser Herr die träume nicht platzen lässt! Ich würde mich freuen,denn solche tollen kollegen hatte ich bei keiner Sped. Und eine gerechtfertigte meinungsfreiheit hatte man gegenüber der büroetage auch. angeblich soll alles was mit osteuropa zu tun hatt abgestoßen worden sein? Ist da was bekannt?
Du kannst gerne selbst anrufen und Dich erkundiken.wenn Du die nummer haben möchtest schreib mir vertraulich.
Ähnliche Themen
sorry, wollte steini nicht direkt angreifen. mich k...t es einfach an, dass immer nur management angegriffen wird. schliesslich wollte der chef ja auch nicht, dass alles den bach runtergeht. ein bestreben eines chefs ist nunmal zu expandieren und eine funktionierende firma zu haben. hier stellen nur einige fahrer immer andere als schuldige dar, einige sind aber nunmal mit an der misere schuld. NICHT ALLE!!! bitte nicht falsch verstehen. es gibt auch in der dispo missstände. fahrer wie angestellte im büro genauso. und die ganzen äusseren umstände wie energie (strom, diesel, gas, ...), banken, investitionen, werkstätten etc werden hier komplett vernachlässigt. es gibt nunmal längerfristige verträge, die nicht einfach so geändert oder gekündigt werden können. da ist man draussen. also, nochmal: es war nicht persönlich gemeint steini... es gibt also viele faktoren! und wie gesagt: schlecht bezahlt (wenn ich das hier so lese) war es wohl auch nicht. ein jeder muss für sich selbst wissen, ob er zu diesem preis arbeitet. er kann ja auch woanders hingehen.....(nicht immer möglich, klar!). und dumping war es mit sicherheit nicht. es wurde schon kalkuliert. sicher gab es sehr günstige frachten (vielleicht doch "dumping"😉, hatte aber oft mit anderen folgeaufträgen zu tun. man muss das ganze sehen. und zum thema osteuropäer, die eingestellt waren: ist es nicht besser, wenn man in osteuropa niederlassungen hat, auch dort vor ort mitarbeiter zu beschäftigen? sie pendeln ja von ost nach west und umgekehrt. aber ebenso die deutschen. wie gesagt: ein einzelner, der hier bescheid wissen will, sieht nicht alles.
also: wer es besser wissen will: immer erst das ganze sehen!! danke.
Hi Leute !
Habe heute morgen um 7 uhr bei Heiligenstadt seit gut 8 tagen den ersten Ricö wagen gesehen undzwar auf tour !!!
mfg
trucker-fan
Zitat:
Original geschrieben von trucker-fan
Hi Leute !Habe heute morgen um 7 uhr bei Heiligenstadt seit gut 8 tagen den ersten Ricö wagen gesehen undzwar auf tour !!!
mfg
trucker-fan
Geile nachricht.Mit der üblichen Werbung?
Zitat:
komplett plakatiert wie immer weis nur net ob de oder pl Kenzeichen war ein Volvo !mfg
trucker-fan
Solche maschinen waren meist polaken.Aber wenn es ein Deutscher kollege war,dann trück ich ihm alle daumen.Warst Du auch bei RICÖ?
ihr sandkastentrucker!!!!
komme aus D und arbeite in A.das ist das eine.
um die RICÖfahrer reißen sich andere speditionen???
um gottes willen.nur wenige können deutsch und sie fahren weit unterm lohn.
zudem hat eine polnische niederlassungsleiterin von RICÖ sich mit viel,sehr viel kohle im ausland abgesetzt.
wenn ich an RICÖ´fahren schon denke.das sind die größten schweine.scheißen die parkplätze voll.
mit dem hungerlohn ist es aber auch kein wunder.50cent für´s scheißhaus hat eben nicht jeder.
gruß benno_klein
nein war nie bei ricö ,bin zwar auch lkwfahrer aber fahre in ner kleinen spedition 16 lkw aus den raum Bielefeld .habe genug von so grossen Buden war bei 3 speditionen die auch mehr als 100 lkw´s hatten hat mir net so zugesagt das Arbeitaklima und Betriebsklima soll jetzt nicht heißen das Ricö schlecht ist kann über ricö nix sagen.
mfg
trucker-fan
Zitat:
Original geschrieben von benno_klein
zudem hat eine polnische niederlassungsleiterin von RICÖ sich mit viel,sehr viel kohle im ausland abgesetzt.
wenn ich an RICÖ´fahren schon denke.das sind die größten schweine.scheißen die parkplätze voll.
mit dem hungerlohn ist es aber auch kein wunder.50cent für´s scheißhaus hat eben nicht jeder.
gruß benno_klein
Du kannst Deutschland ruig ausschreiben oder schämst Du Dich? 1.Deine schult wenn Du Dich neben ausländer(höflich ausgetrückt)stellst. 2.Hast Du schon einen persönlich gesehen der den parkplatz voll scheißt? 3.Es gibt sped. da ferdient man noch weniger.Wenn Du nicht betroffen bist dann halt Dich lieber rauß.Auf der anderen seite:mit Deiner scheiße im kopf würdest Du ein parkplatz voll bekommen.
Hallo kollegen. Ich suche ein kollege aus Bremerhaven(RICÖ)hatt ein Ivego mit blumkasten gefahren.waren zum feuerwerball letztes jahr in schopsdorf.Habe Ihn immer"FISCHI"genannt.War mit meiner partnerin das we.in schopsdorf und wir hatten viel spaß beim billart spielen.wenn Du mit im forum bist dann weist du vieleicht wer ich bin.leider kein name oder nummernschild.aber vieleicht klappt es.
Zitat:
Original geschrieben von benno_klein
gruß benno_klein
Bei allem Respekt, dich persönlich treffen möchte ich nicht. Unter aller sau wie Du dich äusserst. Klingt ja als würden nur RiCö Fahrer auf den Rasthof Sch***en! Ist ja möglich das Du mit der Sped RiCö nicht klar kommst.....vielleicht hast Du dich immer geärgert das dich ne schöne RiCö SZM überholt hat und Du in deinen Daimler SK ( 1 Mio. runter ) nur gesabbert hast. Leute....wenn wir hier schon über ne Pleite-Sped reden dann bitte normal. Hätte jeder so den Durchblick wie hier viele tuen frage ich mich warum ihr nicht alle selbst ne Sped. mit 2.000 EH leitet und es besser macht als RiCö, Ullrich & Co. Und über die Fahrer noch lästern die beu RiCö für nen Dumpinglohn gefahren sind....dazu sage ich nur " Kollegenschweine "...
In diesem Sinne, Peter
Zitat:
Solche maschinen waren meist polaken.Aber wenn es ein Deutscher kollege war,dann trück ich ihm alle daumen.Warst Du auch bei RICÖ?Zitat:
komplett plakatiert wie immer weis nur net ob de oder pl Kenzeichen war ein Volvo !mfg
trucker-fan
Du bist ne arme Sau ..... omG
@ Trucker - Fan
Villt wars ein Richter LKW ? mit Ricö Werbung .. bzw Auflieger