Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

Ja man wünscht ja niemanden was schlechtes aber manche Äusserungen hätten mal so ne mittelmäßige Insolvenz verdient. Auf Geld warten und alles was zum Leben schlecht ist, bis man auf unterstem Niveau ist und dann daran denken was man über andere mal gedacht hat.

Selber durfte ich so eine Insolvenz schon mitmachen und wir haben sie Gottseidank überstanden. Dabei war unser Zusammenhalt und unsere Kunden, die uns nicht hängen ließen, sowie der positive Gedanke unser Glück.
Genau so denke ich geht es den RiCö Leuten auch und hoffe das es für sie gut ausgeht!!!

Zitat:

Original geschrieben von benno_klein

ihr sandkastentrucker!!!!
komme aus D und arbeite in A.das ist das eine.
um die RICÖfahrer reißen sich andere speditionen???
um gottes willen.nur wenige können deutsch und sie fahren weit unterm lohn.
zudem hat eine polnische niederlassungsleiterin von RICÖ sich mit viel,sehr viel kohle im ausland abgesetzt.
wenn ich an RICÖ´fahren schon denke.das sind die größten schweine.scheißen die parkplätze voll.
mit dem hungerlohn ist es aber auch kein wunder.50cent für´s scheißhaus hat eben nicht jeder.
gruß benno_klein

Hallo, eigentlich wollte ich mich nicht registrieren, da ich nur das Thema Ricö verfolge. Aber nachdem ich zum wiederholten Mal solch eine Sch... wie von benno_klein gelesen haben, habe ich eben dies getan. Ich finde es persönlich immer Schade, wenn ein Brötchengeber ins Out befördert wird. Ob es in diesem Fall die Schuld von Ricö war oder nicht werden die Betroffenen selber wissen. Was das Fahren zu Dumpingpreisen angeht, kann ich nur soviel sagen, dass dies in jeder Branche vorkommt (Siehe z.B. Aldi, Lidl usw). So was regt die Wirtschaft an. Aber wenn ich dann in einem Forum rassischtische Aussagen lese ist dies unter der Gürtelline.

Lieber Benno_klein,

Nur gut für dich das es in A. die gleiche Sprache gibt wie in D. Die Ausländischen Fahrer fahren nicht unter dem Lohn. Die sind in Polen beschäftigt und die Löhne sind niedriger als in Deutschland. Aber die Fahrer sind froh das sie eine Arbeit haben und ihre Familien erhalten können. Und deine Infos von der polnischen Niederlassungsleiterin sind sowieso mehr wie lustig. Wenn du die kleinste Ahnung vom Gesellschaftsrecht hättes, wüsstest du, das dies nicht möglich ist. Und überhaupt hat zuerst die Ricö Gmbh (Deutschland) das Insolvenzverfahren eingereicht und die polnische Tochtergesellschaft wird dieser vermutlich erst morgen machen. Also Du Klugsch.....er , denk mal nach bevor Du irgendeinen Unsinn verzapfst. An dieser Stelle gebe ich Trucker-Mike (mit Deiner scheiße im kopf würdest Du ein parkplatz voll bekommen.) 1000% Recht.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Trucker-Mike

Hallo kolegen von RICÖ,habe soeben ein Hr.Kretzek (oder so ähnlich) angerufen in Schopsdorf.Laut dessen auskunft ist keiner gekündigt! und in den nächsten tagen würde uns bescheit gegeben werden wann es los geht.

toll toll,

wenn dir jetzt noch der richtige Name einfallen würde, wäre ich dir sehr dankbar.

Werde morgen gleich die Dispo anrufen!

Hat der Herr gesagt das es definitiv weiter geht?

Bezüglich benno_klein,

ist schon interessant, dass du am Montag, immernoch Zeit hast in einem Trucker Forum zu chatten. Normalerweise müsstest du ja auch schon auf der Straße sein. Das zeigt mir, dass deine Spedition wohl auch nicht so rosig da steht.

Ich danke dir für deinen geistigen D....schiss!!!!

Es wäre nicht schlecht wenn man sich unter kollegen weiter austauschen könnte.Andere kollegen können ja weiter schreiben,aber dann sollen sie diese hören/sagen geschichten rauslassen und diese schlechtmacherei.Nur Ricö-fahrer können normaler weise da mit reden,aber anscheinent wissen es andere fahrer besser(hören/sagen).Prost