Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

ahso na ich finde da sollte doch die igmetall mal anrufen ...

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

stellt mal einer die telefonnummer von der polizei schopsdorf ein, wir rufen alle gleichzeitig an ...

lol

033839 60752

Nee: 0391 53293-0 Da is' doch Sachsen-Anhalt zuständig. ;-)

Im Ernst, die hätten sich schon längst um den Laden kümmern sollen.

wer telefoniert denn jetz?

Ähnliche Themen

Die Fahrer haben im Februar schon kein Geld bekommen. In der Nacht von Montag zu Dienstag waren schon 2.500 OBU´s gesperrt (deutsche & polnische Züge), die DKV-karten kamen Dienstag auch noch dazu. Die Fahrer wurden am Mittwoch mit Mitteilung auf Tableau aufgefordert, die Tanks der Fahrzeuge noch umgehend mit der UTA-Karte zu füllen. Gestern sollten die Autobahnen bereits ohne Mauteinbuchung befahren befahren werden (gem. KMC Speditionsleitung Schopsdorf). Die Fahrer erhielten am Telefon Phantasieeinbuchungsnummern für nicht vorhandene Mauteinbuchungen und sind dem BAG in die Hände gelaufen.
Letzte Nacht war in Schopsdorf der Teufel los, die Leasinggeber haben begonnen, sich mit "roten" Kennzeichen ihre Fahrzeuge zurückzuholen.
Senior soll bereits auf Kuba liegen, Junior soll in der Zelle jedoch keine Sonne haben, Frau von ihm soll ihn sogar noch angezeigt haben und eine Menge mitgehen lassen haben (sagen einige wissende Fahrer).
Wenn das mal nicht mit der Liechtensteiner BKA CD zu tun hat????

Hey,ich denk man sollte erst mal schauen was ab montag alles so los geht und nicht so viele gerüchte in die welt setzen

Zitat:

Original geschrieben von Paule.

Hey,ich denk man sollte erst mal schauen was ab montag alles so los geht und nicht so viele gerüchte in die welt setzen

gerüchte streuen macht doch soviel spass. 😁

aber mal im ernst, was jetzt hier und im internet alles kursiert, kann ja nicht alles erfunden sein.

also muss ja wohl was dran sein. oder auch bissi mehr....

gruss

Lt. Verkehrsrundschau "versuchen sie die Insolvenz noch abzuwenden". Irgendwas ist an den Gerüchten also auf jeden Fall dran. Was genau, wird sich wohl im Lauf der nächsten woche Zeigen.

http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=625957

MFG Sven

so seh ich es auch,erst mal abwarten,etwas wird da schon dran sein

schade das nicht mehr ricö fahrer hier online sind oder sich nicht outen...😁
dann wüsste man ja aus erster hand, ob das mit den mautgeräten, den gesperrten tankkarten etc. stimmt.
gruss

gerüchte streuen macht doch soviel spass. 😁
aber mal im ernst, was jetzt hier und im internet alles kursiert, kann ja nicht alles erfunden sein.
also muss ja wohl was dran sein. oder auch bissi mehr....

Das mit den OBU´s und Tankkarten ist leider kein Gerücht - habe ich selbst aus erster Hand - habe beruflich damit zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von karlluis

da wird nichts mehr kommen. Hoffentlich lernen die Hersteller der LKW und Auflieger mal daraus und vergessen nicht die üblichen Bewertungen wenn solch ein Laden 500 Fahrzeuge estellt. Die sehen dann nur noch die $$$ Zeichen.

GIER HAT VERSTAND GEFRESSEN😠

Leute, geniesst doch erstmal euer Wochenende, denn vor Montag wird es eh nix offizielles geben...

Bestätigen läßt sich nur das Fahrer mit Zug reingeholt wurden und nach hause geschickt, von kündigung ist mir jedenfalls nix zu Ohren gekommen. Den Fahrer, den ich persönlich kenne, sollte auch erst am kommenden Montag rein fahren (er steht gerade zum langen WE) und soll jetzt erstmal mit Zug zuhause bleiben und warten, den es stehen noch Aufträge die zu erfüllen sind. Das Verhalten spricht dann wohl eher den ersten offiziellen Angaben aus der Verkehrsrundschau www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php.
Und bei den Großrazzien wegen Lichtenstein, warum sollte da nicht auch RICÖ mit ins Visier geraten sein ---> was dann dran ist wird sich zeigen...
Und Polizei ist auch vor Ort wenn bei solch großen Firmen Autos aus nicht erfüllten Leasing- oder Finanzierungsverträgen eingezogen werden.
Also lassen wir das spekulieren und warten auf Montag!

Liebe Wochenendgrüße
-wllady-

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

das ist falsch was die dort schreiben, die Fahrer mußten heute in Büro und bekammen dort ihre Kündigung!!! Also nichts von "Kündigungen stehen nicht zur Debatte"

hallo zusammen! mein mann fährt/ fuhr für ricö bisher und er hat noch nichts von kündigung gehört! somit ist auch dies noch nicht 100%ig raus. allerdings sind wir nicht blauäugig und nach der letzten woche gehen wir auch davon aus, dass er am montag seine kündigung bekommt.

gruß hexe

moinsen....mensch das is ja ma nen ding....aber noch vor fünf wochen nen dicken bericht im tv von der drecksbude wie toll die doch gelabbert haben die herren dispoaffen wenn einer nicht pariert dann wech mit dem.....helden im anzug....kotz und nu sind se platt die arschgeigen...nur schade für die arbeitnehmer, aber anders gesehen muß man sich auch nicht noch anblaffen lassen in asien wenn man wochenlang nicht heme is.....die fahrer und mechaniker finden schon was!drücke die daumen....aber die großkotzigkeit dieser bude , freut mich das es mal den richtigen getroffen hat....fehlt noch beetz und papenburg

Deine Antwort