Ricö pleite ??
hallo ..
kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..
Beste Antwort im Thema
Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.
Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.
2636 Antworten
wenn um 11.00 eingereicht wurde, dann ist heute noch nichts zu finden. Die machen freitags um 13.00 Feierabend
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Hier ist es offiziell, dass RiCö noch nicht Insolvenz angemeldet hat, sondern noch versucht, das Dilema zu berhindern.http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=625957
Das ist ebensowenig offiziell wie dieses Forum.
stellt mal einer die telefonnummer von der polizei schopsdorf ein, wir rufen alle gleichzeitig an ...
lol
110 lol
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
stellt mal einer die telefonnummer von der polizei schopsdorf ein, wir rufen alle gleichzeitig an ...lol
😁😁😁 matze wieder...
😁😁😁😁😁😁
ich seh die schlagzeile schon "verrückte lkw-fahrer legen polizei telefonanlage in schopsdorf lahm" looooooooool ....
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
Polizeirevier Jerichower Land Sitz Burg
Bahnhofstr. 29B
39288 Burg
(0 39 21) 9 20 - 0
"Dichter bei" ist die Revierstation in Tuchheim.
FoxT,
Rico hat nur einen Hungerlohn bezahlt. Wenn jetzt kein $$$ Uberwiesen ist, oder die Lohnchecks platzen, konnen viele Fahrer Ihre kosten (Miete) nicht bezahlen.
Rico ist eine Firma die Alles im Leasing haben oder Finanziert haben. Durch diese Situation ist ein Vergleich mit uber 43% nicht moglich und ein Konkurs unabwendbar. Wenn jetzt ein Investor / Kaufer reinkommt, werden alle Kosten und Verpflichtungen durch das Konkursgericht fur unbezahlt erklart / Insolvent, und der Investor / Kaufer geht mit den Profit bringenden Auftragen nach Hause.
Wer wirklich der Verlierer ist, das sind die Fahrer, Kleinen Transportunternehmer und Werkstatten, die den Ausfall der Rechnung haben aber die Eigenen Angestellten und Lieferanten bezahlen mussen.
Du Studierst doch BWL de'lux.
Du solltest das doch bedeutent besser wissen wie ich der nur ein dummer Fahrer ist.
wenn ich mich recht erinnere in der Reihenfolge der Bezahlung
Konkursverwalter,
Finanzamt,
AOK (Krankenkassen,
Berufsgenossenschaft,
Lohne ubers Arbeitsamt
Lieferanten, Transportunternehmer,
Der Investor / Kaufer muss doch mit Dummheit geschlagen sein, wenn er diese Rechtlichen moglichkeiten nicht Nutzt, um Ballast abzuwerfen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
Naja, aber selbst wenn die Fahrer gekündigt werden, es gibt ja genügend Bedarf.Da wird wohl niemand lange arbeitslos bleiben. Also nicht so schlimm, wie bei anderen Massenentlassungen.
Warum konnten die im Verhältnis zu andern überhaupt so schnell wachsen? Sind die soviel günstiger/besser, als andere? Ganz normal ist das ja nicht 2500 LKW und mehr................
Bestimmt zu 80% oder noch mehr ohne Eigenkapital finanziert, könnte ich mir vorstellen............
Falls Ordnungsgemäß ein vorläufiger Insolvenzantrag gestellt wurde steht es hier:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
So an Alle Fahrer bei einer vorläufigen Insolvenz sind die Löhne vom Arbeitsamt für 3 Monate gesichert. Bei der größe der Firma wird der vom Gericht eingesezte Insolvenzverwallter sich auch draum kümmern müssen.
Ich kenne nicht RiCö oder einen dort beschäftigten persönlich, aber wenn man den Gerüchten glauben darf (und die kommen sicher nicht von ungefähr, da aus unabhängigen Quellen) ist es um diese Fa. nicht schade.
Billiganbieter, die anderen die Preise versauen, konnte ich noch nie leiden. Diese Reportage im Fernsehen hab ich auch gesehen, wo sie den einen Fahrer rausgeschmissen haben weil er nach Endlos-Abwesenheit mal daheim vorbeigeschaut hat.
Wer so mit seinen Leuten umgeht (wenn es so stimmt) hat in der Branche nix verlohren.
Meine Meinung.
MFG Sven
Burg ist etwa 30 km vom Ricö Standort weg. Schopsdorf's Dorfsheriffs sitzen im 8km entfernten Tuchheim.
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
...Der Investor / Kaufer muss doch mit Dummheit geschlagen sein, wenn er diese Rechtlichen moglichkeiten nicht Nutzt, um Ballast abzuwerfen.
...
Und der Investor ist gelegentlich auch der ehemalige Eigentümer ... .