Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

Tankkarten und mit dem ubo das stimmt,ich bin seit einigen jahren schon da fahrer und soviel wie ich gehört habe wird es weiter gehen,aber in anderer form

hallo zusammen,

also das Ricö Konkurs angemeldet kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich selbst bin in einer größeren Mittelstandsspedition und wir hatten Ricö immer mit Teile eines Nutzfahrzeugeherstellers angeliefert. Heute nachmittag hieß es wir müssen so viel Fahrzeuge wie möglich stellen da, das Lager bei Ricö heute Nacht komplett geräumt werden muss

dmx, dann lass mal das pferdchen an und schau mal das das lager leer wird .... und immer schön de kohln nachlegen 😎

Rumoren tut's bei RiCö schon länger. Wer die Presse aufmerksam verfolgt und die Pannenursachen der RiCö-Fahrzeuge bestimmt hat weiß, dass es sich da nicht um gewöhnliche Pannen gehandelt hat, sondern durch Einsparungen.

Zu jedem repräsentativen Bericht gibt es mehrere, die gerne verschwiegen werden.

Wenn ich die ganzen Beiträge - viele von RiCö-Mitarbeitern oder Bewerbern - in einem Forum lese, reicht mir das vollkommen aus!

Die Grundlagen für die Zukunftsabsichten sind mir schleierhaft. Keine Firma in der Branche kriegt von irgendeiner Bank einen Kredit und RiCö will gleich einen Riesen-Übergangs-Kredit von einem Bankenkonsortium erhalten?!?!?! Irgendwie hört sich das alles andere als koscher an.

Wie auch immer, Ausbeuter müssen verschwinden und RiCö gehört dazu! Die bezahlen ihre Fahrer schlecht und belasten die anderen Unternehmen dadurch, dass sie die Frachten zu Dumpingpreisen holen!

Man muss auch beachten, dass derzeit über eine Involvenz geredet wird. Da kann es noch Hoffnung für den Wiederanfang geben, allerdings wäre mir lieber, die würden einen Bankrott (strafbar) feststellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Wie auch immer, Ausbeuter müssen verschwinden und RiCö gehört dazu! Die bezahlen ihre Fahrer schlecht und belasten die anderen Unternehmen dadurch, dass sie die Frachten zu Dumpingpreisen holen!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Solche Unternehmen tragen wesentlich zum schlechten Ruf der Branche bei. Ich bin mal gespannt, was jetzt defintiv bei der ganzen Sache rauskommt, aber an der ganzen Gerüchten wird schon was dran sein.

Zitat:

Original geschrieben von karlluis

Es wurde 100 % Insolvenz heute um 11.00 Uhr angemeldet. Gestern fand eine Gläubigerversammlung statt. So wie der Laden geführt wurde und die Fahrzeuge disponiert wurden kann es nicht wirtschaftlich laufen.
Da es in Deutschland einen allgemeinen Fahrermangel gibt, sollte es kein Problem sein was neues zu finden, oder????

Das ist falsch!!!

Noch wurde keine Insolvenz angemeldet. Ricö vehandelt noch.

Insolvenz wird erst am Montag beantragt, sofern sich Niemand finden lässt, der ihn finanziell unterstützt.

Habe von meinen schwiegervater der bei Ricö arbeitet erfahren
das die tankkarten und die mautdinger gehen auch nicht mehr.
Und das die polizei irgend einen zweitchef festgenommen hat.
Mein schwiegervater haben sie erstmal nachhause geschickt
der weiss noch nichts von kündigung.Dem haben sie einen mietwagen in die
handgedrückt und haben gesagt er soll erstmal heim fahren.
Sein scheck war auch geplatzt er bekommt es angeblich aufs konto überwiesen.

Er hofft das es dort weiter geht

Gruss Randy

wer investiert denn in nen bankrott betrieb???

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Es gibt einige, die den Laden wieder auf Vordermann bringen könnten....aber wer das sein wird, stellt sich noch heraus.

mal kurz zum klarstellen. wenn die Fahrer so bescheiden bezahlt worden wären warum sind denn dort noch welche gefahren, ich denke in Zeiten von Fahrermangel und Globalisierung kann man sich schon fast aussuchen bei welcher Firma man fährt!!

Aber gut das muss jeder selbst wissen...

Desweiteren ist RiCö aus der Firma Richter Entsorgung entstanden und wenn man Richter kennt weiss wer dahinter steckt!! Dann kann man sich auch denken das ein Bankenkonsortium nochmals Geld reinpumpt!! Um RiCö zu retten!!

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

schade das nicht mehr ricö fahrer hier online sind oder sich nicht outen...😁
dann wüsste man ja aus erster hand, ob das mit den mautgeräten, den gesperrten tankkarten etc. stimmt.
gruss

Stimmt alles^^

Das mit den Tank- und Mautkarten kann ich bestätigen, ebenso die Sachen mit der BAG...

Und wer sich mit der Firmengeschichte bis in die Vorzeiten auseinandergesetzt hat und auch die Expansion und den Aufbau der Firm betrachtet wird sehen das nicht alles schlecht ist... vielleicht ein bisschen viel zur falschen Zeit, aber das sollte nicht daran hindern das Schiff nochmal rumzureissen...

Und solch Hungerlohn kann es ja nicht sein, wenn selbst einen Neuanfänger nach Abzug noch so 1200,- bis 1500,-€ bleiben. Um mal Gehälter hier als Zahlen anzugeben *traut sich ja sonst keiner*

@whitelakelady

Da stimm ich dir voll und ganz zu!! Es waren vielleicht zuuuu viele Anschaffungen (neues Bürogebäude Osterode, neue IBM Anlage, 900 Auflieger von Schmitz, neue Niederlassung Kassel + Equipment, neues IT Programm etc ....)

Zitat:

Original geschrieben von whatever_1

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

schade das nicht mehr ricö fahrer hier online sind oder sich nicht outen...😁
dann wüsste man ja aus erster hand, ob das mit den mautgeräten, den gesperrten tankkarten etc. stimmt.
gruss
Stimmt alles^^

Mit dem tankkarten stimmt und mit dem mautgeräten

meinen Vater haben sie mit seinem lkw zu anderen fahrern geschickt wo die

tankkarte schon gesperrt waren, seine tankkarte ging noch dkv der andere fahrer hatte

irgendeine andere tankkarte da musste er von berlin nach hamburg leer fahren

nur das der andere fahrer tanken konnte,und dann landstrasse bis Schopsdorf

zurückfahren.

Zitat:

Original geschrieben von whatever_1

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Es gibt einige, die den Laden wieder auf Vordermann bringen könnten....aber wer das sein wird, stellt sich noch heraus.

und wenns blos die sind die ihr geld aus liechtenstein unterbringen müssen 🙄

Deine Antwort