Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

WOW,

betroffene hunde bellen ... oder wie heißt das sprichwort .....

ja leute und wenn ricö dich gemacht hätte, wo sollen denn die ganzen fahrer hin??? die meisten die bei ricö arbeiten waren sehr lange arbeitslos und sind schon im gehobenen alter ... aber viele hier haben leicht reden!

ihr habt ja auf der einen seite recht, aber die menschen die bei der fa. arbeit gefunden haben!
wie der eine kollege schon sagte, sie dürfen den lkw übers we mit nach hause nehmen und brauch nicht noch ein auto kaufen und unterhalten, in welcher firma ist das heute denn noch so??????

ach ja entschuldigt für den rechtschreibfehler "miesmacher". auf solche sachen schaut ihr, aber auf die fackten nicht, die rechtschreibfehler sind wichtiger oder was .... armes deutschland .... wenn ich hier nur darauf achten würde, wäre ich in hundert jahren noch am lesen und korrigieren und die fackten würden mich nicht interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von Toddy1887

Zitat:

Original geschrieben von fraeki

Jetzt musste ich erst mal lachen .Das war hier dein 3. Beitrag. Nun frag ich mich ernsthaft, was hast du beigetragen um die PL Fahrer zu helfen. Ich kanns dir sage. NICHTS.
Hat überhaupt jemand den PL-Kollegen geholfen??
Hab grad gelesen das die Polnische Niederlassung noch gar keinen Insolvenzantrag gestellt hat.Stehen wohl erst kurz davor. Alles sehr merkwürdig!

Wie willst du da auch helfen? Mich ärgert ja nur, das er behauptet es würde sich keiner Gedanken machen was aus den PL Fahrern wird. Das ist ja einfach nicht war

Hallo erstmal

Mein Onkel und ein Kumpel von mir wurden am dienstag angerufen und haben seit Donnerstag wieder ein LKW. Beide sind seit heute wieder unterwegs. Keiner von beiden hat mir irgendwas von schlechter Stimmung gesagt. Keiner weiß genau wie es weiter geht aber man kann leider nur hoffen. Laut ihrer Informatin ist auch alles mit der Tankkarte und der Maut OK. Was man auch sagen muß ist das Ricö stehts mit den Fahrern in Kontakt geblieben ist.

Zitat:

Zitat:

Hab grad gelesen das die Polnische Niederlassung noch gar keinen Insolvenzantrag gestellt hat.Stehen wohl erst kurz davor. Alles sehr merkwürdig!

Wie willst du da auch helfen? Mich ärgert ja nur, das er behauptet es würde sich keiner Gedanken machen was aus den PL Fahrern wird. Das ist ja einfach nicht war

Helfen kann keiner - - - oder kennst jemand der Geld zu verschenken hat? Viele Deutsche fahrer machen sich war auch Gedanken, da mann sich ja auch mit PL - Fahrern trifft und redet, aber jeder ist docherstmal froh wenn es für sich wieder richtig los geht.

Achso: Scheiß auf Rechtschreibung - - - Sind hier nicht in der Schule und jeder hat mal Fehler drin.

Ähnliche Themen

also leute die truppe die hier zusammenhält ist einfach super!!!!!!!! muß ich echt mal sagen .....

ach ja RICö hat nicht alle lkws in PL angemeldet, oder warum fahren soviele mit deutschen kennzeichen rum???
habe meine mutter noch nie mit einem PL kennzeichen gesehen und die fährt schon länger bei ricö ....

Zitat:

Original geschrieben von cabriohase

WOW,

betroffene hunde bellen ... oder wie heißt das sprichwort .....

ja leute und wenn ricö dich gemacht hätte, wo sollen denn die ganzen fahrer hin??? die meisten die bei ricö arbeiten waren sehr lange arbeitslos und sind schon im gehobenen alter ... aber viele hier haben leicht reden!

ihr habt ja auf der einen seite recht, aber die menschen die bei der fa. arbeit gefunden haben!
wie der eine kollege schon sagte, sie dürfen den lkw übers we mit nach hause nehmen und brauch nicht noch ein auto kaufen und unterhalten, in welcher firma ist das heute denn noch so??????

ach ja entschuldigt für den rechtschreibfehler "miesmacher". auf solche sachen schaut ihr, aber auf die fackten nicht, die rechtschreibfehler sind wichtiger oder was .... armes deutschland .... wenn ich hier nur darauf achten würde, wäre ich in hundert jahren noch am lesen und korrigieren und die fackten würden mich nicht interessieren!

Ich verstehe ja das du aufgebracht bist. Persönlich betroffen sein ist sch...e!Klar!!Existensängste,usw...! Wiso die Firma genau in Insolvenz gegangen ist kann hier sowieso keiner sagen. Und wenn er es könnte würde er es hier bestimmt nicht erzählen.(verständlich,viel zu heikel!!!)

Zu deiner Meinung mit den Fahrern im gehobenen Alter: Es gibt genügend Firmen die ältere Leute einstellen(ruhiger, mehr Erfahrung...),ist bei uns jedenfalls so.Einzige Vorraussetzung: Du must ins Team passen!!

Nächstes Thema: Bei uns darf jeder Fahrer seinen LKW mit nach hause nehmen.Das hat viele Vorteile.Z.b.:Er spart sich die lange Anfahrt zum Arbeitsplatz(gehört zur Fahrzeit!!); hat weniger Fahrzeit zum Kunden(bei guter Dispo); ist ausgeruhter und hat mehr von seiner Familie!!!

Schöne Grüße

Also mein Onkel und mein Kumpel haben auch Deutsche Kennzeichen und ich sehe hier einige Ricö LKW´s die deutsche Kennzeichen haben. Man sieht hier wohl weniger welche mit PL Kennzeichen. Finde auch gut das es mehr Ricö zusprecher als MeckerLeute gibt. Wir drücken hier alle Ricö fest die Daumen.

Zitat:

Zitat:

Erzähl mal! Wie soll ICH da helfen???

Zitat:

Ich verstehe ja das du aufgebracht bist. Persönlich betroffen sein ist sch...e!Klar!!Existensängste,usw...! Wiso die Firma genau in Insolvenz gegangen ist kann hier sowieso keiner sagen. Und wenn er es könnte würde er es hier bestimmt nicht erzählen.(verständlich,viel zu heikel!!!)
Zu deiner Meinung mit den Fahrern im gehobenen Alter: Es gibt genügend Firmen die ältere Leute einstellen(ruhiger, mehr Erfahrung...),ist bei uns jedenfalls so.Einzige Vorraussetzung: Du must ins Team passen!!
Nächstes Thema: Bei uns darf jeder Fahrer seinen LKW mit nach hause nehmen.Das hat viele Vorteile.Z.b.:Er spart sich die lange Anfahrt zum Arbeitsplatz(gehört zur Fahrzeit!!); hat weniger Fahrzeit zum Kunden(bei guter Dispo); ist ausgeruhter und hat mehr von seiner Familie!!!
Schöne Grüße

Also wihaben auch wegen neue Jobs geguckt und da war mehr fahren weniger Geld. Nagut wegen alter hat keiner so genau gefragt. Zur Dispo bei Ricö: Alles was ich bis jetzt gehört habe war immer gut. Achso: Wieso die Firma insolvenz gegangen ist, wissen noch nicht mal die Fahrer so genau. Es gibt wa Gerüchte, sind aber ebent Gerüchte.

ich kenne genügend speditionen die die lkws lieber auf den hof stehen haben ...

die meisten lkw fahrer machen erst im gehobenen alter den führerschein, weil sie in ihren beruf keine arbeit mehr finden und die haben bestimmt nicht viel erfahrung oder sind ruhiger, weil sie nämlich viel zu viel angst haben was verkehrt zu machen .... es kommt immer drauf an .... na klar gibt es speditionen die lieber ältere einstellen, nur wenn du 49 bist und in einem jahr zum arzt mußt haste schlechte karten.

Zitat:

Zitat:

Erzähl mal! Wie soll ICH da helfen???

Nachmal: Da kann keiner helfen. Außer Du hast genügend Geld. Ob nun Deutschland oder Polen, man kann nur das beste hoffen und wünschen.

Zitat:

ich kenne genügend speditionen die die lkws lieber auf den hof stehen haben ...

Ich kenne einige Spedition die viele LKW´s auf dem Hof haben aber keine Fahrer. Problem ist nur, wär will drei Wochen auf dem LKW sitzen und dafür nur 1300 Euro bekommen? Ich kenne da keinen. Wie schon von anderen geschrieben!!! 1700 ist nicht viel aber man kann gut damit überleben. Man spart auch viel da man den LKW mit nach Hause nehmen kann. Und wenn das mal über die Feiertage nicht geht(Weihnachten) Stellen sie auch ein Shuttelbus bereit der die Leute vom LKW nach Hause und dann von zu Hause zum LKW bringt.

@ Remo1979:

das meine ich ja. meine mutter fährt doch selber für ricö und dadurch kann ich hier auch mitreden.

man kann von den geld leben (besonders bekommt man ja noch spesen oben drauf), ich habe für 950 € gearbeitet und mußte dafür noch 120 km (hin und rückfahrt) zur arbeit, nur damit ich nicht von harz IV leben mußte. ich wäre froh gewesen wenn ich 1700 € brutto gehabt hätte (oder haben würde). noch nicht mal mit sonderzuschlägen (nachtschicht und sonderschicht) habe ich ube 1500 € brutto gehabt.

Zitat:

@ Remo1979:

das meine ich ja. meine mutter fährt doch selber für ricö und dadurch kann ich hier auch mitreden.

man kann von den geld leben (besonders bekommt man ja noch spesen oben drauf), ich habe für 950 € gearbeitet und mußte dafür noch 120 km (hin und rückfahrt) zur arbeit, nur damit ich nicht von harz IV leben mußte. ich wäre froh gewesen wenn ich 1700 € brutto gehabt hätte (oder haben würde). noch nicht mal mit sonderzuschlägen (nachtschicht und sonderschicht) habe ich ube 1500 € brutto gehabt.

die 950 € waren netto

@ cabriohase:

habe gelesen das Deine Mutter auch dort arbeitet. Kann ebent auch nur ein wenig mitreden da ich ein Onkel und ein Kumpel habe die dort arbeiten. Und sie haben nie schlechtes erzählt.

Beide sagen das man gut mit den Geld leben kann. Ich abeite bei einer Umzugsfirma und habe auch weniger Geld. Und da gibt es keine Speesen. Außer mal trinkgeld. Also egal wem man fragt, alle wollen das es weiter geht. Fährt Dein Mutter nun ab Montag?

Deine Antwort