Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IcemanRulez

Zitat:

Original geschrieben von Jully

Freut mich nicht,für diejenigen ,die es unmittelbar betrifft,es stehen damit sicher einige existenten auf dem spiel.
Häuschen gekauft etc.
Familien die sich ihrer eigenen existenz bedroht fühlen müssen und auch können.
Vor ca. einem jahr wurde im fernseher grossartig die logistik der firma gepriesen, der fahrer ist nicht mehr als ein schichtarbeiter, er spult seine berechnete zeit ab und ist damit am ziel.
Von pannen,deren zeitverlust war keine rede, stau's etc. gibts ja nicht.
Wann.........
verehrte kollegen wacht ihr endlich auf, wann steht ihr mal hintereinander und gebt mal signal, so nicht mehr.
Vermutlich gibts ein solches hier in diesem lande nicht.
mfg Jully
Leider kann man bei einer Finanziellen Krise nicht mehr viel tun ausser beten das jemand noch investiert!!

Sicher kann man was tun,das was ich meinte,du bringst doch von den hammeln keine drei unter den hut,siehe doch die nachfolgenden mails...

Zitat:

Dann sollte man darauf verzichten zu schreiben das man es GUT findet!! Natürlich bist du dafür nicht verantwortlich hat auch niemand geschrieben!! Nur mal nebenbei es sind mehr als 600 Deutsche Fahrer nur zur Info!! Die Preise sind doch in mit einem Grossen Fuhrpark ganz anders zu berechnen als wenn ich 50 oder 100 LKW habe!! Das kann man gar nicht vergleichen!! Andere Große Unternehmer halten auch die "niedrigen" Preise! Grund dafür sind die Konditionen im LKW handel!! Und wie schon viele Threads zuvor wurde ein Fahrer bei RiCö nicht schlecht bezahlt!!

Darüber würde ich gerne mehr wissen! Das Gros der Kosten (> 95 %) macht der Fuhrpark, das Personal und die Betriebskosten aus. Diese Kostengruppen sind nicht wirklich zu variieren. Wo hat ein großes Unternehmen jetzt die gravierenden Vorteile, um diese über die Frachtrate weiter zu geben?

Die Frachtraten befinden sich schon ein Jahrzehnt auf einem Niveau, dass nicht wirklich etwas überbleibt, wenn man nicht an etwas wichtigem spart ... wie kann man sowas noch unterbieten?

Zitat:

Zitat:

Leider kann man bei einer Finanziellen Krise nicht mehr viel tun ausser beten das jemand noch investiert!!

Sicher kann man was tun,das was ich meinte,du bringst doch von den hammeln keine drei unter den hut,siehe doch die nachfolgenden mails...

Das ist richtig gerade in dieser schwierigen Situation sollte man zusammen halten!! Und die Daumen drücken das alles gut wird!!

wie kannst du dann überleben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Zitat:

Dann sollte man darauf verzichten zu schreiben das man es GUT findet!! Natürlich bist du dafür nicht verantwortlich hat auch niemand geschrieben!! Nur mal nebenbei es sind mehr als 600 Deutsche Fahrer nur zur Info!! Die Preise sind doch in mit einem Grossen Fuhrpark ganz anders zu berechnen als wenn ich 50 oder 100 LKW habe!! Das kann man gar nicht vergleichen!! Andere Große Unternehmer halten auch die "niedrigen" Preise! Grund dafür sind die Konditionen im LKW handel!! Und wie schon viele Threads zuvor wurde ein Fahrer bei RiCö nicht schlecht bezahlt!!
Darüber würde ich gerne mehr wissen! Das Gros der Kosten (> 95 %) macht der Fuhrpark, das Personal und die Betriebskosten aus. Diese Kostengruppen sind nicht wirklich zu variieren. Wo hat ein großes Unternehmen jetzt die gravierenden Vorteile, um diese über die Frachtrate weiter zu geben?

Die Frachtraten befinden sich schon ein Jahrzehnt auf einem Niveau, dass nicht wirklich etwas überbleibt, wenn man nicht an etwas wichtigem spart ... wie kann man sowas noch unterbieten?

Das Geld wird nicht mit der Spedition verdient sondern mit dem Kauf und Verkauf von LKW und Trailer!!

Ja klar!

Zitat:

Ja klar!

ist daran was unverständlich?

Zitat:

Zitat:

Das Geld wird nicht mit der Spedition verdient sondern mit dem Kauf und Verkauf von LKW und Trailer!!

wenn man es liest ists ein graus, der chef verdient sein sagen wir mal sein grosses geld am LKW verkauf.

Du stellst die spedition auf den kopf,,

Was soll da nicht verständlich sein. Da werden Design-Editions, Black-Editons und Five-Stars gekauft, dann vollgepisst und vollgeschissen (das stammt aus dem anderen Forum mit den vielen Threads über RiCö) und dann für einen guten Preis wiederverkauft! Ich glaube, ich wurde zum Papst gekürt!

Zitat:

Zitat:

wenn man es liest ists ein graus, der chef verdient sein sagen wir mal sein grosses geld am LKW verkauf.
Du stellst die spedition auf den kopf,,

Heutzutage eine ganz normale Sache bei "Gross Speditionen"

Zitat:

Was soll da nicht verständlich sein. Da werden Design-Editions, Black-Editons und Five-Stars gekauft, dann vollgepisst und vollgeschissen (das stammt aus dem anderen Forum mit den vielen Threads über RiCö) und dann für einen guten Preis wiederverkaut! Ich glaube, ich wurde zum Papst gekürt!

Ich weiss nicht ob du es wusstest aber man kann einen LKW auch sauber machen!! Und glaub mir das Interessiert in den Ostblockländern niemanden was da vorher in den LKW's passiert ist!! und sehen bzw. riechen kann man das auch nicht mehr!!

[Das Geld wird nicht mit der Spedition verdient sondern mit dem Kauf und Verkauf von LKW und Trailer!!also ich habe bis jetzt noch nie gehört das eine spedition ihr geld mit dem verkauf und dem kauf von truck und trailern verdient. und nicht mit dem transport

Ja sicher, da verdient man ganz viel Geld, weil ja jeder scharf ist auf eine gebrauchte SZM mit schlechter Wartung. Da stehen die Händler in Scharen an und legen auf den EK richtig drauf.

Transportiert werden sollte mit den LKW am besten nix mehr, das ist schlecht für den Wiederverkauf.

Also manchmal...., ein Wahnsinn was manche so denken.

das meine ich auch. ich weis nicht wo man so einen schwachsinn erfährt. bestimmt einer von der ein- und verkaufsabteilung

Nach meinen Informationen hat die Firma Ricö am 29.02.2008 um 8:15 offiziell insolvenz angemeldet.Desweiteren sollen alle Tankkarten gesperrt und aus quelle eines Ricö fahrers heisst es das die BAG allen noch fahrenden LKW's die Tankkarten abgenommen haben soll und die weiterfahrt auf den Autobahnen untersagt haben.
Desweiteren soll der Geschäftsführer in der Lichtensteiner Affäre verstrikt gewesen sein und sich abgesetzt haben,wobei man seinen aufenthaltsort kennt.Der vize wurde am FlugHafen Festgenommen.
Leider sind wir Fahrer immer die Leittragenden.
Ich hoffe für alle Fahrer das sie schnellstmöglich wieder arbeit finden.
Ich weiss das schon Fahrer in der Firma wo ich arbeite angefragt haben.

Mfg Bretzel

Deine Antwort